Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Morgn
Nein, Stalingrad nicht, ist shcon veraltet. Am besten, du kaufst dir Ostfront, da sind Russen udn Deutsche drin (eben die Ostfront-Truppen), sowie kleinere Achsenmächte (Italiener, Finnen, Ungarn, Rumänen).
Die Marker sind auch sehr praktisch, stimmt. So braucht man sich die einzelnen Platoons nciht mit Status merken, sondern einfach hinschauen.
An speziellen Würfeln brauchst du eigentlich Nichts. Solltest du dir jedoch eine Flieger-Box kaufen wollen, hast du sowieso einen Flieger-Würfel dabei.
Morgn
Würfel und Maßband
Nein, also die Artillerieschablone ist schon sehr zu empfehlen. Der Range finder ist praktisch, aber nicht unbedingt notwendig. Allerdings kann ich nicht mehr drauf verzichten, denn ich benötige ihn zum Nachdenken, da kann ich ihn schön dynamisch am Finger rotieren lassen (oder twirlen, wie der Fachausdruck heißt)
Ich würde an deiner Stelle in Spielerei und Damage nachfragen, ob sie noch welche haben, ansonsten bleibt wohl nur das Hardcover-Buch als Möglichkeit übrig. Das ist zwar eh sehr schön und alles, kostet aber halt ~45?.
a) direkt bei den battlefrontlern bestellen (müsste noch wo ein bestellformular sein auf deren HP)
b) vom händler deines vertrauens so er sie geordert hatte.
Morgn
Die Regeln sind "neu", und wenn man spielt, sollte man sie sich auch zulegen, aber für die alten Armeebücher gibts Updates, wie in diesem Thread verlinkt: Errata und Updates
ich würde sagen man kann natürlich mit dem alten weiter arbeiten.
die "neuen" sachen sind aber schon eher neu....zum teil total neu wie etwa "flieger", zum teil halt nur überarbeitungen!
lass' dich drängen!
cheers
tom
Franz
Inwiefern sind eigentlich noch die alten Bücher benützbar?
Ist das "neue" Regelwerk komplett überarbeitet oder lediglich eine Verbesserung?
Nachdem mich en sehr guter Freund drängt, in der Richtung etwas zu machen, muß ich mich da ein wenig informieren, meine Sowjets sind doch schon ein wenig angestaubt...
Ja, das neue Miniregelbuch, dass jetzt gekommen ist, ist eine Art Promo-Geschenk an die alte Garde, die schon ein altes Regelbuch hat, das "richtige" neue Regelbuch mit Hardcover gibts Anfang-Mitte August.
Insgesamt find ich die Idee gut, jede Front in ein Buch zusammenzufassen, nur haperts leider ein bisschen an der Umsetzung (widersprüchliches copy-paste aus den alten Intelligence Briefings).
Morgn
Afrika und Ostfront gibts schon jetzt, genauso wie das Mini-Regelbuch für Veteranen. Das neue große Regelbuch wirds ab August geben.
Im Übrigen finde ich die Idee der Zusammengefassten Bücher auch nciht schlecht, da man gleich alles auf einen Blick hat, sowohl seine eigenen Truppen, als auch die des Gegners.
Mir ist aufgefallen, dass sich seit kurzem, oder doch schon eine spur länger das angebot an erweiterungsbüchern auf nur noch 2 beschränkt hat, "Afrika" und "Ostfront". Da gabs doch mal viel mehr an Intelligence Handbooks, oder wurden die jetzt zu compilations unter den zwei neuen titeln zusammengefasst!?