Seraphim sind eine der besten einheiten im spiel. Setz sie zu 6 ein, gib der Chefin einen eversicator und wirf sie auf den nächsten Trupp. Nach der Nahkampfphase des Gegners (notfalls 3+ Rettungswurf) hüpfen sie 3W6 zoll in eine beliebige Richtung davon. In deinem Zug kannst du dann 12 + 6 Zoll angreifen. Ideal um Panzer zu knacken (ein Schwachpunkt der Sisters) oder Unterstützungstrupps auszuschalten (ja, mit Eversicator gewinnen sie auch gegen Marine-Deva Trupps).
Die Principalis würde ich nicht auf "Nahkampf" ausrüsten. Sie hat immer noch ein Menschenprofil, was im vergleich zu ALLEN anderen Charaktermodellen die rumlaufen sehr mies ist, IA ausgenommen. Ich gebe ihr gerne die Litaneien (hallo 3+ Rettungswurf für 16 Sisters). Vielleich einen Eversicator (sehr wichtig diese Waffe...) um mit ihrere S6 - 8 Gegnerische Chars zu töten. Dann noch das Buch des Skt Lucius um den MW der Trupps zu erhöhen und du hast ein relativ billiges Charaktermodell das die Truppen um sich herum ideal unterstützen kann. Wenn die Glaubenspunkte dann knapp werden stürzt sie sich todesmutig auf den Gegner um den glorreichen Heldentod zu sterben. Natürlich erst nachdem sie ihre Litaneien verbraucht hat...
Setz die Celestia lieber als Elite ein. Solange du keine Standarte einsetzt ist das flexibler, und die Principalis kann sich immer noch anschliessen.
Läuterer... hab ich noch nie probiert. Ich habe aber lieber Kontrolle über meine Truppen. Geschmackssache.
Würde aber auch die Standardtrupps kleiner machen, dafür in Rhinos packen.
10 Gardisten sind zu viel. Nimm 6, 2 davon mit Plasmawerfern. Streich einen Exorzist und du kannst einen zweiten solchen Trupp einsetzen. Sehr nützlich.
Inquisitor ist Geschmackssache. Aber ich finde, als Nahkampftrupp ist er einfach zu schwach (leider

). Gut eingesetzt kann er aber recht nett austeilen.
Borgen kann ich dir meine Sisters sicher. Nur ob ich das alles bemalt habe müsste ich erst nachschauen...
Aber man muss ja Leute unterstützen die mal ein "richtiges" System spielen wollen
mfg
martin