Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• Das ist mir schon klar (zumindest was die Gerüchte betrifft) aber MOMENTAN sind Schwärme (egal welcher Art) der Hammer.... Ausnahme Dschungelschwärme.

Bin aber neugierig ob Vampire anderwertig etwas gepusht werden, weil mMn die 5er Front, die neue Zauberpatzertabelle und eben auch das große Schwarm-Bröckeln ein wenig gegen die Vampire arbeitet...
  • Original von Raghnath

Also ich würd meinen das Fledermausschwärme eine der besten Einheiten der Vampire sind. Klar gehen sie drauf, aber sie halten meistens ca 3 Nahkampfrunden ein fettes Regiment des Gegners auf ...

kann in der anlaufenden 7. edition aber auch nach hinten losgehen, da Schwärme ab nun die Differenz in verlorenen Nahkämpfen an Lebenspunkten verlieren. ;)
  • @jani

fledermausschwärme sind imho nicht gut

Also ich würd meinen das Fledermausschwärme eine der besten Einheiten der Vampire sind. Klar gehen sie drauf, aber sie halten meistens ca 3 Nahkampfrunden ein fettes Regiment des Gegners auf, wodurch du Zeit hast in die Flanke oder den Rücken von selbigem zu fallen.... Ich geh ohne die kleinen Viecherl nimma ausser Haus...

@Threadstarter

Würd auch erstens dem Necromanten nen Rettungswurf (Ring der Nacht) geben, sonst kanns dir leicht passieren dass er recht schnell draufgeht, und das is genau das, was du bei einer Vampir-Armee NICHT haben willst...

Weiters würd ich die Kutsche rauslassen (sofern es eine Turnierfähige Liste sein soll)... Die wird dir mMn so schnell weggeballert, dass die ca 200 Punkte in zB nem zusätzlichen Skelettregiment besser aufgehoben wären (vor allem bei ner Necrarch Liste).

Warge und Ghaste würd ich ebenfalls rauslassen, bringt sich mMn net wirklich was. Dafür würd ich das Skelettregiment mindestens mal auf 20 Jungs aufstocken. Speere würd ich persönlich auch weglassen und lieber mit HW und Schild kämpfen, wegen des besseren RW.

Und ich glaub dass 2 Bases Fledermausschwärme reichen.
  • Necrarch ist halt immer so eine Sache.
    da verlässt man sich schon sehr stark aufs würfelglück (ob man die richtigen zauber kriegt und auch zauberpatzer sind schnell gewürfelt). wenn dann der gegner noch ein paar bannrollen hat ...

ansonsten finde ich die einheitenstärken generell zu klein.
    ich würde eventuell die fluchritter zu einer einheit zusammenziehen und vielleicht das banner mit dem ReW auf beschuss (weiß grad nicht wie das heißt) mitnehmen. die einheit zieht dann ordentlich beschuss auf sich, verliert wenig und du hast zeit, mit den schnellen einheiten ohne allzuviel verlust in die flanke zu fallen.

punkte für fledermausschwärme könnte man vielleicht auch besser verwenden und gegen beschussstarke armeen. würd ich die kutsche daheimlassen.
  • Stimmt - ein Rettungswurf muss auf alle fälle sein....

Ein zweiter Necro macht mehr sinn als der Baron ( ausser der wirdn AST)

Das Kreischende Banner macht null sinn und die kleinen Fluchritter würd ich in Skelette oder Zombies eintauschen....

und der Fledermausschwarm ist glaub ich als 2er effektiver...

sonst gehts eigentlich........... :D
  • Aso , und ish habe schon gegrübelt ... ich depp , hät mir schon bei den Kräften auffallen müssen , sry

Naja , ic hwürde mich wirklich nicht zu sehr auf "Aufrufung des Nehek" verlassen ,ihm zumindest die "goldenen Armbänder der schwarzen Magie" geben , eventl. noch 2 Ehw und dann sagt keiner mehr ...

Is doch nur´n Necrach ...

Ich vermisse noch dazu sehr die Verfluchten mit Banner der Hügelgräber oder Banner der Verdammnis (?)
    lg
    kev
  • @Jani15: Du hast da was falsch verstanden, der Fürst ist ein Vampir und kein Nekromant :]

General ohne Schutzwurf...nya, grad bei Vampiren extremes Risiko. Und Heilmagie kann man (leider) auch mal bannen :rolleyes:

Bannrollen könnte die Liste noch vertragen. Und ob sichs Kreischende Banner bei den großen Rittern bringt glaub ich IMHO net, Kiregsbanner oder BdH findsch besser.

Gruß
    Wayn
  • ich sehe zwar , dass es Necrarch ist ,schreibs aber lieber dazu :D#

fledermausschwärme sind imho nicht gut

...kein Vampir ? *bäh* die Fähigkeiten sind schoon wichtig

es heißt ned fürst nekromant sondern Meisternekromant
    ... naja , mehr Masse würd ich mir wünschen , aber ... naja mMn ist Banshee + Schwarze kutsche zu spielerisch , würde banshee nehmen (eventl. 2 davon)
  • Bitte um Kommentare, ob diese Liste was taugt oder eher nicht - vor allem die Charaktermodellle sind eher experiementeller Natur...

Fürst Nekromant Stufe 3, verbotenes Wissen, unheilige Vorahnung, dunkler
    Akolyth 395

Baron Handwaffe, Nachtmahr&Harnisch, Nehekharas Erbe 137

Nekromant Handwaffe, Stufe 2, Spruchhomunkulus 115

14 Skelette Handwaffe, Speer, Schild, Kommandoeinheit 151

6 Ghoule Ghast 58

6 Ghoule Ghast 58

3 Fledermausschwärme 180

5 Todeswölfe Warg 60

5 Todeswölfe Warg 60

8 Fluchritter Hw, Lanze, schwR, Sch, Nachtmahr&Harnisch, KdoEinh, Kreischendes Banner 280

5 Fluchritter Hw, Lanze, schwR, Sch, Nachtmahr&Harnisch, KdoEinh, Kriegsbanner 180

4 Vampirfledermäuse 80

3 Geisterschwärme 195

Banshee 90

Schwarze Kutsche 200

gesamt 2249