Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

• @all
    Danke

Zum Mischen hab ich den Pinsel nicht verwendet, glaub aber die Kleisterfarben von GW sind schuld. Jetzt werd ich mir das Reinigungsfläschen holen und ausprobieren. Benutze sowieso jetzt nur mehr Vallajo Model Color ;) :P :D
    Sollte der Reiniger nicht helfen, muß ich wohl meinen neuen Leonardy 355 in den Dienst stellen. Hat mich auch über 4 ? gekostet ;(
  • zum mischen würd i zu an 60c Libro pinsel raten, das teil hält jetzt scho länger als 3 von den teilen die ich früher gehabt hab und is nachwievor fast perfekt!

edite:
    Original von firstruleoffightclub
    oder verwende gleich Valejo (HOBBY , gell cheeba :D )

so is es...hehehe :D
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Pigmente vom Pinsel bekommen

firstruleoffightclub

Ich mach mal dort weiter wo cheeba angesetzt hat.

Es sollte nie soweit kommen.
    Nimm die Farbe nur mit einem alten (kaputten) Pinsel aus dem Farbtiegerl ,oder verwende gleich Valejo (HOBBY , gell cheeba :D ) Farben
    Wenn Du dennoch einen neuen verwendest pass auf das die Farbe nicht bis zum Schaft kommt.
    Wenn doch dann sofort auswaschen !
    Farben mischen nur mit Zahnstocher oder einem Mischpinsel.

Für Deine teuren Pinsel kannst Du auch mal in Pinselseife investieren.. kostet 3? reicht EWIG .
  • @Sephiroth
    Du musst schon bedeken das du mit einem guten Acryl-Pinselreiniger eine laaaaaaaange Zeit auskommst. Was bedeutet das deine Pinsel länger leben und du dir weniger neue kaufen musst. Läuchtet doch ein, oder?
    Ich hab meinen beim Kummer gekauft und bin damit recht zufrieden.
  • Original von Boomer
    Es gibt eigne Pinselreiniger in Fachgeschäften

Hast auch einen Link zum Anschaun von dem Produkt?

Wenn der Reiniger mehr als 4,- ? kostet zahlt es sich nicht aus, dann kriegt man schon einen Neuen.
  • Es gibt eigne Pinselreiniger in Fachgeschäften, die kann ich empfehlen.
    Mit dem hab ich sogar meinen alten Farbmischpinsel auf dem schon zig ALgen Farbe waren wieder sauber gekriegt.
  • Original von Cheeba
    im grunde solltest du dein möglichstest tun, damit sowas net passiert, wenn die pigmente erst amal den schaft erreicht haben

Ich tunke den Pinsel oft ins wasser und spüle ihn ab, wenn ich male. Verhindere das die Farbe den Schaft erreicht. Ich nehme die Farbe nur mit der Spitze auf, so ca. bis zu 1/3. Habe mit dem Pinsel früher auch GW Farben benutzt :(.
    Er ist nicht neu, wollte nur wissen ob es vielleicht etwas gibt was ich nicht kenne. Sonst wird der Pinsel einfach nur degradiert und muß niedere Arbeiten verrichten. Sowie Farbe vermischen, grundieren, trockenbürsten usw.
    Schade, hatte ihn gern ;(, aber wegschmeissen tu ich nichts :D
  • im grunde solltest du dein möglichstest tun, damit sowas net passiert, wenn die pigmente erst amal den schaft erreicht haben kann dir nur mehr Aceton helfen, wobei das auch zu vermeiden is, weils oarg aggressiv auf die haare is!
  • Benutzer-Avatarbild

Pigmente vom Pinsel bekommen

Captain

Hallo Leute,

hab mal wieder eine Frage.

Auf meinem Pinsel haben sich einige Pigmente abgesetzt die ich nicht ab bekomme. :D

Aber ernsthaft, wie kann ich diese Farbkrümmel runter holen. Hab den Pinsel schon mit Pantene-Shampoo ausgespült, hat ja Pro-V.
    Warum mit Shampoo, ist doch klar, Haare wäscht man eben damit. Könnte noch Fructis ausprobieren, wird aber sicher auch nichts bringen.

Hat jemand einen Rat, oder kann ich den Pinsel wegschmeissen?

Dank im Voraus
    Sephiroth