Hier was ich hatte:
1 Wizzard General
3 Wizzards
12 Dämonen Infanterie
5 Dämonens Schwärme
3 Dämonen Hunde
2 Dämonen Flieger
BP = 11
Wollte mal all Infanterie versuchen
Die ersten beiden Runden haben eigentlich recht gut geklappt für den Sia.
In der 2ten Runde war er in den strategisch wichtigen Sumpf in der Mitte vom Spielfeld und sein Angriff mit den 2 Reiterei Einheiten auf meine Brigade aus 2 mal Hunden + 2mal Harpien ist auch geglückt. Er hat mir damit 1 mal Hunde, 1 mal Dämonenflieger gekillt und 1 mal Dämonenflieger angeschlagen. (1 Stand Verlust) ich konnte grad mal jeweils 1 Stand aus der Untoten Reiterei rausprügeln, weiters zauberte Sia Untote dazu.
Bei Fallback hatte ich die Reiterei dann in meinem Rücken

Weiters plazierte er seine Flieger so hinter meinen Reihen, das 3 Brigaden -1 aufs Befehligen bekamen....also mußt ich mich um diese Geier kümmern.
die 2te Runde hat mir also 165 Punkte und 1 angeschlagene Dämonen Flieger Einheit gekostet.
Beschuss reduziert eine Einheit Schwärme auf 1 Stand.
In meiner 2ten Runde schaffte ich die Befehle die eine Brigade umzudrehen und die im Rücken stehenden Untoten Reiter anzugreifen.
Weiters gelang es mir auch die 2te Brigade 2 mal zu befehlingen und die Geier anzugreifen, die dann doch schlecht standen weil sie beim Zurückweichen genau in meine Truppen krachen würden und somit sofort tot wären.
Das waren 4 Wichtige Befehle die da bei den Dämonen Wizzards funktioniert haben und wo ich von Anfang an -1 durch feindliche Truppen innerhalb von 20cm hatte.
Weitere Befehle waren nicht so wichtig....ich rückte halt geschlossen nach Vor und achtete peinlich genau darauf keine Flanke zu bieten.
Ich schaffte es die Geier sofort zu killen und prügelte 1 der angeschlagenen Untoten Reiter tot und reduzierte die Andere auf 1 Stand.
Beim Fall Back stand ich dann in der Flanke dieses letzten Reiterei Stands.
In der 3ten Runde passiert beim Sia nicht viel Großartiges, da er sich fasen weise schlecht bewegt (chariots) und der General nicht lange Befehle erteilt. Beim Beschuss verliert der 2te Einheit Schwärme 1 Stand.
In meiner Phase ploppen 2 Einheiten Schwärme, also weitere 90 Pkte für den Sia ich schaffe mit den Huden den Angriff auf eine Einheit Bogenschützen der E-Formation in die Flanke, ich greife aus Initiative den verbliebenen Stand Reiterei und mit den Schwärmen eine weitere Einheit Bogenschützen der E-Formation in der Flanke an und schaffe die 2 Befehle auf die Brigade Hunde + Flieger + Schwärme+Dämonen Infanterie.
Die Hunde greifen somit die 3te Einheite Untoten Reiter an, die Flieger plazieren sich im Rücken dieser und die Schwärme greifen die beschworenen Skelette forntal an, die in Reihe stehen und die Dämonen Infanterie gibt Support.
Ergebnis:
Die Untoten Reiterei stirbt, und durch den Fall Back bedrohen die Dämonen Flieger die Flanke der am Hügel stehenden Bogenschützen + Kriegsmaschinen.
Die Schwärme killen in 2 Kampfrunden die beschworenen Untoten und stehen durch den Fall Back etwas rechts vor dem KM Hügel in einem Wald auf initiativ Charg Reichweite (ohne selbst nen Stand verloren zu haben)
Meine Dämonischen Hunde schaffen es nicht in 2 Nahampfrunden mit knapp 24 Attacken die Bogenschützen zu töten und brauchen ne 3te Nahkampfrunde umd das zu erledgigen wodurch sie nen Stand verlieren.
Die Schwärme killen ebenfalls die Einheit Bogenschützen und verlieren Nichts.
Im Zentrum Griff eine Einheit Schwärme, die Bogenschützen Frontal and und eine weitere Einheit der Dämonen die Bogenschützen im Sumpf. Der Rest konnte nicht viel machen, da 2 Einheiten nicht angreifen durfte, ich die eine Brigade nicht befehligen konnte ... ..
Die Schwärme verloren , Die Dämonen im Sumpf gewannen liesen es aber nach dem Killen der Bogenschütuzen im Sumpf gut sein, da sie selbst auch 1 Stand verloren hatten und machte den Fall Back zu den anderen Dämonen um wieder Support zu haben (somit stand 1 Einheite am Rande im Sumpf die andere Dahinter)
Somit hatte ich meinerseits 3 Einheiten Untote Reiterei und 3 Einheiten Bogenschützen erwischt und im Gegenzug 2 Einheiten Schwärme, 1 Einheit Dämonen Hunden, 1Einheit Dämonische Flieger verloren. Weiters hatte ich noch eine angeschlagene Einheit Hunde und Dämonische Infanterie.
Ich war somit leicht im Vorteil, aber Sias nächste Runde würde mir einige Punkte kosten.
Ich verlor die angeschlagenen Hunde un Sia griff mit der Sphinx meine 2 Einheiten Dämoen (di vom Sumpf) in der Flanke an....ja, er schaffte die 2 Befehle. Dann beschwor er noch Untote dazu und formierte diese (nach Tipp von mir) in Reihe um noch 1 Support zu bekommen, da ihm eine Andere Formation nur mehr Attacken gegen die Utoten Fußlatscher gebracht hätten. Er Gewann die erste NK Runde (ich verlor 1 Stand) und sein Sphinx verlor 1 Lebenspunkt.....in der 2 NK Runde mußte er Kontakt maximieren (was mir im Nachhinein sehr half) ....er traf schlecht ich richtete 3 Attacken auf die Untoten Fußlatscher und 6 Auf die Sphinx.....die Sphinx verlor 2 weitere Hitpoints und die Unoten Latscher ?? (weis ich nimma) auf jeden Fall gewann ich den Nahkampf....die Dämon Latscher die auf 1 Stand reduziert waren lies ich 1 Fall Back machen und plazierte sie so, das die Sphinx beim Zuückdrängen von den Untoten Fußlatschern weg mußte und ich somit einen unfreiwilligen Kontakt mit Diesen (in Flanke oder Rücken) vermeiden konnte. Ich benötigte 2 weitere Runden um die Sphinx zu killen und im Gegenzug 1 weiteres Stand --> war aber ein guter Tausch (wenn ich die nachfolgenden Instabilitätstests auf die 2 Einheiten mit jeweils -1 Stehe)
Meine Runde:
Ich stehe alle Instabillitätstest und mit den wichtigen Schwärmen darf ich auch noch am KM Hügel angreifen.
In meiner Runde hole ich mir den KM Hügelmit den Schwärmen und Fliegern......dort waren 2 mal Bogenschützen, 1 Katapult, 2 Speerschleudern (Also 4 Einheiten )
Weitere Angriffe hab ich nicht gemacht.....ich hab mich mehr darauf beschränkt, die angeschlagenen Einheiten wieder aufzufüllen um A) Siegespunkte zu verweigern und B) die Chance des Ploppen zu verringern.
Das Spiel war zwar noch nicht entschieden, aber wir hörten dann Auf, weil ich strategisch sehr gut dastand und Sia keine Zeit mehr hatte.
Ich hatte 2 Einheiten Schwärme, 1 Einheit Dämonische Latscher, 2 Einheiten Hunde und 1 Einheit Däm. Flieger verloren (also knapp 400 Punkte)
Sia hatte 3 Einheiten Reiterei, 5 Einheiten Bogenschützen, 1 Einheit Flieger, 1 Einheit Katapulte, 1 Einheit Speerschleuder und 1 Sphinx verloren (also knapp 770 Punkte und ich hatte 12 von seinen Einheiten gekillt....war also seinem BP schon sehr nahe und stand noch dazu strategisch sehr gut)
(Das ist jetzt nicht Alles Haargenau exakt berichtet aber so in etwa waren die wichtigen Sachen )
Sia hatte in den ersten beiden Runden Glück, die Streitwägen schlecht bewegt, hatte mit der Sphinx Pech. Bei mir waren die ersten beiden Runden schlimm (vom Würfeln her) aber das Glück kam in der 4 Runde zum mir