Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
würd eher zu schwarzen reitern als nem streitwagen tendieren..damit kannst du infantrie umgehen...wobei der streitwagen halt mit w5 und w6+1 aufpralltreffern sehr schwer zu zerstören is bei 500 punkten...
Ein Armbrustschütze kostet 11 Punkte(7 ein Krieger und 4 eine Rep)... und Schilde kosten auch 1 Punkt. Deshalb stimmt deine Liste nicht...
12 x 12=144...
Ich würde den Streitwagen rausnehmen und vielleicht ein Repspeerschleuder reinstellen. Die bringt die 100 Punkte mMn eher rein als der Wagen. Aber ok...
Da der Streitwagen nicht so schnell ist wie gedacht(hab noch kein regelbuch :D)
pack ich am besten den adligen auf den Sw und hab damit einen einigermasenen Brecher zumindestens in 500pkt Schlachten oder?
Naja die Schützen haben halt nur S3 "wichtige Gegner" werden meistens einen W4 haben und gut geschütz sein. Also auf das würde ich mich nicht verlassen.
Wie soll der Streitwagen langsame Infanterie umgehen
Streitwägen können nicht marschieren...ergo Grundbewegung von 8 Zoll.....da gibt es nicht viel infanterie die weniger Bewegung hat (Zwerge, Khemri und Vampire wenn sie nich im Einflußbereich des Generals sind)
Adliger (Anarad Meador) 102Pkt.
Schwere Rüstung/Seedrachenumhang/Schild/Schwert der Macht
16xKrieger mit Speeren u. Schilden (hab ich schon) 153Pkt.
Musiker
Standartenträger
Hauptmann
12xKieger mit Repetierarmbrüsten u. Schilden 144Pkt.
Echsenstreitwagen
Besatzung mit 2 Speeren 99Pkt.
Gesamt: 498Pkt:
Taktik:
Der Adlige rückt in den Speerkämpfern langsam vor während die Schützen wichtige Gegner erledigen und die Flanke der Speerträger schützen sollen. Der Streitwagen versucht langsame Infanterieeinheiten zu Umgehen und das Hauptregiment zu knacken.