Meine Spiele - oder was hat hingehaut??
Zuerst einmal möchte ich vorausschicken, wie toll mir das Turnier beim WoW gefallen hat. Es war wunderbar organisiert, kompetente Orga - immer freundlich, immer um die Anliegen der Spieler bemüht. Wölfchen hat einen tollen Job gemacht und hier noch mal mein dickes Lob. Auf T? habe ich mich fast zu kurz gefasst...
Meine Armeeliste...
Da ich nichts Bärtiges oder Lamermäßiges zum Aufstellen hatte, machte ich aus der Not eine Tugend und versuchte bewußt, die AC für mich zu entscheiden. Das ist mir letztendlich auch gelungen - und lustigerweise macht es echt Spaß mit so einer Liste zu spielen, die von allem etwas hat.
Was man jedoch mit meiner Liste nicht kann, ist hart und aggressiv spielen - man muss schon eher Waldelfentaktiken anwenden...
Moment!!! Tyraniden und Waldelfentaktik??? Klingt nach einem schlechten Witz!?
Aber genauso war es - entscheidet einfach selbst:
HQ:
1 Symbiarch (aufgemotzt) & Gefolge (aufgemotzt) - Autsch teuer...
6 Standardeinheiten:
2 Trupps Symbionten (leicht verbessert)
2 Trupps Stachelganten
1 Trupp Hormaganten (schön aufgemotzt)
1 Trupp Absorber
2 Elite
3 Tyranidenkrieger mit Säurespucker und Biozidkanone
5 Tyranidenkrieger - total auf Nahkampf getrimmt. Die machen auch optisch viel her und es macht sie zu spielen.
1 Sturm
2 Venatoren - nix aufregendes
2 Unterstützung
2 Biovoren mit 15 Pkte Biogranaten
1 Carnifex - aber der hatte es in sich
1. Spiel gegen Jan Peters
Der Jan und der Markus sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Ich nenne sie jetzt bewußt nicht "meine" Freunde, weil ich nicht will, dass sie dadurch einen Nachteil haben

Der Jan hatte eine sehr schnelle Dark Eldar Armee - weit schneller als meine. Und er wußte verdammt gut, was Tyraniden können. Einzige Lösung: Was macht ein Tyranidenspieler normalerweise? Und mach dann genau das Gegenteil!

Wir standen uns also gegenüber. Meine gesamte "Bio-Artillerie" auf der einen Seite, geschützt von mehrern Nahkämpfern (die natürlich nicht hofften jemals auf einen Nahkampf zu treffen und im Hinterhalt lauerten geschützt durch einen 4+DW Berg) Auf der anderen Seite schnelles Angriffsgeviech.
Seine schnellen Transportbarken, vollgestopft mit zugedröhnten Knechten und seinem Chefe standen dem Carnifex, den Biovoren und den Schuss-Tyranidenkriegern gegenüber.
Seine gesamte Infanterie war in Stellung, um meinen Angriff gleich mal im Keim zu ersticken.
Ich werde jetzt nicht schreiben, was genau in welcher Runde geschehen ist - meine Erinnerung verblasst auch allmählich. Highlight von meiner Seite war sicher der erste Schuß meiner Biovoren, die gleich mal einen Transporter von ihm runtergeholt haben. (Die Junkies mußten den restlichen Weg zu Fuß laufen

Bezgl. Drogen - Junge, Junge, so was kriegt man sicher nicht mal am Karlsplatz...

)
Meine Viecher die auf seine dicht gestaffelte Infanterie lostürmen sollten - machten genau das Gegenteil von dem was sie tun sollten. In 2 Runden hatte ich meine komplette rechte Flanke geräumt und auf die linke verlegt.
Sie wurden gejagt und gingen noch ein bißchen auf Gegenangriff über...
Spielergebnis: Untenschieden!! :]
Morgen versuche ich weiterzuschreiben - Danke...