Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24

• was dann aber heißt das du mehr hive nodes brauchst, die meiner meinung nach das überlebensverhalten einer eintagsfliege haben...

von den zoantrophen bin ich nicht so begeistert, und die krieger haben wohl das selbe problem wie symbionten

müssten dann wahrscheinlich der symbiarch und der tyrant alleine erledigen

aber ich muss sowieso mal damit gegen verschiedene leute und listen probespielen... so is auch meine eldar armee entstanden... mit der wirds wohl nicht anders sein...

is ja auch nicht so das die einheiten die da drin sind so derb sinnlos sind das die modelle umsonst gekauft sind... wird wohl eher noch aufgestockt (wenn ich das mal alles hab was ich da geschreibselt hab :D )
  • glaub mir,alles;)
    erstens sind 160 ganten ein argument,das selbst harte spieler dazu bewegt die zielpriorität zu überdenken;)
    zweitens haben in meinen letzten spielen immer der klein scheiss mir das genick gebrochen,weil du den großen mist nicht weg kriegst in 2 runden-und mehr hast du nicht,dann ist das krabbelzeug da :D
  • nene der tyrant is der feuerschlucker...

das die symbionten beschossen werden ist mir klar und der bessere rüstungswurf ist eindeutig eine option

aber wenn du darauf ansprichst... was zur hölle sollte den gegner dazu bewegen auf die ganten zu ballern? :D
  • was du wie mit eldar zerfetzt ist kein maßstab,das weißt du selbst auch :D
    und als feuerschlucker fallen mir wesentlich bessere dinge ein als symbionten^^ für 160P krieg ich*denk*....wieviele 5P ganten??80??? ;)
  • Chitinschuppen für Symbionten ist imo ziemlich sinnvoll ( wie der GG schon gesagt hat).
    Außer dem würde ich dem Tyrant von der ersten Liste lieber Warpfeld geben und dafür Warpblitz und Chitinschuppen streichen.
  • der soll feuer fressen... der der nach vorne soll ist der symbiarch

es ging mir darum 3 "offensichtliche" bedrohungen zu haben die mal schwere waffen fressen... da der schwarmi das billigste und schwächste glied in dieser kette ist, hoff ich mal das er den fexen ein paar schuss erspart

symbionten ausrüsten find ich persönlich schwer... der bolter ist zwar ein argument, ich bin aber kein fan von 50:50 chancen und gegen die "vielschuss-waffen" hast trotzdem keinen save. Ich seh den punkt, hab aber kein vertraun in meine saves - eher wie der Thomas - sensenklauen weg, dafür je 2 symbionten mehr rein

wie ich die liste leicht mit meiner eldar liste zerfetzen kann weiß ich... genau das gibt mir zu denken :D
  • beschuss nids haben NUR fexe,jeder hat 8 schuss synch,wunden wiederholen mit S6....besser wirds nicht;)
    das 5x,ein beschuss tyrant,ein total aufgemorphter carni,ein fliegender tyrant,2x absorber,...das wars dann nach geschmack liktoren oder so ;)
    und ja,es ist effektiv...sehr sogar:)

zurück zur seppischen liste
    sensenklauen weg,dafür +rw =>bolter kann sehr gemein sein sonst ;)
    schwarmi ist nett,aber zur fuß braucht er eine wache imho...er ist so langsam,da frisst er feuer :( und nicht wenig*fg*
    weil die krieger sind zu massiv,er ist da "leichte" beute für speeder und anderes gesocks*g* :D

@zweite liste:
    erst recht wachen für die tyranten
    einmal krieger raus,dafür den symbis den 4+ save verpassen :)
    ansonsten schon besser^^
  • für beschuss könnte sie wohl so aussehen

Tyrant
    Verbesserte Sinne
    Chitinschuppen
    Biozidkanone
    Biozidkanone
    170
    Tyrant
    Verbesserte Sinne
    Chitinschuppen
    Biozidkanone
    Biozidkanone
    170
    5 Krieger
    Verbesserte Sinne
    Toxinkammern
    4 Neuralfresser
    1 Stachelwürger
    142
    5 Krieger
    Verbesserte Sinne
    Toxinkammern
    4 Neuralfresser
    1 Stachelwürger
    142

10 Symbionten 160

10 Symbionten 160

20 ganten 180
    Toxinkammern
    Bohrkäfer

20 ganten 180
    Toxinkammern
    Bohrkäfer

20 ganten 180
    Toxinkammern
    Bohrkäfer

3 Zoantrophen
    Warpblitz 165

3 x 3 Biosäure Minen 108

1757

auf die toxinkammer könnte man verzichten, dann gehen sich noch ein Paar leute mit beschuss aus... ich halte sie aber für hochgradig ineffektiv und instabil
  • ausserdem kann ich mich erinnern das es ja auch boxen mit plastikganten gab (bohrkäferschleuder)

wenn man allerdings die tollen waffen wollte (stachelharpune.... auuuutsch... oder gar würgespinne.... noch mehr auuuutsch...) musste man die aus zinn kaufen...

aber zZ ist es ja so das du ne box mit 16 modellen kaufst und dann sind das 8 ganten und 8 hormaganten :evil:
  • ne wenn dann sowieso als beschussganten... aber bei massiven gantenwellen wie sie boomer wohl gern hätte (und ich muss ich gestehen auch) leiden die nahkämpfer... und nachdem offenbar die regel gilt "je besser die schusswaffen / attacken / werte der kreatur, desto mieser ihr BF, schätze ich die überlebenschanen einer solchen armee nicht sonderlich hoch ein (vor allem nachdem einige armeen auswahlen haben die auch den fex und den tyrant ins schwitzen bringen könnten)

@ boomer

ja in der 2nd edition :P

da waren die biowaffen der großen kreaturen ja noch übel... jetzt sind sie eher.. naja

um die krieger zB zu einigermaßen "bedrohlichen fernkämpfern" zu machen (haben dann immer noch nur bf 3) kosten sie dann mal locker um die 26 punkte rum und sind im nahkampf dann quasi nackt
  • Das Problem habe ich ja nicht, da ich ca 60 Ganten aus der 2. Edition zu Hause habe.

Wobei die Hormaganten damals im 2 Stück Blister auch nicht gerade ein Geschenk waren. :)

Dafür sind meine Termaganten eine Klonarme, mit den alten Plastikmodellen wo alle gleich ausschauen.

Könnte mich eigentlich nicht erinnern das meine Hormaganten je irgendwas gewonnen haben. Die zeichneten sich eher durch den Jo Jo Effekt aus. Vorstürmen, Nahkampfverleiren, zurück in den Schutz des Schwarmbewusstsens laufen. Nächste Runde das Gleiche nochmal.
    Die haben eigentlich nur dazu gedient den Gegner aufzuhalten bis Genestealer oder ein Hivetyrand dort waren.

Bei den 20+ Schuß der Termaganten sah das schon anders aus. :)
    Das oft noch gekoppelt mit 3 Tyranidwarriors mit Schußwaffen. Und die Flanke war leergeräumt.
  • Original von Charon
    das problem das ich bei den ganten sehe (wäre wohl auch ein fan von wenn sie nicht so teuer wären... 8 modelle pro box ist schon ein gewagtes stück abzocke

Seh ich eher als sanften Druck auch Beschussganten zu verwenden ... ;)
  • das problem das ich bei den ganten sehe (wäre wohl auch ein fan von wenn sie nicht so teuer wären... 8 modelle pro box ist schon ein gewagtes stück abzocke) ist, das sie nahkämpfe verlieren... und zwar gegen fast alle gegner

wenn sie nahkämpfe gewinnen sollen musst du wohl oder übel morphen was sie dann wieder zu teuer macht und jeder verlust sehr schmerzhaft wird
  • Also ich weiß nicht, ich kann mich mit den Tyranidenarmeen die so wenig Ganten haben nicht anfreunden.

Ist ja bei beiden knapp ein drittel der Punkte Standard, der Rest nur große Viecher.

Entspricht halt nicht meiner Vorstellung von Tyraniden, aber da sie so offensichtlich effektiver sind wird das wohl der Weg sein.
  • nachdem ich ja auch grad damit anfange welten zu fressen mal testweise meine liste.... bitte zerreissen

vorweg.. ich weiß das die feuerkraft eher dürftig ist... bin aber noch am basteln

Schwarmtyrant 155
    Chitinschuppen
    Toxinkammern
    Tentakelpeitsche/Hornschwert
    Sensenklauen
    Warpblitz

Symbiarch
    Toxinkammern
    Chitinschuppen
    + 9 symbionten als gefolge (Sensenklauen) 270

12 ganten + bohrkäferschleuder 72

12 ganten + bohrkäferschleuder 72