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Vorherige Beiträge 22

  • Aber da hast es eh gut Winni wenn du jemanden beim Tüv sitzten hast!


    Naja der prüft genauso wie alle anderen und extra würschteln macht der sicher keins wegen mir ;) Nur der Vorteil ist halt der kann ins Archiv gehen und kann mir alles raussuchen was schon mal typisiert haben ;) Da gibts dann keine Streiterein von wegen was erlaubt ist oder nicht weils ja dann eh schon nen Prezidenzfall geben hat vor mir *hehe*

    Mlg
  • Vorsicht "Böse Guckst du" wird nicht mehr eingetragen!!!
    Aber da hast es eh gut Winni wenn du jemanden beim Tüv sitzten hast! 8)


    PS: @Guthwine
    Der schaut doch vieeeeel böser aus ein böser Golf

    (Obwohl ich Alfa auch net mag lol)
  • Meiner Meinung nach solltest dir nen gscheiten bösen Blick leisten. Also die Motorhaube in die länge "ziehen" lassen. Schaut einfach besser böser aus. :)

    Ich tät nur Alufelgen aufrüsten und wenn schon, dann am Motor was machen. Mag diese Plastikbomber nicht, die schnell ausschauen und dann original 50PS haben.
  • Ich kenn keinen Händler der Dir auch nur einen Cent mehr bezahlt für Remus, 08/15 Alufelgen, anderen Federn und a paar farbige Bremsleuchten.


    und welcher gesitig noormale verkauft ein getuntes Auto beim Händler ? :D Ich kenne genug Leute die tunen/getunt haben und es hat keiner beim Händler verkauft weils wissen das eben beim Händler nicht mehr kriegen als die Liste ;)

    Achja :D Ich schaue gerade meinen ungetunten Escort beim Rosten zu :D :P
  • Na komm, jetzt simma aber schon a bisserl sehr allgemein gehalten........
    Tuning hin oder her, worauf es ankommt ist Baujahr, PS, Treibstoff, KM, Ausstattung und allgemeiner Zustand.....

    Wir sprechen hier ja nicht über die Autos von "the fast and the furious"! :D

    Ich kenn keinen Händler der Dir auch nur einen Cent mehr bezahlt für Remus, 08/15 Alufelgen, anderen Federn und a paar farbige Bremsleuchten.

    Wenn man Privat verkauft kann man natürlich immer einen Dummen finden.... oder 1 Jahr auf der Karre sitzenbleiben und ihm beim Rosten zuschaun.
  • Nur ein Privater wird warten bis er einen findet ders im trotzdem zahlt und ein Händler rechnet das auch ein ;) Listenpreis hin oder her ;) Schliesslich muss dir der Händler nicht nachgeben,.....

    Ein Kumpel hat einen getunten Mazda 323er F der in der Liste mit knappen 4.000 Stand um 5.500 verkauft weil er eben getunt war und er zumindest einen Teil der gekauften Teile wieder wollte.

    Aber das ganze ist eh wurscht. Getunte Golf zb kosten im Schnitt 4.000. Brauchst nur Bazar und co gucken. Vom Händler rede ich noch garnicht,...
    Meinen Golf der eben Orginal war habe ich um 1200 ergatterd.
  • Original von Wintics
    Naja ein getuntes Auto kosted meisten mehr als ein orginales weil die Leute den Wert der Teile und der Zeit aufrechnen :( Da bastle ich selber 3 mal lieber ;)


    Kein Mensch zahlt Dir Heckleuchten, Scheinwerfer, Alufelgen, Spoiler und Endtopf, Tieferlegung....... das sind nette Extras für den Käufer ein Anreiz(oder das Gegenteil :D ) aber mehr auch nicht.... Listenpreis ist Listenpreis.... da fährt die Eisenbahn drüber .... solange wir nicht von Liebhaberstücken sprechen wie getunte Käfer odgl. ;)
  • Original von Wintics
    Tiefergelegt wird er so oder so nicht schon alleine weil ich mich nicht bei jeder Bodenwelle anscheissen will :D


    Ja und weil du auch sicher vor hast damit im Winter auch fahren zu können!! :D
  • Danke für den Tipp :D Ans eintragen habe ich garnicht gdacht ;) Da werde ich gleich meinen Kumpel beim Tüv anrufen und Fragen welche Hersteller und welche Produkte eintragungsfrei sind oder was typisiert wird :D

    Ansich will ich ihm eh nur dezent tunen und nicht so eine ultimate Reifnitz Dose draus schnitzen :D
    Tiefergelegt wird er so oder so nicht schon alleine weil ich mich nicht bei jeder Bodenwelle anscheissen will :D
  • Egal was du optisch machst würd ich schauen, dass die Teile entweder eintragungsfrei sind oder du sie problemlos eingetragen bekommst. Sonst hast nur Stress am hals, vor allem mit einem Golf. Da weiß jeder 0815 Polizist was original ist und was nicht.
    Das ist meist das Problem mit "billig" Teilen, du bekommst sie net eingetragen.

    Leistungstuning bei einem Sauger kannst imho gleich vergessen, vor allem bei einer 75er. 8o ;)

    Meine Meinung wäre: Alus kaufen, und dann schauen, dass du die Kiste gut erhaltest. Also immer schön warten, kaputte Teile soweit möglich selbst reparieren, und maybe ein paar Ausrüstungsextras selbst nachrüsten.




    (Ein Golf ist doch keine Tuningbasis, egal ob jetzt Show&Shine oder Leistung :P)
  • Rost ist zum Glück auch kein Thema :D
    Habe eh schon vorige Woche eingeschweisst nachdem ich ein Schutzgas zaus habe :D Aber so ist er ansonsten noch gut beieinader von der Karosse her. am Schwöler noch ein kleines Stück schweissen und passt. Im Motorraum ists nur Flugrost ;)

    Naja ein getuntes Auto kosted meisten mehr als ein orginales weil die Leute den Wert der Teile und der Zeit aufrechnen :( Da bastle ich selber 3 mal lieber ;)

    Ich werde mir mal ein paar Wiener VW Clubs suchen :D Vielleicht hat dort einer 3er Golf Teile zum billig verscherbeln ;)

    Mlg
  • Tjo, wie gesagt, schau ob Du günstig an Teile kommst auf ebay, wennst eh ein bissl Ahnung vom Auto hast gehts ja noch, blöd wär wennst die Arbeitszeit auch noch zahlen müsstest.

    Ist halt immer fraglich inwieweit es sich auszahlt in ein altes (rostiges) Auto noch viel zu investieren.

    Geld sparen und irgendwann eins kaufen dass Deinen Vorstellungen entspricht ist die bessere Lösung.
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: FLOG III Tuning :D

    Wintics

    Naja einzige beim Auspuff was ich überlegt habe war ein Fächerkrümmer und ein Endtopf, Flammrohr und Kat sind gestern neu kommen im Nachbau.

    Zur Zeit schaut meiner ziemlich genau so aus



    Farbe stimmt sogar :D einzige ich habe keine Alus drauf sondern normale Böcke ;)

    Als Heckvorstellungen versuche ich so ähnlich hinzukommen



    Und von der front her dachte ich mir sowas in der Art,....



    Einzige bei dem sind die Gitter viel zu hell und stechend.

    Naja ich habe den Golf weil er billig war ausserdem will ich ja selber wieder mehr basteln ;) Als gelernter KFZ-Spengler sollte a bissl was hängen blieben sein :D

    Habe ja in 2 Tagen nun schon genug gepfuscht auf der Karre *hehe* (Auspuff, Lenkergummies, Hinterachsgummies)
    Zum Glück stehen jetzt nur mehr kleinigkeiten an wie ÖlwannenDichtung, Motorwäsche, Gründliche Motorraum Entrostung und darauffolgende Spry Dosen Lackiereung damit er nicht wieder anfängt :D

    Mlg
  • Kann Ultramar nur recht geben...


    Ausserdem schaun diese halb-hergerichteten Gölfe meist aus wie "I wü, aber kaun net"!


    Mein Bruder hat sich einen Ford Puma gekauft, den muss man nimma herrichten und schaut auch wie eine prolokutschn aus... (und kostet dir vll. 4000$
  • Naja, was kann man machen...... Du hast es eh schon erwähnt...... Scheinwerfer, Stoßstange lackieren(falls noch nicht), Heckleuchten, böser Blick, Endtopf, Tieferlegen, Alufelgen..... einen Duftbaum und einen neuen Verbandskasten wirst ja wohl nicht als Tuning sehen oder? :D

    kostet natürlich alles Geld...... kannst ja mal schaun ob Du gebraucht was auf Ebay reissen kannst....... im Bezug auf Scheinwerfer, Heckleuchten Alu, event. Endtopf......

    Ganze Auspuffanlage würd ich persönlich gleich wieder vergessen....... die 4-5 PS die die bringt bei einem 75 PS Auto.... najo..... dafür ist der Spaß eindeutig zu teuer.

    3 Wochen hin oder her....... wenn man eine aufgemotzte Karre haben will und nicht viel fürs Aufmotzen zahlen will dann sollte man sich eine schon aufgemotzte Karre kaufen. Das ist der günstigste Weg!