Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

  • Zumindest wenns nach Chroniken 1 geht, übernimmt der Tyrann die Psychologieregeln der Einheit - somit wird er Immun gegen Psychologie, da die Einheit nicht auf Panik oder Angst testet :). Den Blödheitstest macht er trotzdem, da ihm die Einheit das nicht abnehmen kann.
    siehe auch Maiden in Gralsrittern ;) testen ja auch nicht auf entsetzen, nur weil daneben mal ein drache landet.
  • Original von loge
    Heißt das im konkreten Fall, dass der Tyrann dann Unnachbiebig UND Immun gegen Psychologie ist?


    selbst ist er nicht unnachgiebig, aber die einheit, sprich er ist nicht unnachgiebig auf die 9, sondern auf die 8 der einheit...

    immun gegen psychologie wird er auch nicht, hat er zum beispiel den grossen namen mit +1 widerstand und blödheit, muss er weiterhin testen... rein intuitiv würde ich auch sagen, dass er einen angsttest ablegen muss, wenn ein entsetzenverursachendes vieh angreift und bei einem verpatzen des tests dann nur auf 6en trifft... da bin ich mir aber nicht mehr sicher...
  • Original von loge
    Heißt das im konkreten Fall, dass der Tyrann dann Unnachbiebig UND Immun gegen Psychologie ist?

    Yup.

    Und wenn man gleich 2 Mann hinter ihn stellt bekommt er noch einem Walzentreffer der S7 dazu. 8o

    Neinneinnein...
    Für Walze muss man 3 breit sein :)
  • Hast du Töne!

    Heißt das im konkreten Fall, dass der Tyrann dann Unnachbiebig UND Immun gegen Psychologie ist?

    Und wenn man gleich 2 Mann hinter ihn stellt bekommt er noch einem Walzentreffer der S7 dazu. 8o

    Kostet zwar dann 160 Punkte, dafür ist die Flanke aber doch recht sicher :D

    Warum komm ich nie auf so schrecklich gemeine Ideen?
  • Uuuups.....siehst, das kommt davon wenn man nicht genau liest oder aufpasst.......hatt es nämlich genau umgekehrt interpretiert....naja :rolleyes:

    So gesehen.....agree in full zu Shakpespeares Aussage....
  • Beides ist möglich, ja


    Original von Claus
    aber helden müssen immer in der ersten Reihe stehen.....wenn Platz ist.....

    Das war doch genau seine Idee, den Tyrannen in die erste Reihe (oder "Reihe") zu stellen ^^
  • Ad 2)
    Das geht definitiv.

    Ad1)
    Wenn du angegriffen wirst, JA.

    Wenn du selber angreifst eher nein. Kenn jetzt nicht die Spezialregeln des Vielfraß aber helden müssen immer in der ersten Reihe stehen.....wenn Platz ist.....
  • zu 1. fällt mir nichts ein was das verbieten würden, aber ts is ja fast schon kongalinemäßig du lamer :P

    2. hab jetzt auch kein ab zur hand, aber ich hatte die idee schon mal und bin mir aber ziemlich sicher, dass nur modelle mit ES 1 und 2 Einheiten bilden können. (aber in der neuen Editíon wirst du dann wahrscheinlich dürfen :) ).
  • Aloa!

    2 Frage:

    1. Kann ich ein Charaktermodell (im Konkreten einen Tyrann) an einen Vielfraß anschließen und sie so platzieren, dass nur der Tyrann in Basekontakt zum Feind ist und der Vielfraß hinter ihm steht und trotzdem den Tyrann unnachgiebig machen? Quasi eine Reihe bildend (is ja nix unerlaubtes denk ich).

    2. Kann ich 2 oder mehr Charakter zu einer Einheit zusammenschließen (zb: 1 Brecher, 1 Ast, 1 Tyrann) - hab grad kein RB zur Hand?

    lgM

    ad1
    nicht dass ich so tief wäre und sowas spielen würde ;) is rein hypothetischer Natur die Frage... :rolleyes: