Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 29

• zu chaos kann ich dir wenig sagen da ich kaum chaos spiele (ich hab ne abneigung gegen alle marines entwickelt)

im allgemeinen hab ich ne schnelle Nightlords liste gespielt, die allerdings genauso oft komplett ausgelöscht wurde wie sie den gegner komplett überrannt hat
  • Danke für die coole Liste, klingt sehr interessant.
    Ich hoffe ich könnte gegen so eine Strategie bestehen.

Ich hab aber eigentlich gemeint, welche liste du mit chaos einsetzt.
  • nach der aktuellen version spiele ich hauptsächlich defensiv auf countercharge mit mobilen einheiten ums störende elemente des gegners frühzeitig zu eliminieren (wow kling das toll :D )

im allgemeinen

Avatar (countercharge, hängt hinten rum und wartet bis ein gegner meine linien bedroht)

3 - 4x 12 gardisten (gute mischung aus sternenkanonen und impulslasern)

3 - 6 ranger

1x falcon (impulslaser)

1x Phantomlord (Laserlanze, ab und an ein zweiter mit rakwerfer)

optional 6 - 8 warpspinnen (ohne exarch)
    6 banshees und/oder 6 Skorpione (mit exarch, countercharge oder zum "ausputzen")

1 vyper (Laserlanze)

6 feuerdrachen (ohne exarch)

weitere einheiten (kriegsfalken, dire avenger, khaindar) je nach spielstil und vorlieben dazu.

alles in allem basiert meine strategie darauf ganze einheiten auszulöschen (feuer konzentrieren) und die einzelnen elemente der gegnerischen armee zu isolieren

je nach gegner sitzen die banshees, skorpione oder feuerdrachen im Falcon

panzer werden mit falcon, vyper, PL und (wenn sie im serpent sind) Feuerdrachen erledigt, auch der skorpionexarch ist hier zu empfehlen

einheiten werden von den gardisten weichgeklopft und dann von warpspinnen, skorpionen, feuerdrachen, PL, avatar erledigt

auf dies art und weise müssen meine spezialisten meist keine gegentreffer mehr einstecken und sind dannach ungebunden

sollte eine einheit meine reihen erreichen, werden sie dank avatar im NK furchtlos und halten aus bis meine countercharge elemente zuschlagen können

hat für club turniere meist ausgereicht um den gegner ab der 3. runde komplett auszulöschen oder in einer schnellen letzten runde missionsziele zu säubern und zu besetzen

probleme hat diese liste vor allem gegen mech listen, und massiven schabloneneinsatz
  • ausserdem sind universallisten meist die schöneren

einfach ne spielstil festlegen den du fahren willst (offensiv / defensiv) und dann anit masse und anti klasse ausbalancieren
  • Auf Turnieren kannst du dich nie auf Gegner einstellen.
    Du brauchst einen Plan und eine passende Armee :D Du kannst dich nie 100% auf alles vorbereiten.
    UNiversalliste ist das Zauberwort ;) Ein bissl übung und du solltesd zumindest spannende Gefechte haben solange der Gegner das auch tut. Eine Universalliste hat selten gegen eine 100% Bart Liste Chancen,....

Mlg
  • Ja Danke

Wie macht ihr das denn mit dem Armeelisten schreiben? schreibt ihr euch ein universalliste und kämpft dann mt der gegen jeden?
    Wir haben das immer auf den Gegner abgestimt.
  • Gegen Eldar läuft es meistens auf ein Schussduell raus (vor allem bei deiner liste). Das kannst du durchaus gewinnen. da ihr ja schon recht heftig spielt (antilisten), würde ich da sowas in Richtung: "3 * 8 Havocs (2*4 Schwere Bolter, 1 * 4 Maschinenkanonen mit Panzerjäger), einen flitzer-leutnant um ihm den spielraum einzuschränken und ein paar infiltrierende 5 mann PL/LK verwenden."

hf
    martin
  • Ja, hab ich mir eh schon überlegt, aber ich weiß nicht recht, ich hab halt dann das problem, dass ich mit word bearers nicht gegen dämonenjäger spielen will, weil die hat ein anderer Spielkamerad, aber ich werde es gegen eldar mit word bearers versuchen.....

Zahlt sich die Fäulnis des Nurgle bei den Seuchenhüter aus??
  • Wie mein Vorredner:

Einheiten nicht zu teuer machen!! Dämonen sind die Macht in diesem Fall!!

Seuchenhüter sind wohl die beste wahl!! Absolut!!

Spiel Worb BEarers !!! Nicht Khorne!!!

Bikes würde ich nicht einsetzen! Sind zu teuer und zu wenig!!! Er ködert dich mit einer Einheit und dann schiesst er dich platt!

Infiltration , Dämonen und viele Einheiten sind besser als wenige superstarke teuere Modelle!!
  • Erstmals Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, mir ein paar wirklich nützliche Tipps gegeben habts.

Also das mit den 3 PL + Illum Zar ist wohl mein Fehler, denn ich bin mit eldar nicht so vertraut von den regeln her. Ich habe auch nicht gemeint, dass er das alles genau so ensetzen wird, das sind nur vermutungen von mir, die auf spielen und gerüchten beruhen. Wegen der Anti Liste, ich glaube man sollte seine Armeeliste schon auf seinen Gegner abstimmen und wenn man ungefähr weiß, was er einsetzt, dann kann man sich schon danach richten.

Wegen den Dämonetten, die sind zwar schön und gut, und sicher witzig gegen Eldar (speziell PL) aber dann müsste ich meine komplette armee umstellen, denn ich kann keine dämonetten ensetzen, wenn ich einen khorne hq hab und wenn ich den Slaanesh oder ungeteilt mach, dann sind die berzerker elite.

Glaubt ihr, dass die bikes sich auszahlen??

Ich könte natürlich statt den havocs mehr däm. reinhauen, aber ich weiß nicht, ob dass ganz ohne feuerunterstützung hinhaut??
    Und warum in die havocs nur eine waffe?? Wenn ich rockets und Laser hab, kann ich auf schwache infanterie (mit fragm.) schon mehr reißen, als wenn ich z.B. mit 3 laser reinschieß, oder??

Mit IW hab ich schon gespielt und ich wollte mal offensiv spielen.
  • word bearers mit vielein dämonetten einfach,auch berittene dämonetten!!
    oder IW mit vielen maschienenkanonen=>töten jeden(!) eldar!,auch pl´s !

ps:anti listen sind wie kalte nudelsuppe-> einfach wäh