Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 39

• @ gg: die mission ist leiwand, nur bin ich mit meinen Trukkerz 2 rundenlang sinnlos in der gegend herum gefahren und hab mich von seinen panzern abschießen lassen, das nächste mal werd ich gleich in sein viertel, alle raus und warten bis die reserve kommt, muhahaha
  • mir hats gefallen^^

nur paar fragen noch:

- wann zählt ein "hood" als erobert/besetzt? und reicht es wenn man nur in 6 Zoll Umkreis is, oder muss man drauf sein?

z.B. wenn eine eigene und eine gegnerische punktende Einheit drauf stehen, wer bekommst dann?

- ich hab einen falcon eingesetzt, welcher normalerweise die feuerdrachen tranpsortiert. können die feuerdrachen trotzdem im falcon mitfahren (es is ja kein angeschlossenes tranpsortfahrzeug)? Beim Serpent wars mir klar, da er ja angeschlossen ist.
  • HQ:
    Cult of Speed Warboss: 105 AC -2
    (on Warbike)
    Powerclaw 25
    Eavyarmor 8
    bionik bonce 10
    bionik arm 10
    Cybork Body 10
    168

Nobz Warbike bodyguars (3) 135
    Choppa 6
    Eavyarmor 24
    bionic arm 30
    195

Troops:
    3x Trukk Boyz (10): 90
    Nob + Powerclaw 36
    Wartrukk + Rokkit + Red paint + Plattens 45
    Burna 8
    537

Burna Boyz (10) 90
    3 Burnaz 18
    Mek + Spezforcefield + wärkzeuch 32
    Wartrukk + Rokkit + Red paint + Plattens 45
    185

Tankbusterz (9) 99
    3 Rokkit 21
    Nob + Rokkit 19
    139
    (in Battlewagon)

Warbike Squadron (5) 150
    Nob + Powerclaw 77
    227

Fast Attack:
    Fighta Bommerz Raid 30

Grot Bomb Trukk (2) 74 AC - 2
    xtra plattens 5
    84

Heavy Support:
    Battlewagon 122
    3 twinlinked big shootas 0
    Krusher 10
    Red paint 3
    Xtra Platäns 10
    Grot Bomb 20
    2 added Big shootas 20

185

1750 Points [ 50 units 9 Bikes 1 Heavy Vehicle 6 light vehicles ]
    AC: 46
    (all vehicles incl. grot riggas)
  • ich hab 2 buggies, die schießen einmal und blocken dann nur, tjo, wenige fahrzeuge kommt daher das ich so viele Warbikes aufstelle :)
    ich freu mich auch schon darauf die liste zu spielen, wir mit sicherheit lustig!
  • Na aber Hallo, das is ja mal ne FLUFFListe in Reinkultur. Sicher sehr lustig zu spielen aber du brauchst auch nen fairen Gegner der auch komplett auf Powergame sch%$§#t. :D
    Ich würd den Truckboy Nobz trotzdem keine MegaArmors geben, wozu auch? Der Gegner kann die Nobz sowieso nicht rauspicken und du würfelst mit 2+ erst dann wenn der Rest des Trupps vernichtet ist. Gib den Nobz einfach nur ne PowerClaw und sonst nix.

GrotBombs find ich sehr nett und sollen auch sehr stark sein.

Was dir Probleme machen könnte ist das du keine Buggys hast, um deine Trucks zu schützen(LOS blockieren). Im großen und ganzen hast du ziemlich wenig Fahrzeuge für eine 1750pkt Liste, also ziemlich elitär was du da aufstellst. Musst mal schauen ob du damit Siegeschancen hast.
    Mag die Liste sonst sehr.
    lg
  • HQ:
    Cult of Speed Warboss: 105 AC -2
    (on Warbike)
    Powerclaw 25
    Eavyarmor 8
    bionik bonce 10
    bionik arm 10
    Cybork Body 10
    168

Nobz Warbike bodyguars (3) 135
    Choppa 6
    Eavyarmor 24
    bionic arm 30
    195

Troops:
    3x Trukk Boyz (10): 90
    Nob + Megaarmor 41
    Wartrukk + Rokkit + Red paint 40
    Burna 8
    537

Burna Boyz (10) 90
    3 Burnaz 18
    Mek + Spezforcefield + wärkzeuch 32
    Wartrukk + Rokkit + Red paint 40
    190

Tankbusterz (10) 110
    3 Rokkit 21
    Nob + Rokkit 19
    150
    (in Battlewagon)

Warbike Squadron (5) 150
    Nob + Powerclaw 77
    227

Fast Attack:
    Fighta Bommerz Raid 30

Grot Bomb Trukk (2) 74 AC - 2

Heavy Support:
    Battlewagon 122
    3 twinlinked big shootas
    Krusher 10
    Red paint 3
    Grot Bomb 20
    2 added Big shootas 20
    175

1746 Points [ 50 units 9 Bikes 1 Heavy Vehicle 6 light vehicles ]
    AC: 46
    (all vehicles incl. grot riggas)
  • Invader könnte da recht haben. Hab jetzt nachgeschaut aber nirgends einen Hinweis dafür gefunden das bei KOS, Ard`Boyz die selbe SpecialRule wie Truckboyz haben...
    Hey Zag, gibts da ein Errata oder sowas wo das drinne is?
  • Oh Shit! Man merkt das ich Footy spiel, gell? :D Na gut, dann ist der Tip mit den ArdBoyz halt nur für CodexOrks sinnvoll.
    (Damn, KOS ist soooo viel härter als CodexOrks ;( ;( ;( so unfair, aber ich werde nicht konvertieren! :D)
    @jesu Mach mal ne Liste wie du glaubst das es gut is und stelle sie hier rein.
  • @jesu
    Hoppla, mein Fehler. Die Battlewagon/Flashgitz-Combo is eh ne Funauswahl bei CodexOrks und hat nur den Sinn so viele Würfel mit S5 zu haben wie irgend möglich und dabei verrückt zu lachen. :D

Aber jetzt mal sinnvolle Verbraucherinformationen an dich: Viele(erfolgreiche) KOS Spieler sehen den einzigen Verwendungszweck für Ard´Boyz darin, sie in einen Battlewagon zu setzen(12-15 Man/Boyz). Warum das? Wird ein Battlewagon in, für Meks attraktive, Einzelteile zerlegt, müssen die Passagiere einen Notausstieg machen und werden auf 4+ verwundet(fährst du mehr als 6" dann sogar wiederholt). Das heißt das 50% eine in die Fresse bekommen. Hast du einen Mob drauf der nur einen 6+Rüsi hat, dann kommt das sehr bitter. Is also ne ziemlich sinnige Auswahl für den Battlewagon, aber auch teuer.

Manche setzten auch einen 20iger Skarboymob rein, würd ich persönlich aber nicht machen weil das ein zu lohnendes Ziel für den Gegner abgiebt.

Wenn du Burnaboyz reinhaust, dann aber auch 10Boyz+Mek. Kleine Orkmobs sterben viel zu schnell aus.
    Dem B.Wagon ein ForceField für 5Pkt zu geben is auch nett, bin mir aber bei den Regeln nicht sicher ob er auch die normalen FF Eigenschaften hat. Sprich auf 4+ HullDown(???weiß das wer, hab nix dazu gefunden??).