Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Oder noch 5 Fluchritter. SInd auch nicht schlecht zwei kleine einheiten von denen.
Aber ich würde dem Graf das Schwert nehmen er soll ja nicht in den Nahkampf, dafür Nehekaras Erbe.
*HM* da treffen jetzt wahrscheinlich verschiedene Spielweisen aufeinander, denn wenn ich die Liste oben so betrachte, dann ist die meinen Listen (viel Infanterie) doch sehr ähnlich. Der Trick dahinter ist nicht, dass man Einheiten hat die Hart zuschlagen können, sondern, dass man Einheiten hat die stehen bleiben und wieder aufgefüllt werden können. Eine Einheit Verfluchte sind schon nett, aber eben die werden nur angegriffen wenn der Gegner glaubt sie auch wegräumen zu können (bretonen mit zwei Lanzen) oder nach dezimieren der Einheit... Skelette und Zombies haben da eine ganz andere Aufgabe... die kriegen den Angriff ab und dann heißt es abwarten bis der Gegner eine schlechte Runde hat. So lang müssen Sie stehen und nachbefüllt werden... *G*
Klar kann man auch mit mehr Einheiten Fluchrittern und Verfluchten arbeiten... da kann man sich die subtilere Magie (nachbeschwören) und neue Einheiten beschwören auch sparen, da einem da die masse dann fehlt und die Eliteeinheiten Ziel für Magie und Beschuss sein werden....
5+ treffen ja , aber 6+ ? da müssten schon irgendwelche Sonderregeln her , damit du so schlecht triffst .
Ich Persönlich habe mich immer für das Banner der Hügelgräber entschiedem aber in den Verfluchten , des halb würde ich dir raten die Geister rausnehmen und Verfluchte reinnehmen , die können ganz böse sein mit ihren Totschlag gegen Bretonen oder ähnliches .
Kriegsbanner reicht - ob bei 6 Rittern auf 3+ oder 4+ treffen is nur 1 Hit unterschied (lt statistik) und da muss der noch wunden und der Gegner muss seinen RW verhauen. Kriegsbanner gibt da gleich +1 aufs Kampfergebnis und is 20pt billiger... also für mich ein klarer Fall. =)
Zur Liste:
Außer den 6 Rittern hast nix was reinhaut. Das könnte zum Problem werden.
Naja, 5 oder 6 kommt nicht so oft vor--> Erst bei KG7+ (sofern die Tabelle in der nächsten Edi beibleibt)
Ich finde das Banner auch sehr nützlich, mMn ist das Treffen für wortwörtlich starke Einheiten (im Angriff 6) das größere Problem als das Verwunden. Allerdings sprechen die 45 Punkte irgendwie dagegegn...Macht sie aber wahrscheinlich stärker.
Klingt nach einer soliden Liste, einzig bei den Fluchrittern würde ich das Kriegsbanner der Banner der Hügelgräber vorziehen, aber ist Geschmackssache...
Hängt halt viel von guten Würfen bei der Magie ab, wenn da der Gegner gut blocken kann oder sehr schnell ist (Bretonen) ist die Liste ein Problem...