Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

• :Dgut dan zieh ich mit der Armee in die Schlacht

8 Ostlinge mit Schild und Schwert
    8 Ostlinge mit Bogen
    4 Ostlinge mit Speer und Schild
    8 Orks mit Speeren, Spere, Sperren wie auch immer
    4 Orks mit Zweihandwaffen
    4 Orks mit Schwert und Schild
    1 Häüptling der Ostlinge
    1 Hexenkönig
    1 Geflügelter Schatten
    6 Grauwarge
    1 Trollhäuptling (für den muss der Standtartenträger sich eine andere Armee suchen)

damit hätte ich dann eine Massige Armee zwar nicht mir Ostlingen aufgefüllt aber mit Orks(Punkte). Und wenn die Warge sofort weggeschossen werden dann lass ich sie sie sofort wegschiessen ich blockier damit einfach immer den Sichtkontakt zu meinen Modellen :D
    und gebe sie zum Abschuss frei

und die Aufstellung will ich möglichst so halten

die 12 Warge sind immer bei meinen Geflügellten Schatten
    die Ostlinge machen den Beschuss und haben eine solide Verteidigung
    und der Mordor Trol und die Orks sind meine "Haudrauf" Einheit

und dann noch ne Regelfrage zählt der Hexenkönig auf seinen Schatten als eine Einheit
  • Ich glaube du solltest mehr Ostlinge und weniger Warge mitnehmen (natürlich wer das für ein Durschbruch Spiel gut aber in den meisten Normalen Spielen werden die Wargreiter so ausgeschaltet, wenigstens denen ein paar Schilde Geben) .
  • 8 Ostlinge mit Schild und Schwert
    8 Ostlinge mit Bogen
    4 Ostlinge mit Speer und Schild
    6 Warge mit Speer
    5 Warge mit Schwert
    1 Häüptling der Ostlinge
    1 Standtartenträger der Ostlinge
    1 Hauptmann der Orks auf Warg
    1 Hexenkönig
    1 Geflügelter Schatten

Punkte und so kann ich leider nicht dazuschreiben weil ich nicht zuhause bin
  • ich hab nur den ersten beitrag gelesen, den rest nur überflogen.... 3 beiträge von der gleichen person hintereinander regen mich nicht sonderlich zum lesen an

du musst aber aufpassen, dass du das 33 % bogenlimit bei den ostlingen nicht überschreitest

schreib mal deine armee mit den punkten und der ausrüstung genau auf und zwar nicht wild durcheinander sonder strukturiert:

hier ein beispiel:

Liste 1 ... die nostalgische Variante

1 x Isildur mit Pferd, Schild
    1 x Elendil mit Pferd, Schild

1 x Krieger von Numenor mit Standarte
    9 x Krieger von Numenor mit Schild
    11 x Krieger von Numenor mit Bogen
    12 x Krieger von Numenor mit Schild, Speer

35 Modelle
    6 Heldentum
    600 Punkte

sobald du das tust, werden wir dir auch weiterhelfen
  • das hier ist kein chatroom
    da können antworten auch ne zeitlang brauchen
    also schrei hier net rum und poste dauernd... gib uns zeit zum antworten, dann kannst du wieder posten

was ich von deiner armee halte?
    naja, net soviel, ist net so wirklich super thematisch

deine ostlinge haben zb keinen anführer... die sollten zumindestens einen hauptmann haben

oberbefehlshaber hexenkönig ist ne gute idee... schatten ist auch ne gute idee,... kommt drauf an, wieviel punkte du noch frei hast

aja, nach punktekosten fragen ist illegal...da kann das forum probleme mit games-workshop bekommen
  • Also was haltet ihr von dieser Armee
    die Strategie ist übrigens einfach

zerfetzen ne ich hab 14 Bogenschützen mit denen ich baller die Warge lass ich immer in einer Gruppe entweder unterstütze ich meine Fußsoldaten wenn sie in Schwierigkeiten sind oder ich hau auf ein bisschen abgespaltene Gruppen

achja und bevor ich es vergesse
    natürlich will ich auch noch einen Standtarten träger und einen Hauptmann der Ostlinge
  • Wie ihr vlt. schon mitgekriegt habt will ich zum Turnier in die Steiermark da mein jetztige Armee glaub ich zu schwach ist nehme ich ungefähr diese Armee hab mir das Punktetechnisch noch nicht ausgerrechnet(hab alle meine Regelbücher verborgt) aber sie wird ungefähr so ausschauen

1 Hauptmann der Orks auf Warg (hoffe es gilt wenn ich ihn mit umbauten als Hauptmann hervorgehoben habe)

11 Wargreiter
    normal die aus den Packerl nur die Bogenschützen hab ich umbaut

20 Ostlinge
    4 mit Schild und Speer
    8 mit Schwert und Schild
    und 8 mit Bögen

und dann noch den Hexenkönig auf geflügelten Schatten so und jetzt meine Frage soll ich den hier weglassen und durch den Hexenkönig zu Fuß ersetzen

oder soll ich einen berittenen Ringgeist reinehmen und mir mehr Infantrie kaufen 12 Haradriem würden noch dazu passsen

also schön wäre es wenn mir irgendwer die Punktwerte von meinen Viechern da hineinschreibt ich bekomme das Regelbuch erst übermorgen und falls 12 Warge gut kommen muss ich mir noch ein packerl kaufen und anmalen