Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

  • @markus

    Hauptarmee

    3 banner a 666 (+- 10%) mit restirctions halt

    PLUS

    2 banner a 250 (1 rare et vel 2 special)

    dh im Schnitt könnt ihr 2250 .2500 spielen mit restirktionen einer 2000 Armee.

    @ruffy

    danke werden wir meditieren darüber.

    im vorhinein falls es nicht besser wird

    Bretonen.. anfangen keinen Segen

    und das verteidigungsbanner kann einen " ad hoc" general haben. dh er führt das Banner und aus.
    Die legale Armee ist ja praktisch noch im aufwachen..dh es ist möglich eine nicht regelkonforme " beginnarmee" zu haben. Die Vorhut oder Wache halt..

    Sia
  • @ Verlorener

    Die Punktebegrenzung von 1999 und die Aufteilung in 3 Banner waren noch nie ein Problem.....lässt sich sogar recht gut damit spielen.....hab das eimal mit Imperium (da war ich noch Neuling) und einmal mit Khemri gemacht. Hat recht gut funktioniert.

    Kann mich da auch an erfolgreiche Vampirspieler erinnern (Zweifler, Bremser, Shakespeare....etc.)

    Hatte damit auf jeden Fall nur nette Spiele und das sollte auf jeden Fall das Ziel bei dieser Veranstaltung sein.....nette Spiele mit netten Leuten.
  • hmmm... das pillage-szenario liest sich schon recht interessant, allerdings hat der angreifer hier kaum eine chance denke ich, da man starke einheiten braucht, um die objectives einzureissen und vor allem, weil die reserve des gegners von jeder tischkante kommen kann, das ganze macht es sehr von der armee abhängig, ob man überhaupt eine chance hat, das szenario zu gewinnen...

    wie funktioniert bei diesem szenariop denn der segen der bretonen? fangen sie automatisch an und haben ihn daher einfach nicht?

    vielleicht wäre es auch möglich, hier halbe objectives zu vergeben und dass das ganze bis zu einem halben objective unterschied (also zerstört - nicht zerstört) ein unentschieden ist...

    zu den armeen noch: jede armee braucht einen general und jedes banner muss ein charaktermodell enthalten, was ist mit charaktermodellen, die nicht general sein dürfen wie zb alle armeestandartenträger (außer slann, aber der geht eh nicht bei 1999 punkten) und vampircharaktere, die nicht zaubern können, darf man die nicht aufstellen, weil sie ein banner nicht anführen können?
  • WHFB:

    Army composition: 1999 pts army. 8o

    Idee gut - aber zumindest meine Vampire haben damit keine Freude. Kann sein, dass auch andere Armeen sehr unter dem "Verlust" eines Generals leiden.

    Wenn unter 2K würde ich deutlich unter 2K gehen (1500 oder so)

    Tu mir auch schwer mit der Einteilung:

    also (wie ich es kapiere:)

    Eine Armee- - gesamt max 1999 (mit den dazugehörigen Einschränkungen in der Auswahl nach Core Rules)

    3 Teilarmeen zu je 666 Punkten (müssen ganze Einheiten sein)
    in jedem muß EIN (aber nicht mehr) Charakter drin sein.

    (Aber eigentlich dürfen die einzelnen Banner zwischen 600 und 732 Punkten groß sein).

    das ist sozusagen die "Hauptarmee"

    zusätzlich dazu nimmt man aus diesem Haufen Einheiten (die müssen 1:1 übernommen werden oder können die größer/kleiner/ganz anders sein) zwei "Miniarmeen" zu je 250 Punkten ohne Charaktere ? Die müssen Kern sein und/oder eine Rare/Single choice.




    and should anybody find a way around our restricitons to create the uberkillerarmy we will send it back. :D

    Sollte in jede AC gehören :]
  • für alle die es interessiert...

    V 13.1 Eurogt Rules online.

    eurogt.org

    Da hier die meisten s.g locals sind ist wohl eine Reservierung nicht notwendig. Anmeldung aber bitte schon.
    Ich würde auch alle berufenen einfach bitten sich auch die regeln va der AC durchzulesen und uns auf eventuelle Probleme hinzuweisen. Bitte "zu schwach" ist kein Problem.

    Ich darf darauf hinweisen das dies das EINZIGE MH turnier ist bzw auch das einzige internationale WM Turnier. Und GSD ist es nicht mehr das einzige Fun WHFB turnier.

    Das Pillage scenario ist ein Entwurf. Wenn ihr Ideen habt nur raus damit. Das EuroGt ist ein social event kein echtes Turnier somit ist die Baseline nicht unbedingt gewinnen sondern Leute kennenlernen.


    Sia

    dankbar für input
  • Benutzer-Avatarbild

    Eurogt XIII

    sia

    Wir haben ein dickes GRÜN

    Datum 13-15 April 2007
    Ort: Herzoghof Baden
    Turniermodus: Empireturnier mit 3 Systemen (WHFB WM MH) + MOW als Ergänzung
    Eintritt: 30?
    Hotel: ist vorhanden DZ 120? EZ 80 per Die +Frühstück
    Eintritt: 30?
    WOW/Keepers :25?
    4* Buffet: 25?

    Sia

    bitte wir haben ein SEHR limitiertes Kontigent von Zimmern dh diese sind bis 8 Wochen VORHER zu bestellen und auch zu bezahlen.
    Die Hp wird derzeit aufgebaut das ganze dient hauptsächlich zur Info und Wochenendfreihaltung..