na invader - möchtest du nicht einen bissl finsteren kollegen an deiner seite haben? *G*
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 17
-
-
Original von Lynx
Hach wie lustig, wenn der erste Spielabend beginnt mit einem Eilbrief:
"Äußerst verdächtiges Subjekt aufgespürt. Erbitte schnellstmöglich Verstärkung. Ich halte ihn auf solange ich kann."
Oder meintest du mit lustig eher den Teil mit dem hochnotpeinlichen Verhör, in dem du deinen Dämonologen dann so richtig charaktervoll ausspielen kannst?
Ersteres.
Original von T?rin Túrambar
Und Praios ist ein Spießer
Stimmt. -
Morgn
Also wenn dann "Die Zwölfe zum Gruße!" Mit einem Bestimmten Gott grüßen nur Geweihte (außer ganz bestimmte, die nicht sagen, dass sie Geweihte dieses Gottes sind) oder, wenn man selbst solche Geweihte grüßt. Und Praios ist ein Spießer -
Original von Nathrael
Obwohl das könnt auch ganz lustig werden mit meinem Dämonologen....
Hach wie lustig, wenn der erste Spielabend beginnt mit einem Eilbrief:
"Äußerst verdächtiges Subjekt aufgespürt. Erbitte schnellstmöglich Verstärkung. Ich halte ihn auf solange ich kann."
Oder meintest du mit lustig eher den Teil mit dem hochnotpeinlichen Verhör, in dem du deinen Dämonologen dann so richtig charaktervoll ausspielen kannst? -
Naja ich hab die Praioten noch nie gemocht....
Mir reicht ein einfaches "Seid gegrüßt, Meister."
@King George:
Was spielst du eigentlich für einen Helden?
Doch hoffentlich keinen Bannstrahler?
Obwohl das könnt auch ganz lustig werden mit meinem Dämonologen....
@chezus:
Macht ja nix, wenn wir eine Spierunde gründen brauchen wir ja auch Spieler ;). -
Original von King George
kommt aus dem manuelischen, der simmeringerische dialekt, bedeutet soviel wie "gott zum gruße, er seie mir gegrüßt, guten morgrn/mittag/abend"
würde auch bei einer p&p gruppe mitmachen..wenn sich noch leute finden
du meinst wohl eher "praios zum gruße" -
GM kann ich auch ned machen...
-
OK
so kann man "Morgn" auch sehen....
SRY ich schau nie auf die Postingzeit.
Ja also gibt es Leute die schon eine Spielrunde haben oder die mitspielen wollen? Ich hab auch nichts dagegen in einer komplett neuen Spielrundezu spieen, das einzige Problem wäre: Ich KANN und MAG nicht meistern...
mfg und danke für eure Analyse bezüglich "Morgn" -
Morgn
Ja, simmeringer Dialekt triffts, wobei ich einfach nur "Guten Morgen" damit ausdrücken will. Naja, als Student kann man ja zu jeder Tages- udn Nachtzeit "Morgn" sagen -
kommt aus dem manuelischen, der simmeringerische dialekt, bedeutet soviel wie "gott zum gruße, er seie mir gegrüßt, guten morgrn/mittag/abend"
würde auch bei einer p&p gruppe mitmachen..wenn sich noch leute finden -
Morgn
Ja, meine beiden Vorredner haben eh schon analysiert, wie ich "Morgn" meine. Es ist nur Ein Gruß, sozusagen die Eröffnung meines Posts.
-
lööl, er meint das wie hallo oder sers.
Aber ich würd mitmachenhab mit DSA zwar wenig am Hut aber dafür umso mehr mit AD&D, 7th See und Inomine Satanis...
also wenn es im Raum Wien irgendwo eine Rollenspiel gruppe gibt die noch spieler sucht-> PM -
morgen kann auch ein gruß sein
schon mal daran gedacht -
Ja 4. Edition.
Aber nur eines:
Mit Sätzen wie -Morgen- o.Ä. fang ich nix an,
mir wär lieber wenn jemand ein Datum postet.
Acha wenn du mit -morgn- heute -28.Juli- gemeint hast :D,
heute gehts leider nicht.
Achja und Danke für die raschen Antworten. -
Morgn
Schaut nach DSA4 aus. -
welche edition?
-
Ich suche eine DSA-Spielrunde, die großen Wert auf schönes Rollenspiel legt, wo ich ich mit meinem Dämonologen beitreten kann.
Mein derzeitiger Charakter ist zwar erst Stufe 1 aber ich habe früher schon mt einem anderen Charakter DSA gespielt und habe bereits gute Rollenspielerfahrung.
Mit den Regeln kenne ich mich auch weitgehend aus -bin ja kein Newbie-,
nur für die Zauber und die Dämonen muss ich ab und zu noch nachschlagen.
Mein Held wurde generiert nach Schwerter und Helden, Zauberei und Hexenwerk sowie Götter und Dämonen.
Hoffe es meldet sich jemand.