Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

  • jumppacks

    du darfst dich enscheiden ob du 12" fliegst und 6 zoll gehst(charge)
    oder 6zoll gehst und 6 zoll gehst(charge)

    wenn du durch gelende gehst würfelst du 2W6 für die reichweite.
    wenn du fliegst musst du beim landen in gelände den gefährliches gelände test machen.

    da tau immer ihre flugmodule nutzen fliegen sie 6" in der bewegung und 6" in der nk phase (ob sie jetzt angreifen oder nicht) beenden sie einen der flüge in schwirigem gelände müssen sie den gefährliches gelände test machen.

    so


    BTL
    Xun
  • Flugmodule aber haben DURCH DIE FLUGMODULE die zweite bewegung, nicht nur wenns angreifen

    genau. und was ich gern wissen würde ist ob diese ZWEITE BEWEGUNG schwieriges Gelände ignoriert
  • ma oida Sprungtruppen haben eine 12 Zoll bewegeung und wenn sie angreifen noch ne 6 zoll.

    Flugmodule aber haben DURCH DIE FLUGMODULE die zweite bewegung, nicht nur wenns angreifen.
  • @LordMaccrage
    soll heissen
    wenn du die Sprungmodule einsetzt beim charge 6" uneingeschränkte Bewegung dafür Test für gefährliches Gelände

    Nope Sir, das stimmt nicht.
    Sprungtruppen mit jump packs bewegen sich beim chargen wie normale Infantrie.
    GRB Seite 55
  • Dürfen sich Sprungtruppen aussuchen ob sie mit Jumppack oder ohne chargen???
    Dummerweise hab ich mein RB verlegt aber heißt es nicht das sie ihre JP abschalten und in den Nahkampf stürmen?
  • @ Sprungtruppen:
    gilt mit dem gefährlichen Gelände wie oben bereits erklärt, allerdings gilt es eines zu beachten:

    Die Regel mit dem gefährlichen Gelände gilt nur wenn sie ihre Sprungmodule nutzen um sich ins gefährliche gelände zu bewegen !

    soll heissen
    wenn du die Sprungmodule einsetzt beim charge 6" uneingeschränkte Bewegung dafür Test für gefährliches Gelände

    du kannst aber natürlich auch zu Fuss gehen, dann musst du keinen Test machen ob einer abstürzt , aber ganz normal mit 2 W6 würfeln wie normale Infanterieeinheiten ;)

    @2: können ganz normal aussteigen, 2" um die Ausstiegsluken des Fahrzeuges, sie dürften nur bei unpassierbaren Gelände nicht aussteigen :)
  • @ Grisi: Ja Tom hat recht.
    Wenn du eine 1 würfelst ist das Modell weg BZw. bei Charakteren, verliert es einen Lebenspunkt.
    Ich nehme fairerweise auch immer verschiedenfarbige Würfel, um zu ermitteln welches Modell genau draufgeht (Z.B in meinen Standartsprungtrupp hab ich ja zwei Flammenwerfer, 1 Sergeant und 6 Normale marines, es kann also durchaus sein, dass bei einer solchen Aktion der Sarge draufgeht)
    mfg
    Skavengarf
  • Zitat aus Regelbuch:

    Sprungtruppen:
    Bewegungsphase
    ...
    Wenn sie ihre Bewegung allerdings in schwierigem Gelände beenden, müssen sie einen Test für gefährliches Gelände ablegen.

    Gelände:
    Gefährliches Gelände
    ...
    Wirf einen W6 für jedes Modell der Einheit. Jede erwürfelte 1 bedeutet, dass ein Modell eine Verwundung erleidet, gegen die keine Schutzwürfe zulässig sind.
  • ihr seit doch alle unwissend! :D

    also Tau Krisis bewegen sich immer mit sprungteil. und test für schwieriges gelände müssen sie nicht machen sondern einen für gefährliches also w6 pro typ bei ner 1 is ne verwundung gegen die man normale rüssi hat. alles klar?

    ps gilt für beide bewegungen

    mfg Grisi
  • Also wenn man normale Sprungtruppen hernehme, dann steht im Regelbuch sehr wohl, dass die die letzten Meter fürn Angriff zu Fuß zurücklegen und daher wie normale Infanterie zu behandeln sind.

    Die Spezialbewegung der Krisis kann ich jetzt auch nicht genau sagen. Aber ich glaub, wenn die Angreifen wollen gilt gleiches, wenn sie sich nur bewegen wollen, könnt sein, dass sie sich "sprungmässig" bewegen dürfen. Hab keinen Tau Codex.

    Vielleicht äussert sich jemand mit entsprechenden RB, Codex?
  • wobei bei 1) Die sehr wohl den üblichen 2W6 Test wie normale Infanterie machen müssen! Damit könnte sich dann ein Angriff nicht ausgehen. Da lob ich mir Bikes, die Testen auf gefährliches Gelände und wenn nix passiert, rauschen die vollkaracho 6 Zoll ins Gelände (und dann noch Erfahrene Fahrer geben und dem Gegner fällt die Lade runter :D)
  • 1In der Nahkampfphase werden die Module nicht aktiviert , deshalb nur 6" Angriffsbewegung

    2Solange genug Platz ist zum Aussteigen und er überhaupt aussteigen DARF (hängt von der Bewegungsreichweite ab) dann denke ich schon.