Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24

• Jo, zuerst war das Adeptus Titanicus erhältlich, dann kam Space Marine und danach ein Hardcover Regelbuch namens Codex Titanicus mit Erweiterungen dazu. Später kam dann die Bezeichnung Epic dazu als es immer mehr Zusatzmaterial gab. Die Infantriemodelle waren im 6mm Massstab. In den Regimentsboxen waren über 300 Modelle die auf quadratischen Bases zu je 5 Mann zusammengesetzt wurden. So eine Box Epic Space Marines kostete damals 8 Pfund (17 Dollar) und ich glaube ich habe sie bei der Spielerei um jeweils 30 oder 40 Schilling gekauft. Sie beinhaltete Marines, Terminators, Bikes, Robots und Landspeeders. Es gab auch Epic Imperial Guard, Epic Ork Invasion, Epic Squats (die damaligen 40k Zwerge) und auch Eldar. Woher ich das weiss? Ich hab das damals gespielt :)
    Und obwohls ein komplexes Regelsystem (wurde in der 2. Edition vereinfacht) war fand ichs gelungen.
  • @ Epic/Titanicus/was auch immer Diskussion

Jo, das isser. In der Box waren damals eine ganze Menge Blister drinnen, ich bin nicht mehr sicher wieviele, aber mehr als 5 werden es auf jeden Fall gewesen sein. Was der Preis damals war, ich weis es nicht mehr, außerdem wars damals schon ein Restposten, der zum Schleuderpreis verkauft worden ist, also wärs nicht mal mehr sehr aufschlussreich wenn das Preispickerl noch drauf wäre.
  • Verzeiht werte Eldar-Wissende, aber was genau soll das darstellen? Isses jetzt ein Falcon? Oder ein übergrosses Jetbike? Oder sollte da ein Eldar-Tankcommander bei Pimp-up-my-Ride mitgespielt haben?
  • Original von Boomer
    Das Spiel hieß original SPACE MARINE, und behandelte nur den Bruderkrieg. Marines gegen Marines. Dann kam Adpetus Titanicus, und später dann auch Erweiterungen für andere Völker.
    Dann eben die Bezeichnung EPIC dazu, und irgendwann fiel dann das SPACE MARINE ganz weg.

Nicht ganz richtig.

Zuerst gab es Adepetus Titanicus (Titan gegen Titan) , danach Space Marines das die Serie auf Infanterie und Panzer erweiterte.

Hab noch alle White Dwarf aus der Zeit , wenn es jemanden interessiert such ich sie raus zum reinlesen .
  • Wow, auf den ersten Blick simpel- aber ich hab mir die Teile mal genauer angeschaut- auch die seitlichen Rumpfteile sind großteils neu modelliert. Wahnsinn, das wirkt echt gut.

Ps.: Das ist keine Strumkanone, sondern das alte Modell des Scatterlasers
  • Den meisnt du:

Das Spiel hieß original SPACE MARINE, und behandelte nur den Bruderkrieg. Marines gegen Marines. Dann kam Adpetus Titanicus, und später dann auch Erweiterungen für andere Völker.
    Dann eben die Bezeichnung EPIC dazu, und irgendwann fiel dann das SPACE MARINE ganz weg.

Der Blister ist ca 15 Jahre alt, nicht ganz leciht da noch was rauszufinden.
    Was mich wundert ist das nur ein Panzer drinnen ist.

Aber in einen Flyer aus 1987 kosten die Miniaturen Blister 1.95 Pfund (für 3-5 28mm Figuren oder 1 größere).

Wenn 2 oder 3 Fahrzeuge drinn wären würde ich auch auf die 1.,95 tippen, mit aber nur einem vermutlich eher ca 1Pfund.
  • Original von Wintics

Welchen Falcon meinst du denn ? :( Ich kenne nur ein Modell und das ist bis heute das selbe geblieben,.... Pic wäre fein ;)

Mlg

Zu meiner weit, weit, weit zurückliegenden Epic 40.000 Zeit hab ich mal, ich glaub es war im Damage, eine Box prähistorischer Eldar-Epic Figuren gekauft, mit quadratischen fünf-Mann bases und kleinen Tortenecken-förmigen Falcons, die eben aussahen wie der da, ein kleines bisschen. Obs die jemals in groß gegeben hat...naja, leider keine Ahnung. :(
  • Original von Mckree
    Erinnert mich irgendwie an die alten Falcons...

Welchen Falcon meinst du denn ? :( Ich kenne nur ein Modell und das ist bis heute das selbe geblieben,.... Pic wäre fein ;)

Mlg