Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
"Lik chernoy Palmiry" ist aber nicht von Lukianenko, sondern mit seinem Segen von Wladimir Wassiljew, dem Ko-Autor von "Wächter des Tages". Und unter Fans ist die Kurzgeschichte recht verpönt - weil Wassiljew vom Stil her einfach nicht an Lukianenko heranreicht...
Ansonsten halte ich "Wächter des Zwielichts" für das beste Buch der Tetralogie.
Noch ein Zuckerl (zumindest für mich): Kostya/Kostja ist wieder da! Nach seinem nur seehr kurzen auftritt in Dnevnoy dozor
Zu Kostya gibt es eine interessante Anekdote von Sergej Lukianenko selbst - in einem Interview ab 1.7. zu lesen unter ....
juhu, ich habs mir gestern gekauft - hat mich total überrascht, da es ja geheißen hat, im oktober kommts raus, naja, wenn ein fehler positives bewirkt is das o.k., ohne viel zu spoilen gehts diesmal um die frage "Darf man einen normalen Menschen in einen anderen verwandeln (kein Vampir oder Tiermensch)?"
Aus dem Titel werd ich noch nicht schlau, aber ich hock grad in der schule und es ist eine gute unterhaltung
edit: ach ja:
es gibt noch einen vierten teil!
eigentlich dachte ich die geschichte "Face of the dark palmira" sei die vierte geschichte und erweitert den zweiten teil (was auch stimmt), ich war mir nie sicher, ob jetzt 3 oder vier teile rauskommen, weils ur oft als trilogie angekündigt wurde. Auf intothegloom.com, waren vier bücher und das letzte war final watch oder dusk watch, was immer mit wächter der dämmerung vermutet wurde
aber jetzt steht der titel fest: Wächter der Ewigkeit wird das letzte Kapitel der Wächter Saga sein.
Noch ein Zuckerl (zumindest für mich): Kostya/Kostja ist wieder da! Nach seinem nur seehr kurzen auftritt in Dnevnoy dozor
Nur mehr bis Oktober !! dann können wir entlich weiterlesen hoffe in dem thread wird dann so nett diskutiert und geplaudert wie auch im Wächter des Tages Thread