Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• Nein, noch nicht.....kann aber welche machen und in Natura heute im Triebwerk zu begutachten.

Hab da echt gutes Bastelmaterial gekauft.

Hab 3mm starken geschäumte Plastikplatten.
    Kann man sehr gut mit dem Messer bearbeiten/schneide, mit dem Schleifpapier schleifen(dann hält Farbe und Kleber besser) Erhitzt Beilagscheiben kann man super hineindrücken und die halten dann bombenfest.....

Werde die Tage mal Bilder machen.
  • Danke für den Tipp !
    Der Conrad hat wirklich ne recht gute Auswahl an Bastelmaterial für Gelände. Ist zwar hauptsächlich für Eisenbahnen ausgelegt aber das kann man ja auch gut für TTverwenden :rolleyes:

Hab jetzt 50 Bäume, bastle gerade an weiteren 4 Zaunsegmenten ohne Erdwall und dann an Waldstücken.
  • Jetzt fehlen dir nur noch ein paar Kühre und dann hättest du mit deinen Zäunen die perfekte Weide. :D

Was Bäume betrifft, ich hab meine immer beim Elektro Conrad gekauft (bei SCS). Der hat eine ganz gute Auswahl und da kann ich vor Ort entscheiden, was für mich die richtige Grösse ist.

Grüsse,
    Gerald
  • Freut mich, das sie gefallen......arbeite gerade an ner Idee für Zäune ohne Hügel.....etc.

Ach ja, weis wer wo ich Bäume für den 10mm Bereich (also kleine Bäume) herbekomme ?

Gruß
    Claus
  • Auf vielfachen Wunsch hier ein paar kurze und schnell geschossene Bilder der Gelände - Teile. Ist halt alles mit Blitzlicht gemacht.

Maße der Hügel:

Die Kleinen sind so ca. 20 x 12 cm
    Der Große ist eben größer :P :rolleyes:

Bin ganz zufrieden mit dem Resultat, wenn man bedenkt wie flott das gegangen ist.
  • Mach ich völlig selbstlos für mich selbst......und wenn ich im Club bin dann nehme ich die Teile mit.....gebunkert werden sie dort sicher nicht.....dafür wird mit mit den filigranen Sachen zu rüde umgegangen.

Edit.
    Hügel könnte ich sicher im Club/Triebwerk lassen......Die Zäune aber sicher nicht. Die sind mir zu schade um durch ne Unachtsamkeit zerstört zu werden. Ist ja doch relativ klein...WM Maßstab halt.
  • Benutzer-Avatarbild

Bastle gerade WM Gelände

Claus

So, bastle gerade an WM Gelände.

Fertig sind.....

3 kleine Hügel.
    1 großer Hügel
    2-3 kleinere Hügel mit Felsformationen sind in Arbeit (brauch noch die Gußformen für die Felsen)
    2 kleine Erdwallsegmente mit Gatterzaun oben drauf
    1 großes Erdwallsegment mit Gatterzaun oben drauf
    1 bewegliches Gatterzaun-Tor Segment ( 1 Einheit breit und Tor kann geöffnet werden)

Werde ich dann ins Triebwerk mitnehmen....die Zaunsegmente schaun recht gut aus.

Wälder und andere Sachen werden erst ausgetüftelt.

Gruß
    Claus