Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 30

• Terminatoren nie udn wirklich NIE ohne Landraider einsetzen. Ich (und jede anderer ernstahfte Armee) hab immer genug Plasma, laser, und andere DS2 Waffen dabei, um 8 Hanseln mit W4 oder 5 in einer Runde wegzumachen.

Speziell wenn sie offensiv schocken sind sie tot, tooooot, tooooooooooooooot. Also wenn Terminatoren, dann bitte in einem Transporter.

Berittene Daemonetten zahlen sich mMn ? mäßig nicht wirklich aus. Für das gleiche Geld stell ich lieber 18 normale Daemonetten auf. Und zwar 12er Einheiten da geht mehr weiter.

Ansonsten reicht deine Armee von den Modellen her momentan vollständig um eine harte Aufstellung zu bringen. Anmalen und Spielen lautet die Devise, da lernt man am Meisten.

Als Vorschlag: Am 19.08. findet in der Steiermark ein Doppeltunier statt- da kannst du mit einem Partner zusammen spielen, der dich regeltechisch unterstützt. Würd ich dir sehr empfehlen.
  • Diese Landungskapseln von Forge World darf man in Turnierspiele nicht verwenden, oder? Kosten 80 Pfund / das Stück. Eine Menge Geld für etwas was du dann nicht benutzen darfst.

Schauen aber super toll aus, gefällt mir. :]
  • @ first.: Sorry, ich habe jetzt schon 1 - 2 Jahre Chaos und ich blick mich noch immer nich ganz durch.

@ oli: ja was ist dann mit den anderen oder vll. 2 trupp termis einpacken?

noch einmal um Entschuldigung falls ich ein bischen überreagiert habe.
    Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion. :P
  • Original von uniritter
    wie sieht es mit einem Landraider aus der kann doch die Transportieren oder was ist teleportern davon lese ich auch immer etwas was hat es mit dem auf sich. Und was ist mit Landungskapseln dürfen CSM die denn nicht auch verwenden.

...und was ist mit Dämonengeschenken, kann ich denen nicht irgendwie 5+
    rettungswurf dazu kaufen?

so viele fragen, ich weis, aber ich brauche viel input bei CHAOS!

thx 8)

Entschuldige , manche haben tatsächlich keine Regelbücher und Codizes (traurig aber wahr)

Laindraider : Chaoscodex Unterstützungsabteilung
    Teleportieren : Chaoscodex Ausrüstungsteil + Regelbuch
    Landungskapseln : Space Marines Codex , ist nicht für Chaos zulässig

Ausnahme ist der Dreadclaw von Forgeworld , kostet ca . 60 Pfund , Du benötigst dazu noch ein Extra Regelbuch für ca 15 Pfund und das Einverständnis Deines Spielepartners

Dämonengeschenke : Chaoscodex Ausrustungsteil

Empfohlene Roadmap : Regelbuch lesen ,Codex lesen , erleuchtet werden .
  • das mim schocken kann schon gut sein
    1. vl landest ihn deckung....also außer sicht von graußlichen ds 2 waffen

oder du hast sie schon ausgeschaltet bevor die termis runterkommen sind

ich mach es zumindest so^^

mfg thomas
  • lieb sein beide - die frage vom first is nich böse gemeint. das der chaoscodex nicht zu den einfachsten zählt ist eh bekannt. :D ;)

also ich kann aus erfahrung sprechen das sobald meine termis am feld sind doch schon einiges an feuer auf sie geht weil die nunmal ziemlich böse sein können.

termis kommen ja auch erst frühestens in der 2ten runde wenn du die schockst. wie gesagt am besten mal probieren und damit umgehn lernen - in der theorie is besonders beim chaos nich viel falsch zu machen und trotzdem gibts wenig gute chaosspieler weil sie doch am tisch ganz anders funktionieren als am papier :)
  • ja schon, trotzdem noch keine erfahrung und was mann alles darf und nicht darf habe ich mit einmal durchlesen auch nicht alles herausgefunden!

Da frage ich lieber gleich erfahrene Chaosspieler, das ist leichter!!!

Solche Fragen kannst Du Dir sparen, ein guter Spieler fällt leider nicht vom
    Himmel und du wirst sicher auch klein angefangen haben und für jede hilfe
    dankbar gewesen sein.

@ Danke, Oli.

Das mit dem Teleportieren glaubst du wirklich das er die ganze Feuerkraft nur auf die Termi´s lenken wird. Da hast du ja mit den anderen leichtes spiel nach vorne zu stürmen ohne viel verluste, oder nicht?
  • Original von uniritter
    wie sieht es mit einem Landraider aus der kann doch die Transportieren oder was ist teleportern davon lese ich auch immer etwas was hat es mit dem auf sich. Und was ist mit Landungskapseln dürfen CSM die denn nicht auch verwenden.

thx 8)

joa nur kostet dich dann ne 4er einheit termis + lord + landraider mal eben an die 500 punkte die sie im normalfall nie wieder reinbringen.

teleportieren schön und gut aber runterkommen und dann ne runde mindestens dem beschuss der ganzen gegnerischen armee ausgesetzt zu sein is nich lustig. wie gesagt termi auserkorene ja - termi cheffe nein.

landungskapseln ham wir chaoten leider nich aber sowas brauchma auch ned.

dem chef kannste nen 5+ rettungswurf kaufen der is ganz ok.

und termirüstungen ham von haus aus nen 2+ rüstungswurf und nen 5+ rettungswurf.
  • wie sieht es mit einem Landraider aus der kann doch die Transportieren oder was ist teleportern davon lese ich auch immer etwas was hat es mit dem auf sich. Und was ist mit Landungskapseln dürfen CSM die denn nicht auch verwenden.

thx 8)
  • Original von uniritter

TermiGenerall sagst du nein, aber mit ein paar Gefolgen bis zum Gegner und dann in den NK, muss ich sagen da kann er schon ziemlich geil zuhauen. Oder nicht?

joa nur wie kommen deine termis inkl. general zum gegner? laufen? dann wernse zusammengeschossen bevor sie auch nur in reichweite sind. sowas kann man mit nurgletermis machen die W5 haben und dementsprechend mehr aushalten aber nicht mit normalen.

wie gesagt termigeneral hat nur nachteile - nach gewonnenem nahkampf darfst nicht vorstürmen usw. also eher nen normalen general nehmen und den pushen.

wegen kaufen:
    lieber erstma ne geisel + 3 normale dämonetten. sobald man den richtigen umgang mit dämonen gelernt hat kannst dann erweitern in richtung berittene dämos :)
  • bis September müsste sich das schon ausgehen

1x Blister Dämonetten

6x Blister Berittene Dämonetten

1x Rhino (auf jedenfall)

1x Gheissel (da muss ich mich zwischen beritten und der Spinne entscheiden)

TermiGenerall sagst du nein, aber mit ein paar Gefolgen bis zum Gegner und dann in den NK, muss ich sagen da kann er schon ziemlich geil zuhauen. Oder nicht?

die Dämoneten alleine kosten 72,45? + Rhino ca. 100?
    das gleiche Ergebnis ungefähr ohne Ber.Dämo. dafür + Gheissel.

was soll ich nehmen ?( ... ;( ...
  • mhh joa ne geissel is in den meisten fällen auch nicht verkehrt.

rhinos - jep sind in ordnung. 1-2 sind immer sinnvoll allein schon um die ikonenträger für die dämonen schnell vor zum gegner zu bringen :)

termigeneral ..... halt ich persönlich nix von. der hat keinerlei vorteile die den nachteil einer termirüstung aufwiegen somit eher ein "nein" als was anderes.

dämonen wie gesagt reicht erstma ein blister demonetten noch dann hast du 12 stk da kann man schön 2 6er einheiten draus machen. die kosten nix und reichen im normalfall :)

eventuell wenn mal kohle lockerer sitzt -> 6 berittene dämonetten - das sind ganz feine ungustln :) die auch ned die welt kosten in punkten :)
  • moinsen,

bin heut in graz :(

zu deiner liste:

am einfachsten wär glaub ich dann ne slaneesh / emperors children armee zu spielen. wobei ich dann zur slaneesh armee tendieren würde damit du die kyborgs (soweit du die spielen willst) auch mit einsetzen kannst.

Also General / Hexer (wobei ich den hexer gegen nen grossen dämonen tauschen würde)

Kyborgs als elite eventuell auserkorene (aber die sind ziemlich teuer)

joa marines als standard is nie verkehrt und die demos auch ned (wobei son blister demos noch dazu dann kannst 2 6er einheiten drausmachen).

Cybot und havocs gehn auch voll in ordnung :)

sehr solider grundstock
  • ...das ist eine gute Idee, ein paar Emperors Children habe ich schon, sagen wir mal ein paar von Slanesh besitze ich schon.

Hier mal eine ungefähre Liste die ich schon besitze:

HQ:

Chaos General, Chaos Hexer; Emperors Children Generall, Lucius der Ewige

Elite:

2 - 3x Auserkorene in Terminatorrüstung + 5 alte (2.Edition) Space Wolfs - Terminatoren (die ich natürlich auch gerne in meine Armee mit einbauen möchte).

3x Kyborg

Standart:

ca. 20 - 40 CSM davon sind glaube ich 16 Emperors Children mit Spezial- Waffen

9x Demonetten

Unterstützung:

5x Havoc´s

1x Cybot

Das war´s glaube ich schon, kann man mit dem schon ein wenig was machen?

mfG.

Harry

@ Oli: meldest Du Dich heute, für eine kurze Kaffeepause? ?(