Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

• Er muß warten und kann nicht vorher würfeln weil es das Treffer zuweisen gibt. Wenn der Trupp 8 Mann stark ist und ich mit den Shurrikans 7 Verwundungen schaffe und mit der Kanone drei, darf ich ein Modell benennen, dass sofort safen muss. Würde er die 7 ersten sofort abhandeln würde ich diesen Vorteil nicht nutzen können.

Daher erübrigt sich auch das für Schablonenwaffen.

Nur, wie gesagt truppweise wird abgehandelt.
  • Es werden alle Waffen angesagt und zur "gleichen Zeit" abgefeuert.

Wobei du aber wie in deinem Beispiel selber wählen kannst ob du zuerst die Shurikenkatapulte und dann die Sternenkanone auswürfelts, oder umgekehrt, oder alle wirklich gleichzeitig mit genug und erkennbar unterschiedlichen Würfeln.

Wenn dein Gegner dann natürlich nach den Katapulten schon die Verluste entfernt und für die Kanone nur mehr der Sergeant übrig ist, hat er halt Pech gehabt. :)

Aber an und für sich wartet man bis alle Schüsse abgehandelt sind und teilt sie dann zu.

Weiß jetzt nicht ob es dafür eine Regel gibt, aber Schablonen solltest du als erste auswerten, sonst fällst du nämlich um die Treffer um wenn einer geschickt die Verluste entfernt.
  • Nein. Alle Waffen eines Trupps die feuern werden angesagt. Danach werden alle abgefeuert und dann sucht sich der betroffene aus, wer stirbt(unter Berücksichtigung der Mehrheitsregel).

Innerhalb eines Trupps gibt es keine Reihenfolge- sehr wohl aber welcher Trupp wann feuert.

Quelle: Regelbuch (implantiert)
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Schussreihenfolge der Waffen

Wintics

Naja interessant ist die Frage schon weil wie schauts unter so ueiner Situation aus.

1x 7 Scouts+1 Sergant (sau teuer ausgerüsted) also 8 Minis

gegen 1x10 Eldar + Sternenkanone

Jetzt schiesse ich mit 18 Katapulten und und 6 fallen Tot um und nun schiesse ich erst mit dem Sternchen damit der Sau teure Sergant auf alle Fälle krepiert.
    Ist das legitim ?

mlg
  • Benutzer-Avatarbild

Schussreihenfolge der Waffen

firstruleoffightclub

Muss die Schussreihenfolge (schwere ,spezial ,standardwaffen) einer Einheit in einer festen Reihenfolge stattfinden ?

Ich hätte im Regelbuch keine entsprechende Regel gefunden .

Die Frage bezieht sich Hauptsächlich auf die Verwendung von Plasmawaffen auch in Bezug auf Einzel,- und Doppelschuss.

Danke im Voraus