Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• Der Thread is doch schon etwas älter. Aber ich wollt nur der Form halber einen kurzen Bericht schreiben.

--> Die Liste hat sich in den 1vs1 Spielen in denen ich mit ihr gespielt hab gut geschlagen.
    -> 1 ÜS gegen Zwerge
    -> 1 Patt gegen Zwerge
    -> 1 Massaker gegen Woodies
    -> 1 Massaker gegen Impse

leider:
    -> ein ÜS verloren gegen Orcs

Bin also zufreiden, es hat alles so funktioniert wie bei der Erstellung der Liste geplant, besonders die fliegende Könign (mein Khalida Modell^^) war in jedem Spiel spitze!
    Trotzdem kommen Streitis rein und der eine Prinz in die Wägen, auf Kosten eines Schwarms und der Schützen (ich dezimier sie auf 10-16).
    Dank euch allen für die Hilfe ;)

Nachher bastel ich an einer Offensivliste, irgendwann mal....

lg Christoph
  • gebe Tura Xell recht, Prinz bei Katapult is Verschwendung. Wenns krepiert krepierts halt, außerdem muß der Gegner (meist) einen Angsttest bestehen, wenn er angreifen will, das geht oft genug daneben ;) und mit W5 S4(6) sollte man schon was anderes niederhauen als n paar Plänkler oder nen KM Jäger (der vielleicht nie auftaucht)
  • Schwärme sind gute Buddler. Ich tu meistens einen Skorpion und die beiden Schwärme buddeln lassen (natürlich nur wenn es Sinn macht= kein Buddeln gegen Oger^^).
    Aber ich werd die Liste ein weiters Mal updaten, dann schau ich wo der Prinz am Besten reinpasst.

Danke an alle für die Tipps ;)

lg Christoph
  • Ok, da muss ich zustimmen. Prinz steht eh woanders (hab ich vergessen am Anfang zu erwähnen): mein Prinz steht beim Katapult (my will be done und lästige Kriegsmaschinenjäger killen). Dein Vorschlag wäre also die volle Kommandoeinheit bei den Chariots zu behalten?

lg Christoph
  • also die +1 Attacke würde ich nicht so wichtig sehen wie das Schützen vor unangenehmen Herausforderungen (immerhin steigt der König bei der Herausforderung vom Chariot ab und dieses kann niedergeprügelt werden!!!).

Andererseits bin chi ein Fan von Musikern, wie oft ich einen Nahkampf als unentschieden hatte weil eben die Würfel mal nicht so fallen, da macht dann einfach der Musiker die Entscheidung aus... und das eben oft ist der Unterschied zwischen eine Wunde hinnehmen und Autobreak dank Überzahl.

Ob ich den Bgenschützen einen Champino geben würde weiß ich nicht so recht, ganz zu schweigen davon, dass ich massiv davon abraten würde den Prinzen in die Bogenschützen zu stellen... da gibt es doch zu viele Einheiten die die Bogenschützen zum Frühstück essen und den Prinzen dann am Kampfergebnis zerbröseln lassen...

Gruß Zweifler
  • Gut, für die 30 Punkte hau ich noch einen Champion bei den Bogner rein, weil der ihn Herausforderungen meinen Prinz schützt (so ein Fall war mal gegen einen Greif mit Van Horstmanns Spekulum und gegen einen Oger Tyrann). Aber mit den restlichen 20P geht nicht wirklich was. Vielleicht doch noch den Champion für die Streitwägen ( +1 Attacke mit Stärke 4 is besser als gar nix, sonst verfallen ja die 20P).

lg Christoph
  • mhm, streich den Champion und den Musiker bei den Streitwägen und blase damit was anderes auf. Musiker is da ned so wichtig weil du entweder klar verlierst oder klar gewinnst mit den Streitwägen und die Punkte für eine Attacke mehr beim Champion sind Humbug. Die Punkte sind besser in was anderes investiert (Skelette aufblasen etc)

lg

Soren
  • Auf jeden Fall besser. Da die meisten gegner die Lade bannen werden kannst du schön davon ausgehen, dass der König dort angreifen kann, wo es wehtut. Aber davon kannst du ja bei Khemri sowieso ausgehen... :rolleyes:
  • Sodala, ich hab jetzt ein bisschen umgestellt. Nebenbei hab ich 2 mal 1vs1 mit der alten Liste gespielt (gegen Zwerge und Imperium). Zweimal gibg Khemri siegreich hervor =) (ÜS und M).
    Trotzdem, ich hab umgestellt.
    So siehts jetzt aus:

Lords: 1 Tomb King: Icon of Rulership, Flail of Skulls, Chariot of Fire, Enchanted Shield, Light Armour, riding in Chariot
    = 318P

Heroes: 1 Tomb Prince: Vembraces of the Sun, Armour of the Ages, Great Weapon
    = 154P

1 Liche Priest: Staff of Ravening
    = 160P

1 Liche Priest: 2*Dispell Scroll, Casket of Souls
    = 330P

Kern:

20 Skeleton Warriors: Musician, Standard
    = 175P

3 Chariots: Musician, Standard, Champion, Icon of the Sacred Eye
    = 210P

2 Tomb Swarms
    = 90P

1 Tomb Scorpion
    = 85P

1 Tomb Scorpion
    = 85P

19 Tomb Guardisten: Standard, Musician, Champion, Banner of the Undying Legion
    = 283P

1 Selten: 1 Screeaming Scull Catapult: Sculls of the Foe
    = 110P

GESAMT: 2000P

Der König ist in den Streitwägen, Banner of the Undying Legion hat das Rkaph Banner ersetzt. Skelett Trupp is raus, und der König is ein bisschen anders ausgerüstet (sitzt ja in nem Chariot).
    Damit sollte eigentlich die Defensivliste abgesichert sein. Streitwägen in der Flanke tun weh, aber auch frontal sind sie ziemlich stark.

Ist das jetzt eurer Meinung nach besser?
    Hoffe auf Antworten ;),

lg Christoph
  • Jop, eins hab ich schon gelernt.
    Niemlas den Hierophant bzw. den Hoheprietster auf die Lade stellen :D
    Ansonsten funktioniert das Bröseln wie? Auf den Moralwert der Guard, sobald der Priester weg ist, und wenn die Guard tot ist, Casket wegräumen?

lg Christoph
  • nicht ganz:
    Lade verlassen geht auch, ohne dass die Lade notwendigerweise bröselt. Indem sich nämlich ein anderer Priester der Lade anschließt.

Trotzdem: eher ein Gegenstand für andere Chars als für den bei der Lade :D
  • Gut, danke. König kommt ziemlich sicher in eine Streitwagenschwadron, dann passt der Speer gut...

Kann ich den Ladenpriester überhaupt mit dem Mantel fliegen lassen? Ich glaub nämlich nicht, dass er die Lade verlassen darf. Bin mir aber nciht sicher.

Danke auch dir für die Anmerkungen ;)

lg Christoph
  • Da du deine Liste überdenkst nur ein paar Anmerkungen von mir.

Versuch das Banner der ewigen Legion einzubauen (gebundener Spruch der W6 Skelette wieder auferstehen lässt und du darfs mit 2W6 würfeln und dir das nettere Ergebnis aussuchen)

Würde dem Prinzen lieber den Speer von Antrac geben (damit darf er verlorene Lebenspunkte von sich selbst oder seiner Einheit wieder auffüllen.....aber nut mit den Verwundungen die er verursacht hat.

Finally....
    Würde dem Priester auf der Lade den Staubmantel geben, weil so kannst du ihn im Fall der Fälle retten und verlierst nur die Lade selbst.
  • Gebe dem Vorredner recht, du brauchst was um ne Gegenattacke reiten (laufen, fahren, wasauchimmer) zu können. Ne Schwadron Streitwägen kostet 120 Punkte für 3, gelten als leichte Kavallerie und sind verdammt mobil. Wenn du die Jungs richtig einsetzt, wird der Gegner einiges an Problemen haben, deine Regimenter zu attackieren, ohne die Streitautos in der Flanke zu haben. Und man kann sie nachfüllen, falls der Gegner sie zu sehr beballert (oder sterben lassen, 120 pts sind ja jetzt nicht soooooo viel)

also ich empfehle 2 Schwadrone ? 3 nackt :)

Soren
  • mit schleifsteinpotential meine ich schlichtund ergreifend dass die khemri nicht aufgereiben werden und nachgefüllt werden können. das können normalerweise andere armeen nicht. daher sollte sich, sofern alles glatt geht, der gegner an deinem regiment "abschleifen".

Defensif ist deswegen schlecht weil du dem genger dann den raum schenkst, der zb für leichte streitwägen (bei gruftking auf streitwagen Kernauswahl!!!) brauchst. normalerweise sollte es bei einer streitwagenschwadron kein problem sein, 3 W3 aufpralltreffer zu werursachen, im endeffekt sollten so was um die 5-7 treffer rausschaun. und das kann schon interessant werden, wenn es drum geht schwache regimenter zu verscheuchen.

das problem deiner liste ist einfach dass du fast keine möglichkeiten hast schnelle umformierungen durchzuführen. du hast keine cav und keine streitwägen drinnen. damit verschnekst du meiner meinung nach, das potential der khemri.

das hauptproblem was ich bei dir sehe dass du kaum schaden anrichten können wirst (steinschleuder kann sich schon in der ersten runde selbst plätten) sofern der genger nciht zu dir kommt. das macht allerdings nur sinn, wenn du ein ziel verteidigen musst.....