ich versteh ehrlich nicht warum euch die zu anstrengend is... ich find eher die die ihr als lesbar bezeichnet furchbar
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 10
-
-
amen :]
-
@ CC
Poste Deine Armeelisten in lesbarer form , mir perönlich ist die Armybuilder version zu anstrengend. -
hast recht, sind wirklich 3 bis 10^^
ich find noch immer das die kommandoabteilungen zu teuer sind: Einmal mit einem Flammenwerfer drüber und die sind matsch.
meine meinung zur Maschinenkanone: zum infanteriejagen zu niedriger durchschlag (fast alles mit Widerstand 6+ hat 3+ Rüstungswürf) und zum panzerjagen zu schwach.
gegen infanterie: schwerer bolter
gegen panzer: Raketenwerfer und Laserkanone
gegen space marines helfen mir immer die vielen schüße der lasergewehre.bei vielen wunden verhaut er irgendwann auch die beste rüstung.
markenzeichen sind auch gut
lass die sanitäter weg bei den beiden kommandobabteilungen weg und gib den soldaten allen plasmawerfer und lass sie schocken (doktrin)
scharlachrotes ehrenmedaillion ist mmn naja.
zu doktrinen: sanktionierte zahlen sich bei mir nie aus, halblinge setz ich auch ein, chameolin nur im stadtkampf, scharfschützen wäre gut (für schwere waffen gut), eiserne disziplin passt, standhaft ist ok
es fehlt irgendwie masse in deiner armee. deswegen würd ich vielleicht einen trupp rekruten reingeben. in der nähe der kommandoabteilung mit hauptmann und standarte rennen die nicht so schnell weg. (sind gut zum ganten binden) -
Also, im Codex steht:" 2 Stabsgefreite dürfen zu je einer der folgenden Optionen aufgerüstet werden: "
Und es heist weiter das nur die HQ Komandoabteilungen nur eine Standarte erhalten dürfen.
Es heist man darf sie zu einer der Beiden sachen und nur zu einer und nicht zu beidem aufrüsten, aber nicht dass man nicht beide zu Sanis machen darf.
Halblingtrups sind 3-10 => Siehe Codex !
Durch 2 Sannis in den KOA's halten sich die überhitzenverluste sehr niedrig.
bei 2 schuß gibt es nur eine 33% Chance das sich die Person grillt, und dann hat sie noch einen RW.
Also lebe und sterbe ich für S 7 und DS 2.
Eiserne Disziplin kommt nur zum tragen wenn der Offfizier in 12" Umkreis ist.
Was Chemoinhalatoren und Markenzeichen angeht und ob sie zusätzlich bei Funkmoralwert benutzbar sind habe ich per Mail GW gerfragt.
Die ANtwort gibts Heute/Morgen.
Aber ist die Liste gegen die Gegner die ich habe ein Griff ins Klo oder nicht ?
Weil ich habe noch nicht soviel Spielerfahrung und wüste gerne wo Änderungen Sinnvoll wären.
Gegner: Necron mit doppel Monolith, Carnifex und Schwarmtyranten(einer mit flügel) süchtiger Tyranid und viele Spacies.
1 Spacewolf, 1 Black Templar, 2 Schlümpfe (ich hasse Termies), 1 Deathguard mit viel W 5 und ein Iron Warriors mit vielen von diesen komischen Kerlchien..
Kerlchien mit Schweizerarmeetaschenmessern die jede Schussphase eine andere Waffe haben können.
Den anderen hat man auf diesem Forum ja auch die Krassen Taktikfehlgriffe genannt.
Also wenn ihr bei mir welche findet sagt es mir. -
ne, geht auch nicht^^
die kommandobateilung ist mmn mit 200 punkten viel zu teuer. -
Man darf doch keine 2 Sanitäter in einen Trupp haben, oder!!
-
halblinge sind doch 5-10? du hast nämlich 4 genommen.
-
-
Hallo alle Zusammen !
Ich hab das RB mehrmals durchgekaut und binn mir nicht sicher ob das was ich mir denke auch so geht.
Bei den Markenzeichen heist es: Eine Einheit, die von einem Charactermodell mit einem Markenzeichen angeführt wird, ist so beeindruckt von seiner Anwesenheit,daß sie jeden verpatzten Moral- oder Niederhaltentest einmal wiederholen darf.
Die Frage ist ob man den Test auch dann wiederholen darf wenn die Einheit den MW von einem anderen Offizier verwendet und wenn ja ob das auch über Funk geht, oder nicht.
Ich hab mir heute, von so 3-8 uhr in der Früh, eine kleine Liste zusammen gestellt (meine erste) und würde gerne wissen ob die was reissen kann, oder ein taktisch kompletter griff ins Klo ist.
(meine Hauptgegner sind 2 Extrem Carnifaex und Schawrmtyranten lastige Tyranidenund ein doppel Monolit Necron X(. Danach hauffenweise W4 RW 3+ spacies jedweder gesinnung Oh nicht zu vergessen bleibt ein Freak mit Tau Barracuda )
Bevor ihr fragt, die 2 Punkte Sprenggranaten bei dem Psio wahren halt übrig und die Kommandoabteilungen der Standarts sind (schlimmstenfalls) mit ihrem synchronisiertem MW 9 auch gut dran.
Danke für jede Hilfe
Imperiale Armeeliste 1500 Punkte
Doktrinen:
Eingeschränkte Truppen:
Sanktionierte Psioniker
Halblingtrupps
Standhaft
Eiserne Disziplin
Spezielle Ausrüstung:
Chameolin
417 Pkt. HQ:
Komandozug:
Komandoabteilung 207
Panzerabwehrtrupp 120
Kommissar 70
Sanktionierter Psioniker 15
44 Pkt. Elite:
Halblingtrupp 44
372 Pkt. Standart:
InfanterieZug:
Komandoabteilung 162
Infanterietrupp 105
Infanterietrupp 105
372 Pkt. Standart:
Infanteriezug:
Komandoabteilung 162
Infanterietrupp 105
Infanterietrupp 105
170 Pkt. Unterstützung:
Leaman Russ Demolisher 175
125 Pkt. Unterstützung:
Basilisk 125
HQ Komandoabteilung + (5-) Standhaft + (10) Chameolin
[15]
(55) Hauptman (Energiefaust + Plasmapistole)
(10) Markenzeichen
(15) Scharlachrotes Ehrenmedaillon
(20) Energiefaust
(10) Plasmapistole
(5-) Eiserne Disziplin
[115]
(6-) Stabsgefreiter (Plasmapistole + Nahkampfwaffe)
(5-) Sanitätsausrüstung
(10) Plasmapistole
[21]
(6-) Stabsgefreiter (Plasmapistole + Nahkampfwaffe)
(5-) Sanitätsausrüstung
(10) Plasma Pistole
[21]
(--) Soldat (Lasergewehr)
(5-) Funkgerät
(20) Hochleistungsfunkgerät
[25]
(--) Soldat (Plasmawerfer)
(10) Plasmawarfer
[10]
<<207>>
HQ Panzerabwehrtrupp + (10) Chameolin
[15]
(35) 3 Soldaten (Lasergewehre)
[35]
(--) Soldaten (Laserkanonen)
(75) 3 Laserkanonen
[75]
<<120>>
HQ Kommissare
[--]
(40) Kommissar (Energiefaust + Plasmapistole)
(20) Energiefaust
(10) Plasmapistole
[70]
<<70>>
HQ Sanktionierte Psioniker
[--]
(12) Sanktionierter Psioniker (Boltpistole + Nahkampfwaffe)
(1-) Boltpistole
(2-) Sprenggranaten
[15]
<<15>>
Elite Halblingtrupp
[--]
(44) 4 Halblinge (Scharfschützengewehre)
[44]
<<44>>
Standart Komandoabteilung + (5-) Standhaft + (10) Chameolin
[15]
(40) Leutnant (Energiefaust + Plasmapistole)
(10) Markenzeichen
(20) Energiedaust
(10) Plasmapistole
(5-) Eiserne Disziplin726
[85]
(6-) Stabsgefreiter (Plasmapistole + Nahkampfwaffe)
(5-) Sanitätsausrüstung
(10) Plasmapistole
[21]
(6-) Stabsgefreiter (Plasmapistole + Nahkampfwaffe)
(5-) Sanitätsausrüstung
(10) Plasmapistole
[21]
(--) Soldat (Plasmawerfer)
(10) Plasmawarfer
[10]
(--) Soldat (Plasmawerfer)
(10) Plasmawarfer
[10]
<<162>>
Standart (60) Infanterietrupp + (5-) Standhaft + (10) Chameolin
[75]
(--) Sergeant (Lasergewehr)
[--]
(--) 6 Soldaten (Lasergewehre)
[--]
(--) Soldat (Lasergewehr)
(5-) Funkgerät
[5-]
(--) Soldat (Plasmawerfer)
(10) Plasmawarfer
[10]
(--) Soldat (Maschienenkanone / Raketenwerfer)
(15) Maschienenkanone / Raketenwerfer
[15]
<<105>>
Unterstützung Leaman Russ Demolisher
[--]
(150) Leaman Russ Demolisher (Demolishergeschütz + 3 Schwere Bolter)
(5-) Schwerer Bolter im Rumpf
(10) Schwere Bolter in den Seitenkuppeln
(5-) Zusätzliche Panzerung
(5-) Geländeausstattung
[175]
<<175>>
Unterstützung Basilisk
[--] (100) Basilisk (Tremorkanone + Schwerer Bolter)
(25) Indirektes Feuer
[125]
<<125>>