Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• Ich verwende eigentlich alles was so rumliegt. :)

Meistens, Reißnadeln, und die flache Seite meiner Messer.

Der Meister des Greenstuffs bin ich nämlcih auch nicht, verwende es hauptsächlich um Lücken zu füllen.
    Mein größtes Projekt war ein Umhang für einen Knight of Spirit.
    Da habe ich damals mit Öl gearbeitet, und nacher den Tisch putzen können. :D

Die größte Handelsübliche Menge ist 900mm
    Kriegst du z.B.
    Bei heresyminiatures.com

Falls das noch immer zu Wenig ist mußt du dich direkt an den Hersteller wenden.
    polymericsystems.com

Die können dir sicher auch einen Container davon schicken. :D
  • @Boomer: Thx, verwendest Du auch die Zahnwerkzeuge oder hast du andere mit denen du auch gut umgehen kannst?

zur zeit möchte ich green stuff eben nur für kleinigkeiten verwenden aber ich glaube so wie ich mich kenne und ich später schöne erfolge erziele möchte ich mich dann vll. an ein komplett selbstgemachtes mini wagen.

wenn es so weit sein sollte kannst du mir dann da vll. auch gute tipps und ratschläge geben wie ich das angehen soll?
  • Beim arbeiten alle Werkzeuge feucht halten, entweder mit Wasser oder sogar ein wenig Öl.
    Auch den Greenstuff ein wenig anfeuchten hilft oft.

Nach dem Mischen kann man ihn normalerweise sofort verwenden.
    Die Bearbeitungszeit beträgt ungefähr 45 Minuten, danach wird er schon zu hart um noch ordentlich in Form gebracht zu werden.
    Um voll auszuhärten braucht er ungefähr 24 Stunden.

Um die Haltbarkeit von ungemischten Greenstuff zu verlängern, sollte man ihn im Kühlschrank aufbewahren.
  • haare, tepich... " :D"

also feuchte Finger das ist der Trick dabei, thx.
    und dann gleich losmodellieren oder vorher ein wenig trocknen lassen?
    und wie lange muss man warten um es dann noch zu verfeinern & zu bemalen?

Ich habe gestern auch nicht wirklich etwas großartiges modelliert, es war nur von einem CSM ein Zinn Kopf der oben in der mitte einen fast durchgehenden Pfeil hat. doch der Pfeil war unregelmässig das heisst er hatte eine halbe seite die doppelte höhe gehabt als auf der anderen seite.

und trotzdem habe ich für diesen 5mm langen und 1mm breiten sch. ein einhalb stunden gebraucht. ich war schon fix und fertig, aaaaaaaaaaahhh!

für weitere tipps und tricks wäre ich natürlich sehr dankbar.

aber das mit den fingern ist glaube ich schon der favorit.

Von 100 Leuten sagten das wieviel...

...und die Top-Antwort lautet: Feuchte Fingern! :D
  • gegen das Kleben helfen feuchte oder eingecremete Finger ... aber da können dir die Pro's hier sicher mehr sagen ... ich gehöre auch zu denjenigen, bei denen nach einer Session mehr von dem Zeug in den Haaren und im Teppich klebt als auf dem Modell :D
  • Hi Leute,

gestern hatte ich meinen ersten kontakt mit Green Stuff, die Verzweiflung ist ausgebrochen, aaaahhhh!

Bräuchte ein paar Tipps und zwar das Zeug klebt an den Fingern, modellieren ohne festzukleben fast nicht möglich gibt es da einen Trick dabei? Und wie lange dauert das bis das trocken wird? Soll man vll. auch warten mit dem modellieren also ich meine das man es ein wenig stehen lassen soll und dann modelliert?

Was sind Eure Erfahrungen mit Green Stuff?
    Erählt mir ein wenig darüber.

Gruß & Danke

Harry