Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 30

• im eintrag der Zauberer steht das sie sich mit den Turm von Ecthelion, Theodens Armee usw. verbünden können was wenn man genauer überlegt gar nicht so unwahrscheinlich ist da Sarumander Weiße ja nicht schon immmer abgrundtief böse war...
    bisschen unüberlegt gewessen
  • wo im legionen soll denn das drinstehen das sich saruman mit minas tirith und rohan verbünden kann häää?

außerdemm is mir aufgefallen, dass gw sich bei der legion von isengart verrechnet hat!

es sind nämlich 6 berserker in der armee aber die kosten nur 65 punkte was aber nit strimmen kann oder?

denn ein berserker kostet 15 punkte und 6*15 ergibt aber 90!

is sehr strange!

lg hasharii
  • Original von nickname
    zweitens,
    Saruman der weiße kann sich mit minas tirith und Rohan(Strange)...

Das geht warscheinlich nur gegen ne Mordor Armee bzw ist das halt dann die Zeit in der er noch gut war. Sturz des Nekromanten zB
  • na ich hab mir das ledionen von mittelerde buch durchgelessen und weis jetzt nicht wie viel ein Fledermausschwarm kostet weil im Sturz des Nekromanten ein anderer Punktewert ist

zweitens,
    Saruman der weiße kann sich mit minas tirith und Rohan(Strange)...
  • Ich f1nd es blöd,das man Sauro oder balrog 1n e1nen armee nehmenen kann ohne s1e zu te1len zu müssen.

Aber noch gegen d1e armee m1t Sauron könnte man doch d1e Untoten e1nsetzen oder(den kön1g zu 1hm und wenn er Sauron verwundet dann 1st er tot.

Kann man be1 disem Turn1er n1chts machen um zum1ndest sauron aus dem Tun1er fernzuhalten?

be1 balrog,hat man zum1ndest e1nen grösserer Chance vl zu gew1nnen.

Mfg
    Safak
  • okay damit sehen wir das ein starkes Vieh, mit kleinen Fußvolk doch nicht sehr effektiv ist...

für Sauron könnte man auch den Balrog hernehmen der wäre dann auch nur beim Szenario drei brauchbar....

allerdings fällt mir da gerade auf das man bei einer Balrog mit Goblin Armee locker einen Hauptmann auch reinnehmen könnte...
  • @ Nickname

Ein problem seh ich aber trotzdem noch mit der armee...du hast kein heldentum, bist deinem gegner bezüglich bewegung also praktisch ausgeliefert
    und was machst, wenn dein gegner gil galad in die schlacht führt???
    der hat die gleiche kk wie dein sauronlein

Und zu deiner Aussage, dass immer bis zum Schluss gespielt wird, dass stimmt nicht ganz

Alleinherrschaft: 50 % und dann würfeln... Sauron kann maximal einen Schlüsselpunkt besetzen... wer soll die anderen halten??? Wenn du gegen einen Spieler mit vielen kleinen helden kommst wirds mit der Truppenauswahl schwer
    Vorgeplänkel: 25 %... Bei der Feldschlacht kann man die Fütterungstechnik anwenden
    Wettstreit der Helden: Totalvernichtung, aber ich glaube kaum, dass es dazu kommen wird, ...wohl eher geht einer der beiden Helden drauf und dann noch paar minis killen und es ist vorbei... hier ist Sauron sicher hammerstark.... gegnerischen held mit magie töten und dann noch paar einheiten killen, fertig
    Zu den Waffen: 50 %... Sauron einfach ignorieren

Du siehst also, bis auf Szenario 3 kann man Sauron schon aus dem Weg gehen...
  • ein extremer Vorteil an dieser Armee den ihr offensichtlich übersehn habts, es wird bei vielen Szenarios bis zum letzten man gekämpft, solange ich eine 6, oder eben keine 1 würfle können alle anderen heim gehn, außerdem können gute Modelle in keinen Nahkampf schiessen

gegen elben armeen desen Typ ich vorher gepostet habe hätte ich dann noch probleme wegen den massiven Beschuss aber das hat dann eh jede armee, es sei den ich schaffe es irgendwie mit meinen moranon orks, die menge abzuhalten und mit Sauron die Bogenschützen zu erreichen...

und um jetzt ein mal auf ein anderes Thema zu kommen, wie zum teufel sind die von games-workshop auf Zwergenwaldläufer gekommen ?????
  • Benutzer-Avatarbild

Dark Chaos Master

wo *gg*

ich seh 37 inkl. Sauron ..

und das gg die 68 Modelle WE Armee *ggg*

da kommt nicht viel an und sauron wird dann mit paar elfen gefüttert ;)
  • Naja, er hat aber selbst fast 50 Einheiten, allzu sehr wird er nicht in der Unterzahl sein... und da es kein Teilen der Armee mehr gibt, ist Sauron überall dabei und wird überall schlachten bis zum Umfallen
  • Benutzer-Avatarbild

Dark Chaos Master

Klingt ev. gut, aber da hat dann der Massenspieler gg dich wieder den Vorteil ...

er schießt dir einen Teil deiner truppen zusammen, der rest der ankommt wird dann durch die Masse weggewischt und ob Sauron genung macht um das spiel zu gewinnen bezweifel ich ...

Sobald er angreifen kann bzw. man ihn angreifen kann schmeißt man ihm eine figur zum fressen hin und das wars ....

ich denke eher dass die Masse die besser Wahl sein wird, weil man damit leich "übercharaktere" ignorieren kann und eine elitearmee einfach dadurch besiegt das man mehr würfel wirft ;)
  • und böse armee hab ich mir auch schon überlegt

1 mal Sauron
    10 Orkshpäher
    10 moranon Orks
    16 orks

insgesamt 694 Punkte

man könnte dadurch natürlich auch eine Elite mordor armee machen

1 mal sauron

1 mal hauptmann der urukhai von mordor
    25 urukhai von mordor
  • das ganze könnte man doch ach mit minimal ausgerüsteten waldelben machen

1 mal Haldir 70
    2 mal Waldelbenhauptmänner 70
    22 Elben mit bögen 198
    21 Elben mit Waldelbenspeer 168
    21 Elben mit Elbenklingen 189

sind 695 punkte und 68 modelle gibt man eben den Haldir noch leichte rüstung und passt schon
    außerdem sind 22 Elbenbogenschützen sicher effektiver als Goblins

ich denke jedenfalls das es ziemlich massige armeen werden
  • @ Morgoth

Du hast leider nur bedingt recht.... vergiss nicht, dass Modelllimit wurde auch erhöht und zwar GEWALTIG
    Und es ist ja bekannt, dass mehr Modelle statistisch (und auch nach meienr empirischen Erfahrung) im Nahkampf eine höhere Chancehaben. zu gewinnen ... blöd, aber nicht zu ändern.. im Gegenteil also, Armeen mit billigen Standarteinheiten wie Goblins und Orks werden durch dieses Reglement bevorzugt....

Nach längerer Diskussion haben wir auf tabletop-hdr.de 2 Thesen aufgestellt, in welche Richtung sich das ganze möglicherweise entwickeln könnte

1) Ausmaximieren der 75 Modellle... das wäre echt böse, du wärst mit einer kleinen Elitarmee mit starken Helden in praktisch jedem Szenario grob in der Überzahl

Beispielarmee:

1 x Durbuz
    1 x Schamane
    2 x Hauptmann
    2 x Troll mit Kette
    25 x Goblin mit Bogen
    22 x Goblin mit Speer
    22 x Goblin mit Schild

75 Minis, 8 Heldentum, 33 % Bogen

25 Goblinschüsse pro Runde ist auch net schwach, dazu die Duburz/Schamenkombo... um zum Muttest zu kommen, musst du mal 38 Einheiten töten... das zu schaffen wird schwer...

2) Diese Theorie stammt von Tankred und könnte auch zutreffend sein... ein teures starkes Modell nehmen und dann den Rest mit billigem Futter aufwiegen

Beispielarmee:

1 x Balrog
    1 x Duburz
    16 x Goblin mit Speer
    16 x Goblin mit Bogen
    16 x Goblin mit Schild

50 Einheiten, 32 % Bogen, 3 H

Da es auch kein Szenario mehr geben wird, wo die Armee getrennt werden muss, ist solch eine Armee sicher nicht zu unterschätzen... vor allem beim Wettstreit der Helden wird der Balrog mächtig reinhauen...

@ Die Schraube
    Da sich praktisch eh alles mit allem verbünden kann ist es eh egal *grinst*
    zB Wurde bei der Osgiliathliste Boromir vergessen, aber nur in dieser Liste darf man die Osgiliathveteranen einsetzen, die ja wiederum von Boromir und Faramir profitieren können... was liegt also näher als folgende Armee

Bündniss der Turm von Ectheliion mit den Waldläufern....

TvE
    Boromir HdwT

Waldläufer
    Rest

Du siehst, man kann die Probleme also alle umgehen, wenn man es geschickt anfängt