Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 14

• So, heute ist es so weit, ich bin schon etwas nervös. bald sitze ich im Flieger und ich hoffe er stürzt nicht ab, ich habe nämlich eine Phobie vom fliegen. :D

Nicht so schlimm aber trotzdem groß genug um weiche Kniee zu bekommen.

Hals und Beinbruch, wird schon schief gehen.

wünsche Euch trotzdem eine schöne und angenehme Woche.

mfG.

Harry
  • @ Milan: THX, sag mal im Oktober vll. auch schon im September hätte ich gerne eine Revange mit Dir gegen Deine Grey Nights.

Ich hoffe das geht in Ordnung, ich habe Dich ja nur gewinnen lassen das Du mal wieder mit mir spielst. Aber das nächste mal ist es vorbei mit Spass.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

mit Besten Grüssen

Harry
  • zypern ist nice,
    zyprioten sind sehr nett
    das essen ist fast ident mit griechischer küche (welch überraschung) aber auch einige tolle arabsiche einschläge,

hmmm.. da war doch noch etwas.. ach ja

100.000.000.000 (hundert milliarden *G*) a frühen nachmittag leicht bis schwer angetrunkene engländer und walisen, aber als ich dort wr warens friedlich und durchwegs nett
  • Fürs Ansehen von Sehenswürdigkeiten würde ich Dir einen Mietwagen empfehlen, da diese doch mitunter weit auseinanderliegen. Nachteil ist jedoch der Linksverkehr, der gewöhnungsbedürftig ist...

Zypern hat doch enie lange Geschichte, auf die das Land zurückblicken kann, und da gibt es vieles zu sehen, wenngleich es nicht ganz so toll und dicht wie etwa in Griechenland ist. Über den SW, als das deutschsprachige Touristengebiet um Larnaca/Agia Nappa weiß ich wenig, da war ich nicht.

In der Nähe von Limassol gibt es ein vollständiges und recht großes Amphitheater. Wenn Du der Bundesstraße am Meer in Richtung Osten folgst, kommst Du an einigen pittoresken Stränden/Felsformationen vorbei, die auch in den Reiseführern angepriesen werden. Am Westrand von Zypern liegt Pharos (? stimmt der Name so ?), wo es relativ viele Ausgrabungen zu begutachten gibt, AFAIR gibt es auch venezianische Relikte zu bestaunen. Ganz am Zipfel gibts noch eine pittoreske Ecke - AFAIR Helenas Bad genannt - nett anzusehen, wenngleich es nicht unbedingt Pflicht sein sollte.

Im Inneren Zyperns ist die Landschaft recht gebirgig und geprägt durch viele Klöster, die man sich sogar teilweise ansehen darf - ich würde dies als absolutes Muß ansehen, wir waren in irgendeinen Bergdorf bei einem Kloster. das war echt toll!
    Ach ja, es werden auch Wasserfälle als Sehenswürdigkeit angepriesen, die kann man sich eher schenken. Der Weg hinauf ist abenteuerlich und da Zypern zumeist unter Regenmangel leidet, sind die Fälle eher Rinsaale.

Letztendlich kann ich noch kurz Nikosia anreissen. Eigentlich eine eher gesichtslose Stadt, die man in Griechenlandurlauben schon viel schöner gesehen hat - so mein Eindruck. Aber sie ist mittlerweile die einzig geteilte Stadt der Welt und das ist beklemmend, wenn man das sieht. Natürlich gibts auch einen Haufen Museen....

Wie gesagt - ohne Mietwagen wirds nicht viel spielen - 3,4 Tage mieten und den griechischen Teil abklappern - wir haben 3 Tage gebraucht.

Franz
  • OK, wenn du wirklich viel anschauen magst ist ÜF ausreichend. Musst aber auch bedenken, dass wenn du mal einen Tag im Hotel am Pool verbringen magst, musst eben damit rechnen, dass sie bei Getränken voll zulangen. Ich hab das seinerzeit in Tunesien bemerkt, hatte damals HP, vom Essen her ist das, wie du schon sagtest, kein Thema. Großen Hunger hast bei der Hitze eh net. Aber was ich da für Getränke geblecht habe, da wäre der AI-Aufpreis für 2 Personen locker drin gewesen.
  • Hoffentlich halt das noch ein wenig an mit dem Ölteppich das der erst nach meinen urlaub dort ist. nichtfalsch verstehen, am liebsten würde ich es haben das überhaupt nirgends was im meer ist vom öl.

aber das ist eine andere geschichte...

ja und wie sieht es mit den sehenswürdikkeiten aus?

ich bin eine woche 7km von Larnaca entfernt im Hotel "Sandy Beach" mit einem feinen Sandstrand. Wir haben uns nur Frühstück dazu genommen eben wegen anschauen und unternehmen. mittags wird man so oder so nicht wirklich viel essen wollen und abends da gehen wir einmal dort hin dann wieder wo anders u.s.w.
  • Momentan ist Zypern doch mitten in der Bahn von dem fetten Ölteppich der aus gewissen Kraftwerken in einem gewissen Land im mittleren Osten austritt, das von einem gewissen anderen Land bombardiert wird, nicht?

Ansonsten hab ich mir sagen lassen das der griechische Teil von Zypern in etwa so ist wie ein Urlaub am Pellopones.
  • Zypern an sich kenn ich nicht, aber das östliche Mittelmeer ist ein wunderbares Tauch- und Schnorchel-Revier. Wobei man zum Schnorcheln an sich sagen muss, dass es da von Bucht zu Bucht oder von Riff zu Riff gewaltige Unterschiede gibt. Die einen sind hellauf begeistert die nächsten findens fad ... mitunter weil es fad ist. Es sind so viele Faktoren, die bestimmen, ob sich Fische und Korallen wo ansiedeln, dass es an einer Stelle wunderschön, hundert Meter weiter allerdings fad und öd ist.

Aber wie gesagt, das östliche Mittelmeer wird diesbezüglich hoch gelobt.
  • Benutzer-Avatarbild

Wer war schon in...

uniritter

Zypern?

Kann mir jemand etwas von seinem Urlaub in Zypern erzählen?

Ich fliege nämlich in 9 Tagen und möchte mich halt noch ein bischen vor informieren (Sehenswürdigkeiten, Schnorcheln u.s.w.).

mfG.

Harry