Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 14

  • Im Armeebuch steht aber "...dabei spielt die Sichtrichtung keine Rolle, die Goblins drehen sich schnell um, lassen die Pfeile los und drehen sich wieder um bevor jemand was spitzkriegt..."
  • Von den NG-Bogenschützen schießt KEINER! Nur die erste Reihe sieht was, und die sieht nicht die Nachtgobbos, die daneben stehen...

    Und der Angriff mit Nachtgobbos auf ein Regiment, das 10'' entfernt steht, zahlt sich natürlich auch nicht aus. Da kannst den Streitwagen auch davor schon reinkrachen lassen, dann mit den Nachtgobbos nachkommen und die Fanatics direkt in den Gegner prasseln lassen! Die Treffer werden bekanntlich NICHT aufgeteilt, sondern gehen nur auf die Regimenter, durch die sich die Fanatics drehen.

    Abgesehen davon würd ich mich da auch Invader anschließen und den Angriff als "illegal" ansehen - da "unmögliche Angriffe" nicht angesagt werden dürfen. Und wenn die Fanatics noch drin sind, bist bekannt auch weiter als 8'' entfernt. Aus.
  • Würde heißen

    NGNGNGNGNG NBNBNBNBNBNBNBNBNBNB
    NGNGNGNGNG NBNBNBNBNBNBNBNBNBNB
    NGNGNGNGNG
    NGNGNGNGNG

    Das Regiment Nachgoblinbogenschützen (NB) stänkert und schießt auf die Nachtgoblins (NG). Es schießen 2! Oder wie viele?
    Blickrichtung ist natürlich nach oben.
  • Angriffe und die damit verbundenen Bewegungen werden in der Reihenfolge duchgeführt, in der du sie ansagst. Wenn zuerst die Nachtgobbos, dann Fanatics raus. Wenn die dann dem Auto im weg stehen ... schade leider. Wenn das Auto zuerst, dann wird die Angriffsbewegung durchgeführt. Wenn dann aus den Nachtgobbos die Fanatics rauskommen und durch das Auto ... schade leider. Wobei das eh Humbug ist, weil beim "Launch" der Fanatics gibst du die Richtung ja selbst an
  • Das wir mir auch klar das sich der Angriff nicht ausgeht weil die Franatics noch nicht draußen waren aber ich hab nur zum Spass einen angesagt damit ich sie in 8 Zoll bring damit sie freigelassen werden also greift nun der Streitwagen an und dann versuchen die Gobbos und dann werden erst die Fanitics freigelassen und das heißt sie gehn durch den Nahkampf mit meinen Streitwagen und der anderen Einheit!?
  • @Zweifler: hää, was meinst du damit? Zack hat glaub gemeint das die Nachtgobbos ihren Angriff (weil eben weiter als 8zoll entfernt) verpatzt haben, und deshalb eben die nur 4 zoll vorgerannt sind... ;)..


    3) 1 Reihe, außer großes Ziel ( ist bei O&G aber keine Grünhaut )


    einheiten die ihre Stänkerei verpatzt haben dürfen aber nur einheiten angreifen die selber auch von Stänkerrei regel betroffen sind...oder irre ich mich? (hab grad kein AB zur hand)



    greetz
  • mal ganz im ernst....

    Wenn die nachtgobbos einen Angriff ansagen, dann sollten Sie ja eigentlich genau bis weniger als 8" entfernt sein, sonst ist es ja ein illegaler Angriff, da man nur angriffe ansagen kann die sich ausgehen...

    Vom Prinzip her, sollte es also 8,5 oder 9" Entfernung sein, so gilt die Reihenfolge der angesagten Angriffe...

    Gruß Zweifler
  • Hab auch noch ne frage bezüglich Nachtgobbos! Wenns nicht stört!

    Wenn ich mit einem Wolfstreitwagen und mit einem Nachtgobbo Regiment einen Angriff auf die gleiche Einheit ansage aber die Nachtgobbos haben einen verpatzten Angriff aber dadurch haben sind auf 8 Zoll nähe genähert und lassen die Fanatics frei gehen nun erst die Fanitics durch die Einheit oder greift erst der Streitwagen an und dann gehen die Fanitics durch?
  • Benutzer-Avatarbild

    Ich versuch´s

    NwS

    1 ) entscheidet der O&G Spieler, der bewegt die NG !

    2) nein

    3) 1 Reihe, außer großes Ziel ( ist bei O&G aber keine Grünhaut )
    außer WB auf Lindwurm, dann alle Reihen

    4) einen ! ( siehe Errata 2006 )
  • 1)Wenn 2 gegnerische Nachtgoblineinheiten sich auf 8 Zoll nähern,
    welche Fanatics kommen zuerst?

    2)Sind Snotlinge (weil Schwärme) Plänkler?

    3)Wenn Bogenschützen stänkern und auf eine eigene Einheit feuern,
    schießen dann alle 20 oder nur die in der ersten Reihe?

    4) Eine Einheit aus 20 Nachtgoblins ist im Nahkampf und dahinter stehen drei Schamanen. Bekomme ich nun einen oder drei 'Grüne' E-Würfel?

    Danke
    Christian