Fürs Turnier auf jeden Falll... wir müssen mal die offizielle FAQ von GW abwarten... sind ja viele Fehler drinnen
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 14
-
-
So... habe jetzt endlich LoME und TTT.
Irgendwie ist meine Liste nicht ganz konform....
Ich habe einmal Marodeure von Isengart. Gut da sind die Kundschafter und Wargreiter drinnen. Dann Dunland - auch klar die Wilden Menschen samt Hauptmann.
Aber dann wird es kompliziert. Wenn ich jetzt Orks noch aufnehmen will, müsste ich noch ein Bündnis mit Legionen d. weissen Hand machen. Dort gibt es die Orkkrieger aber keinen Ork Hauptmann dazu.
Wo sind die Ork Hauptleute Isengart?
Warum sind bei der Maroduere Liste keine Ork Krieger und kein Hauptmann?
Ich weiß, dass LoME beim Tunier nicht bindend ist. Kann ich deshalb meine Liste verwenden? Es waren ja auch einiges Orks unter den Plündernden. Und wahrscheinlich auch Hauptleute, oder? -
Danke für die Tipps.
Leider kann ich die Standarte nicht gegen 2 Reiter eintauschen. Habe sie einfach nicht :).
Vielleicht wage ich es ja und nehme die reine Kavallerie Liste.
Wenn ich mir aber die Gegner für meine Rohan Armee anschauen, kommen mir Zweifel.
morgoths Elite Mordor Armee kann meine Helden verzaubern und die Reiter werden es bei Trollen und Uruks auch nicht leicht haben.
Der Fluch Angmars von Olvatrolta könnte auch sehr leicht meinen Helden gefährlich werden. Einmal paralysiert sind meine Gäule weg. Und der Hexenkönig himself ist natürlich auch kein leichter Gegner. Zum Glück habe ich Eowyn mit ;). Dazu bin ich fast 1:2 unterlegen.
Piken und Pferde vertragen sich nicht. Auch Guthwines Liste kann mir sehr gefährlich werden. Zum Glück hat Rohan ja schon Erfahrung im Umgang mit ihrem Erzfeind. Trotzdem kein leichtes Unterfangen gegen so viele Uruks.
Alles sehr schöne Listen. Leider :).
Lg
dieSchraube -
Böse vielleicht fürs Turnier
Saurons Mund+Pferd
Hptm Uruk+Schild 55
Mordor Trolle 2 200
Morannon Orks 9 81
M.Uruk+Schild 10 90
M.Uruk+Bogen 9 81
M. Uruk+2Hand 2 18
34 Figuren 600Punkte
Wenig Heldentum,dafür starke Einheiten
mfg Morgoth -
@ DCm
Nur posten um des postens Willen, das bringt net viel
*sfg*
Weil selbst, wenn ich nen Ritter raus nehme, sind das 13 Punkte weniger, ein Fußsoldat ohne Ausrüstung kostet aber schon mindestens 8 oder sogar 9 Punkte... was mach ich dann mit den restlichen Punkten
Bezüglich der restlichen Armeen haben wir ja die gleiche Sichtweise -
@dieSchraube ..
Bei den Rohans würde ich die normale Standarte rausgeben und in Truppen investieren ... die von Gamling sollte reichen
im Spiel mußt halt aufpassen .... ich hab auf dem letzten Tunier eine ähnliche Armee gespielt, nur die Helden waren anders und die Verteilung der Truppen ... aber es hat ganz gut geklappt, obwohl ich vorher nur zweimal damit gespielt habeinfach die schwachstellen der feindlichen Armeen finden und ausnutzen und drüber reiten ..
Feindliche Bogenschützen tun halt sehr weh .... die sollten auch schnell weg ...
@guthwine
Isengart:
ja wie gesagt von Olva wenn du die Modelle hast die 4 Restpunkte ev. in die 2 Kundschafter ohne irgendwas investieren od. zu vollgerüsteten Uruks aufwerten
sonst gefällt mir die Armee recht gut
Rohan:
ich würde ev. einen Helden rausnehmen und noch in Reiter investieren ... H10 ist zwar sehr nett aber durch deine hohe geschwindigkeit sollte es mit bischen weniger auch gehen und du hast schon wenig modelle am feld .. jeder mehr hat auch was für sich
oder ein paar Wurfspeere sind auch nicht schlechtdie zahlen sich schon mal aus
@olva
MT:
ich glaub 4 Ritter v. MT reichenda du eh auch noch 2 berittene Helden hast .. noch ein paar Fußtruppen (und somit Modelle) schadet sicher nicht
sonst past das schon
Angmar past auch so würd ich sagen *G* -
So, nachdem ich nach meinen Armeen gefragt wurde, ich werde zu 99 % mit neuen Armeen kommen,.... wenn ich mich aufraffen kann, die letzten Modelle zu bemalen
Der Stolz Gondors
Helden
1 x Faramir beritten mir Lanze & schwerer Rüstung
1 x Hauptmann beritten mit Lanze & und Schild
1 x Hauptmann mit Schild
1 x Denethor
1 x Peregrin Tuk Wächter der Zitadelle
Elite
1 x Ritter von MT mit Standarte
5 x Ritter von MT
Krieger
4 x Krieger von MT mit Schwert und Schild
11 x Krieger von MT mit Speer und Schild
12 x Krieger von MT mit Bogen
600 Punkte, 38 Miniaturen, 31,58 % Bogen, 8 Heldentum
Der Fluch Angmars
Helden
1 x Hexenkönig von Angmar beritten mit 3/16/3
2 x Grabunhold
1 x Grauwarg
1 x Orkhauptmann auf Warg mit Schild
Elite
4 x Warg
Krieger
8 x Ork mit Schild
8 x Ork mit Zweihandwaffe
8 x Ork mit Bogen
9 x Ork mit Speer
600 Punkte,42 Miniaturen,19,05 % Bogen, 6 Heldentum
Ob ich die Angmars wirklich in die Schlacht führen werde, weis ich noch nicht, die Gondor armee wird in jedem Fall in der neuen Variante auflaufen...
@ Schraube
Bei deinen Rohans würde ich persönlich die 2te Standarte raustun, du hast mit Gamling nun eh eine Standarte, für die Punkte der Standarte kriegst noch 2 zusätzliche Einheiten (sofern du einen Wurfspeer raustust).... und 2 Einheiten mehr zahlt sich sicher aus...
Diese Armee ist sicher sehr schön zu spielen, würde mir persönlich sehr viel Spaß machen... ich hasse es nur, Pferde anzumalen....daher hab ich alle meine Rohans wieder verkauft.. owbohl Kavallerie zu den stärksten Spielelemente in diesem TT-Spiel zählen
@ Guthwine
Isengart:
Klassisch, Hart, gibts nix dran auzusetzen
Vielleicht kannst die 4 Punkte noch irgendwie verwenden...zB 4 Kundschafter zu 4 normalen Uruks abzugraden... wären ja genau 4 Punkte für die schwere Rüstung mehr...
Rohan
3 Mittelklasse und ein billiger Held sind zwar stark, aber 24 Minis sind halt wirklich wenig...meine Angmar armee ist nicht ausmaximiert, hat aber trotzdem fast doppel soviele Einheiten... -
Ich mach ebenfalls Isengard- Rohan:
Isengard
1x Lurtz
1xUgluk
1xHauptmann der weißen Hand +schw.Rüstung+Schild
1x Uruk Hai + Standarte
9x Uruk Hai + Pike
10x Uruk Hai + Schild
8x Kundschafter d.U.H + Bogen
6x Kundschafter d.U.H+ Schild
2x Kundschafter d.U.H
3x Berserker d.U.H
Insgesamt = 596 Pkte , H8, 42 Miniaturen
Rohan (so ca. halt muss noch testen)
Theoden +Schwere Rüstung +Gepanzertes Pferd
Eomer +Pferd+Schild
Erkenbrand + Pferd
Hama+Pferd
1xReiter v. Rohan +Standarte
6xReiter v. Rohan (Bogen)
13xReiter v. Rohan (Schild/1Handwaffe)
Insgesamt = 600 Pkte , H10, 24 Miniaturen -
Original von Olvatrolta
Deine Armee ist ja eigentlich ne Bündniss Armee aus Uruks, Orks und Dunländern, eigentlich müsstest du die 33 % Bogenregel bei jeder Fraktion einhalten... bei den Uruks überschreitest du sie aber ganz knapp...
Naja würde ich nicht als Bündniss sehen. Isengart hat eben auch Orks und Menschen als Krieger. Im Film sieht man halt fast nur Uruks.
Und sie haben auch im Buch und Film gemeinsam gekämpft. Dann müsste man ja die Mordor Uruks oder sogar Waldläufer auch als Bündniss rechnen.
naja, mit den Outriders und der Königlichen Standarte werden sogar Rohan Armeen ziemlich heavy
Soviel ich mitbekommen habe, haben die Outriders aber kein Heldentum sondern nur einen Schicksalspunkt. Muss noch bis SO warten dann bekomme ich endlich Legionen und Zwei Türme. Echt schlimm seit der Elfenturm zu hat :(.
Hier mal eine reine Reiterarmee:
Rohan ? Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
Helden:
Eomer, beritten (Schild)
Eowyn, beritten (LR, Schild)
Gamling, beritter (Königliche Standarte)
Krieger:
6 Reiter v. Rohan (Wurfspeer)
7 Reiter v. Rohan (Bogen)
9 Reiter v. Rohan
1 Reiter v. Rohan (Standarte)
1 Königliche Wache, beritten (Wurfspeer)
600 Punkte, 27 Einheiten, H7, 33,33% FK
Würde mir natürlich auch gefallen. Hat eben nur leider sehr wenig Modelle und man sollte glaube ich gut umgehen können damit.
@Olvatrolta
Welcher Armeen führst du in die Schlacht?
@all
Welche Armeen werden wir noch am 9.9. sehen?
LG
dieSchraube -
Bei böse muß ich mich noch entscheiden
Entweder "Die Leibwache von Saurons Mund" mit 2 Trollen,Mordor-Uruks+Morannon Orks,oder Dol Guldor mit Khamul,Spinnen Fledermäusen+Warge.Gute Armee muß noch auf die 2 Türme erweiterung warten(Rohan)Etwas Zeit bleibt noch für Testspiele.
mfg Morgoth -
Kein Problem... eine kleine Sache ist mir noch eingefallen, um deine Isengart Armee noch stimmiger zu machen...
Deine Armee ist ja eigentlich ne Bündniss Armee aus Uruks, Orks und Dunländern, eigentlich müsstest du die 33 % Bogenregel bei jeder Fraktion einhalten... bei den Uruks überschreitest du sie aber ganz knapp...
Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass es kein Bündnis und so ist, aber du könntest ja nen Uruk mit Bogen gegen nen Orkbogi tauschen, dann gäbe es sicher keine Diskussionen..
naja, mit den Outriders und der Königlichen Standarte werden sogar Rohan Armeen ziemlich heavy -
Danke für die Tipps.
Original von Olvatrolta
1) Isengart
[...]
ich würde wohl am ehesten zu Ugluk tendieren, finde das Modell geil und die Sonderregel von ihm ist echt mächtig
Habe leider die Zwei Türme noch nicht. Die Sonderregel von den Deagostini Heftl ist ja nicht gerade toll. Lese gerade den Text im Online Shop - klingt wirklich interessant die Sonderregel :).
2) Rohan
Entweder Gamling mit Standarte oder Gamling raus und dafür Erkenbrand rein... viel besseres Profil und viel schönere Mini
Stimme ich natürlich zu nur leider habe ich die nicht.
Rohans zu Fuß reißen net sonderlich viel, ich würde mir 3 mal überlegen, sie einzusetzen
Reine Kavallerie Armee würde mir natürlich gut gefallen. Ist aber nicht gerade leicht zu spielen.
Danke
dieSchraube -
Zu deinen Listen
1) Isengart
Sehr stark
4 Helden, viel Heldentum und dazu Reiterei
Zu deiner Frage, welchen Helden, ich würde alle als thematisiert ansehen, sowohl Lurtz als auch Ugluk als auch einen normalen Hauptmann... ich würde wohl am ehesten zu Ugluk tendieren, finde das Modell geil und die Sonderregel von ihm ist echt mächtig
Diese Armee schätze ich als sehr, sehr stark, weil flexibel ein, schwer wirst du dir vermutlich gegen Zwerge und ne Power Minas Tirith Armee mit starken Helden tun...
2) Rohan
Entweder Gamling mit Standarte oder Gamling raus und dafür Erkenbrand rein... viel besseres Profil und viel schönere Mini
Helden so viel wie möglich beritten, für die 10 Punkte lieber ein Modell weniger, aber das Pferd kann den unterschied machen...
Rohans zu Fuß reißen net sonderlich viel, ich würde mir 3 mal überlegen, sie einzusetzen -
Wenn keiner anfängt, dann mach ich eben
Hier meine vorläufigen Listen für das Turnier am 9.9. im WOW.
Isengart ? Brennt alles nieder!
Helden:
Lurtz
Dunländer Hauptmann
Sharku (Warg, Schild)
Orkhauptmann (Schild)
Krieger:
9 Kundschafter (Schild)
6 Kundschafter (Bogen)
1 Kundschafter (Standarte)
2 Dunländer
3 Dunländer (ZHW)
4 Orks (Bogen)
6 Orks (Speer)
4 Orks (Schild)
1 Ork (Standarte)
2 Wargreiter (Schild)
2 Wargreiter (Orkbogen)
2 Wargreiter (Wurfspeer)
600 Punkte, 46 Einheiten, H10, 29% FK
Bin mir nicht ganz sicher ob Lurtz reinpasst. Eventuelle ersetze ich ihn noch durch einen Uruk Kundschafter Hauptmann. Kann ich als Modell dafür Ugluk verwenden?
Die Armee stellt die plündernden Horden in Rohan dar.
Rohan ? Du solltest nicht an ihm zweifeln
Helden:
Eomer, beritten (Schild)
Eowyn, beritten (LR, Schild)
Gamling
Meriadoc, Ritter d.M. (Schild)
Krieger:
4 Krieger v. Rohan (Wurfspeer, Schild)
6 Krieger v. Rohan (Schild)
9 Krieger v. Rohan (Bogen)
1 Krieger v. Rohan (Standarte)
1 Königliche Wache (Wurfspeer)
2 Königliche Wachen
3 Reiter v. Rohan (Wurfspeer)
3 Reiter v. Rohan (Bogen)
3 Reiter v. Rohan
1 Reiter v. Rohan (Standarte)
1 Königliche Wache, beritten (Wurfspeer)
599 Punkte, 38 Einheiten, H8, 32% FK
Unbedingt mit dabei Eowyn und Merry. Auch mit von der Partie Eomer und Gamling, die sich nicht sicher sind ob eine Frau und eine Halbling auf das Schlachtfeld gehören - wir werden es sehen!
Kommentare und Verbesserungsvorschläge herzlich willkommen.
Lg
dieSchraube