Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Für den Befehl zählt der schlechteste Wert, den eine Einheit in der Brigade hat. Wenn eine Einheit schon 2 Stands verloren hätte, dann -2:
p17 (Brigades): "Don't apply any penalties more than once [...] and in the case of casualties apply the penalty for the unit which has lost the most stands."
Hoffe, geholfen zu haben.
Grüsse,
Gerald
P.S.: Habe mein Regelbuch immer dabei! :D, bin nicht umsonst als WM-Freak par excellence verrufen...
hatte da mit dem Sia ne interessante Sache, wo ich mir nicht sicher bin und das RB auch nicht wirklich weiter geholfen hat.
Folgendes.
Der Verlust von 1 Stand einer Einheit bringt -1 auf das Befehligen.
Wie sieht es nun aus, wenn ich eine Brigade aus 3 Einheiten habe, wo jede Einheit 1 Stand verloren hat.
Ergibt das nun -1 aufs Befehligen oder 3x -1 also gesamt -3, weil ja jede Einheit der Brigade 1 Stand verloren hat.
Im RB haben wir in der Kürze nur den Passus gefunden, das enbe der Verlust 1 Stands einer Einheit -1 auf den Befehl ergibt.