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Vorherige Beiträge 15

  • einfach nur schlecht ins deutsche übersetzt...

    Q. Must a character armed with a magical close combat weapon
    always use it in close combat?

    A. Yes. Page 152 states "A character who has a magic close
    combat weapon cannot use other close combat weapons". A
    character with a functioning magic weapon must use it.
    S. Gav Thorpe - Warhammer Design Team
  • Original von pipehacker
    vergiss die chroniken....

    es lebe die 7. Edition! :D


    Owned :D

    Ich find diese regel sowieso nicht sehr sinnvoll, bin gespannt wie es im neuen regelwerk drin steht, und ob sie das thema leichte kavallerie verständlicher erklärt haben.
  • Eine kleine Korrektur die Herren :

    Ausm Regelbuch :
    "Ein Charaktermodell, das eine magische Nahkampfwaffe EINSETZT, kann keine weitere Nahkampfwaffe benutzen - es kann zum Beispiel nicht in der einen Hand ein magisches Schwert und in der anderen ein normales Schwert führen."

    Daraus schlussfolgere ich lediglich, dass ich Bihänder und Magische waffe nicht gleichzeitig einsetzen darf, aber ich kann mir es vor dem Nahkampf aussuchen, weil wenn ich das Bihandschwert wähle, kommt die magische Waffe ja NICHT zum Einsatz
  • Original von Riven
    hm das ist aber weniger gut, weil da wird sich die armee gegen ritter schwer tun, aber dafür ist sie ja sehr agil die armee, ok dann hald bihänder weg, und ein weiteres falkenauge rein in die krieger, würd dann glaub ich 1002P ausmachen


    viele Ritter werden deine Gegner nicht haben ... und Dryaden sind sehr nett gegen Ritter ... schiess mal 2 runden drauf, und dann schau noch was steht :D
  • hm das ist aber weniger gut, weil da wird sich die armee gegen ritter schwer tun, aber dafür ist sie ja sehr agil die armee, ok dann hald bihänder weg, und ein weiteres falkenauge rein in die krieger, würd dann glaub ich 1002P ausmachen
  • Hi!

    Ja, stimmt. Wenn du eine magische Waffe hast, musst du sie auch verwenden. Ich bin aber bei meinen Zwergencharakteren auch oft mit einer übrigen Zhw rumgelaufen, weil ich immer Angst hatte auch was Artefaktbrechendes zu stoßen. ;)

    MfG
  • Benutzer-Avatarbild

    Rate my 1k Tree-hugger

    Riven

    Hab mir gestern beim dvd gucken eine nette 1000 punkte waldelfenliste überlegt, hab jetzt nicht mehr alle punktewerte haargenau im kopf, versuch sie aber mal so genau wie möglich wiederzugeben.

    Adliger : Sippe der Wandler, Daenirs dolche?! diese magische waffe(n) die dem träger alle misslungenen trefferwürfe wiederholen lassen und der gegner seine bestandene rüstungswürfe wiederholen muss, Zweihandschwert
    ca 154 punkte
    Zaubersänger : Level2, Energiestein : ca 150P
    2x 10 Waldelfenkrieger : 240P
    2x 8 Dryaden : 192P
    2x 5 Waldreiter : je 1 Musiker : 258P

    macht 994 Punkte, für die verbleibenden 6 Punkte könnte man einen Krieger zum Falkenauge upgraden.

    Hab die liste für einen freund geschrieben, der Warhammer einsteiger ist, hab zwar selbst waldelfen, und würd die liste auch gern testen, aber der lockruf des chaos ist doch zu stark :rolleyes:

    Je eine einheit dryaden bildet mit ner einheit waldreiter ein team, ist so gedacht, dass die reiter das ziel beschiessen, und im nahkampf dann die dryaden unterstützen (meistens flankenangriff).
    Die Krieger bilden das "zentrum" der armee, und nehmen sich einige kernregimenter des gegners vor, um diese zu dezimieren oder manche kleinere trupps sogar auszulöschen.

    Der magier muss leider der general der armee sein, wird sich aber natürlich aus jedem stress heraushalten, und je nach spruch agieren. Der engergiestein ist dafür gedacht, bei magieüberlegenen armeen noch eine kleine chance zu haben, nen spruch durchzubringen.

    Der wandler ist extrem verwundbar, da keine rüstung, aber extremst agil mit bewegung und ini 9 und 4 attacken. Er sollte auf kriegsmaschinen, magier, vl plänkler jagd machen oder im ernstfall die dryaden im nahkampf unterstützen. den bihänder hab ich ihm für den fall von schwer gepanzerten gegnern mitgegeben.

    Vorschläge und Kritiken erwünscht ;)