Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• Also spontan könnt ich mir jetzt nicht vorstellen wozu man Magnetbases braucht...... wird eh alles "Plänkelnd" gespielt, sprich es muss nix in Formation bleiben und zum Transport sind die GW Koffer recht gut geeignet würd ich meinen.

Wie würden meine britischen Freunde sagen....... "a waste of time, effort and recources....." :D
  • ich habe auhc nix gegen magnetbases aber es ist halt wieder ein aufwand mehr..zeitlich wie finanziell.

und ich habe in summe an die 20 armeen daheim stehen (waren schon mal mehr....*grins* ), und ich transportiere die teile eigentlich anders...da brauche ich keine magnetbases.

aber ansonsten wie gesagt wurde, ich will auch sicher keinem dreinreden..

cheers
    tom
  • Hallo Klaudius,

danke für die Überlegungen. Ich plane aber keineswegs 50 kleine Dioramen zu basteln > zu mühsam.

Die Bases einfach nur zwecks Transport so klein als möglich (nötig)

Ciao

Fels
  • Naja, dagegen bin ich nicht. Wie gesagt, hängt es halt vom persönlichen Geschmack ab, ob du Bases unter Fahrzeugen schön findest oder nicht. Ich persönlich mache Bases unter Jeeps (und die Resin-Transportfahrzeuge haben sowieso Bases) aber nicht unter Halftracks und Panzern. Manche sind der Meinung, Bases bei Panzern sehen bei Infantriearmeen gut aus (weil mit den durchgehenden Basedesign die Zugehörigkeit der Panzer zur Infantrie hervorgehoben wird) und bei reinen Panzerarmeen gefallen sie ihnen ohne Bases besser. Die Geschmäcker sind also durchaus verschieden.

Ich würde dir einfach empfehlen, mal ein (oder ein paar) große(s) Base(s) zu gestalten und dann verschiedene Fahrzeuge draufzustellen, um zu schauen, bei welchen Fahrzeugen es dir gefällt, und bei welchen nicht. Auch hier ein Verweis auf Destruktors Galerie, da er schon mit Bases experimentiert hat, und sie bei ihm sehr schön gemacht sind. Er ist allerdings bisher der einzige hier, bei dem ich sowas gesehen habe.

Also wie gesagt, einfach entscheiden, ob es dir selber gefällt. Ich bin sicher der letzte, der dir da dreinreden wollte - ich lass mir ja auch nicht dreinreden, wie ich meine Figuren bemalen und basen soll ;).
  • hallo,

danke für die beiträge. ich glaube hearauszuhören, dass ihr eher dagegen seid :D

naja was ich bereits habe, werde ich halt für infanterie und artillerie-bases verwenden 8)

ciao

fels
  • kann ich auch nix zu sagen weil meine panzer auch alle ohne bases rumfahren, nix gegen scenic bases aber bei panzern brauche ich es nicht und gefällt mir ohne auch besser.

zu den magnetbases kann ich auch nix sagen weil ich keine habe... :D....geldscheisser zwar okay aber erstens immer weniger und ich habe doch an die 250 bases...briten-russen und deutsche gerechnet und da brenne ich mich aus..
    cheers
    tom
  • Also wenn die Panzer nicht ohnehin schon auf nem Base stehen, würde ich sagen, das wäre reichlich sinnlos. Du könntest aber auch extra ein Base für die Panzer gestalten, das kann auch gut aussehen, und dann kann man schon auch einen Basemagneten drunterpicken.

Ist wohl Geschmackssache, mir gefallen die Panzer ohne Bases besser.
  • Hi,

Ich habe am Freitag viel Geld in die Hand genommen und ordentlich FOW-Magnet/Klebefolien eingekauft. :]

Nun, auf Infanterie- und Artilleriebases bringen sie ziemlich viel.
    ....aber...

auch für Panzer geeignet? Soll man Bases unter die Panzer picken?
    Was meint die community? ?(

Ciao

Fels