Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Durch die früh morgens aufs Firmament geschliche schmutzig-graue wolkenschicht hats momentan schattige 28 Grad draußen, 26 Grad drinnen, das ist mal eine nette Abwechslung.
VIEL SPAß BEI 37C° im SCHATTEN, muahhahahaha ich werd mich heute nach dem ich aus der Arbeit raus bin (Klimatisiertes Büro) direkt in meinen kleinen Privat Schwimmteich im 14. haun, da ist es schön kühl, schattig und keiner strört mich bei der auslebung jeglicher fantasien
ach... wer braucht schon hitze....
winter rult!
oder halt regen in kombination mit dunkelheit und dann noch so 25°... das ist pwnage
wegen gewitter: seids froh dass ihr keine gewitter habt ihn wien -.-
gewitter sin einfach kagge -.- vorallem in letzter zeit, da es nur noch selten ein 'normales' gewitter gibt
Trockene Hitze ist leichter zu ertragen als feuchte, so wie es jetzt bei uns oft ist. Da liegt das Gewitter in der Luft kommt aber nicht. (Zumindest in Wien)
Wenn ich da an Nordthailand denke, 40 Grad und feucht. Das ist ekelhaft.
Da wann dann der süden leichter zu ertagen, könnte aber auch am Pool und den Cocktails gelegen haben.
wenn ich nach Ägypten oder sonstwohin in Urlaub gehe ist mir die Hitze auch schnurz, weil es irgendwie ganz anders heiß ist. Die Luft ist dort sehr trocken, es geht meistens ein "kühler" Wind vom Meer her ... herrlich. Nur letztes Jahr hat der Wind einmal auf "Wüste" gedreht ... das war eine Stunde lang ein Gefühl, als ob man ein Backrohr öffnet, das schon eine Stunde auf 220° heizt.
Sicher isses nett das wir mal wieder einen schön heißen Sommer haben, tagsüber kann mans genießen, ich hab ja auch kein großes Problem in einem 30° heißen Zimmer einzuschlafen, nur in einer Pfütze aus Schweiß wieder aufzuwachen und sich ausgetrockneter fühlen als ein Dörrfisch in der Serengeti, das stört mich halt.
Das und die Tatsache das jeder Sommer ein Rekordsommer sein muss. Entweder Rekord Hitze-Dürre, oder Rekord Regen-Flut. Aber wenn man sich nicht übers Wetter aufregen darf, worüber dann?
ich will 24-26° und dabei klaren, blauen Himmel mit einer leichten Bise.
Oh schöne Mongolei!
Gestern hatte mein Kater einen Kreislaufzusammenbruch.
Wir haben Handwerker im Haus, der hat sich 10 Stunden unter dem Sofa versteckt und dabei nicht gefressen, gesoffen (und wahrscheinlich auch nicht auf dem Kistl gewesen)...
Als ich nach Hause kam, torkelte der und fiel um. Kein Wunder bei 34° in der Wohnung - unter dem Sofa wahrscheinlich mehr und einem flauschigen Fell!
Ich dachte mir, der hat entweder BSE oder einen Kreislaufkollaps.
Die Tierärztin hat ihn mittels Infusionen wieder aufgepäppelt. Dazu Kreislaufmittel...... neben kranken Tier auch noch ? 49,- Rechnung.
ab 29° grad is es unmenschlich.... 20° das is eine schöne temperatur....frühling is die schönste zeit im jahr...nicht zu heiß nicht zu kalt herlich! naja...regen wär wirklich mal wieder schön...
Kann mich da nur Eusebio anschliessen, endlich amal a halbwegs gscheiter sommer, die letzten sommer waren eh NUR verregnet.
Regnen solls von mir aus nur, wenn es die agrarunternehmen benötigen damit die felder ned ausdörren, ansonsten könnte es wirklich das ganze jahr so sein, herrlich!
achja und ich hab auch ne dachgeschosswohnung ohne ventilator... aber ich bin unter der woche eh selten vor 7,8 zuhaus, da ist es auch auszuhalten