Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 8
-
-
Nachdem ich am Mittwoch im Club bin könnte ich dir was borgen wenn du magst und es sich natürlich im Rahmen hält und ich die MInis habe
@Ultra Was ich weiss hat er noch ein bissi mehr -
@Wintics
er hat aber nur das was er hat!
@GK´s
wenn er clever ist hält er seine Trupps zusammen und knippst einen Deiner Trupps nach dem anderen Weg, bei 700 Punkten kann er ca. 18 GK´s und 5 Psycannons reinpacken...... mit ein bissl Pech für Dich schafft er pro Runde sogar 2 Trupps.....die härteste Nuss für ihn ist sicher der Falcon aber wenn er gscheit ist dann bleibt er soweit wie möglich aus dessen Schussfeld und ignoriert ihn bis er keine anderen Ziele mehr hat
Deine beste Chance ist der Kriegsfalken Exarch und die Banshee´s wenn sie´s halbwegs unbeschadet in den NK schaffen....... -
Und den Falcon nutze als gute Waffenplattform nicht als Transporter.
Schau das nur ein Trupp auf den feuern kann und du wirst lange freude daran haben
Generell ist die Liste jedoch sehr schwer gegen eine GK Armee,.... Schau dast zumindest auf 4-6 Sternies kommst. Dann hast ziemlich gute Chancen. Aber 2,..... Das wäre ungefähr so als wenn ein SM Spieler in einer ganzen Armee nur Scouts und kleinen Schnickschnack hätte mit einen Sturmtrupp und einen Razorback und gerade mal 2 5 mann taktische mit 2 Schweren Boltern.
Sternie ist nunmal die Primäre Waffe der Eldar
Mlg -
für die falken würd ich dir den exarchen mit bola und wirbelwind empfehlen. nicht schocken lassen sondern von deckung zu deckung und dann angreifen. mit glück killst du eine ganze einheit!
für den prophet empfiehlt sich runenblick, damit die gards trefferwürfe wiederholen dürfen
pass auf jedenfall mit deinen aspektkriegern auf seine psibolter auf!
mit 3+ treffen/2+ wunden/DS4/ignorieren retter (18Zoll=>Sturm3, 36Zoll=>Schwer3) schießens da ordentlich was weg.ich spreche aus erfahrung
auch die erlöser sind arg! hab schon mal nen ganzen trupp banshees nur verloren, weil sie notaustteigen haben müssen und dann von einem flammenstoß aus dem erlöser weg waren.
im fernkampf musst du speziell auf die eine sonderregel acht geben, dass bei ihnen ihnen für beschuss die nachtkampfregeln gelten. das kann ziemlich frustrierend werden.
ihr größter nachteil ist ihre zahlenmäßige unterlegenheit. am besten holst du punkte mit sternis. die wunden alles auf 2+ und tot!
saugut sind auch khaindar wenn sie in guter deckung und weit weg von ihm stehen. (aber die hast du leider nicht^^) -
Ich währ eher für Biel Tan liste pbwohl ich noch warten würde mit vielen Ausbauten bis neuer Codex vielleicht bringen es dann einige Einheiten mehr/weniger oder es gibt neue die perfekt zum GK killen sind
noch was alle GK sind so zu sagen mit Matrix ausgerüstet sprich du wirst dich mit offensiver Psionik schwer tun
und umbedingt mehr sternen am besten noch ein zwei Panzer
gegen die hat er nur Cybot oder LR
hoffe war hilfe -
Wie viele Punkte spielt ihr ?
So nun zu meiner Meinung zu den einzelnen Trupptypen
-Falken finde ich etwas zu teuer , können dafür auch nicht allzu viel, nimm lieber Scorpionkrieger , wenn du welche beschaffen kannst
+Gardisten mit Kanone ist super , jedoch wäre ein Runenleser mit Nebelschleier LEBENSWICHTIG (RW 5+ ist nicht gerade bezaubernd gg Bolter Ghauss ..... - Waffen) da kann der 5+ DW Leben retten
+Falcon + Seelenstein + Holofeld + STekka oder Laserlanze ist mMn zwar teuer , aber sehr schwer runter zu holen
+Banshees ... naja ... schlagen halt zu wie mädchen
+Prophet .... nunja .... Mentales Duell , Phantomhelm .... kann recht hilfreich sein , außerdem brauchst du ihn , um Runenleser in deiner Armee einsetzen zu dürfen
.......................
was dir fehlt ... MEHR GARDISTEN
Runenleser + Nebelschleier in eventl. jedem Trupp
Asuryans Jäger
1 - 2 Vyper
Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen ! -