Tjo sollte eig. kein Problem sein. Aber er hat halt aus einem Sturmtermi seinen Ordensmeister gebaut. Ich würde halt mal nach Fragen ob jemand hier vll. einen Termi übrig hat.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 28
-
-
Original von skink21
Ordensmeister kann man auch ohne Gefolge kaufen ( Weiß jezt zwar nicht ob du das vom Spieltechnischen oder vom Geldteschnischen her meinst aber es trifft auf beides zu :D)
Ich nehme schwer an er ist ein unabhängiges Charactermodell, oder ?
-Sturmtermietrupp kaufen.
-Also Ordensmeister kaufen.
-Dem Trupp Sturmtermies anschliesen.
(wie mann will während der Aufstellungsphase oder während einer
Bewegungsphase)
-Metzeln gehn.
-Problem gelöst.
(ein Ordensmeister in einem Sturmtermietrupp der reinmoschen kann)
Sofern der Ordensmeister dann nicht irgendwelche unersätzliche Boni verliert ist das eine gute lösung.
Wenn man dann noch eine schön ausgewogene Liste mit 2-4 Taktischen Trupps, 1-2 Predators, 1 Cybot, 1 Devastor-/Scouttrupp und 1-2 Landspeedern hat, kann man ziemlich jede Armee besiegen.
Vieleicht noch einen Transporter für den Meister+Sturmtermietrupp.
Was sagt ihr dazu ? -
xD tja, die Termies, sind zwar cool aber irgendwie schwer einzusetzten, hier zu teuer, da dann doch zu fragil (vor allem wenn sie ne runde offen stehen, da bringt 2+ auch nichts, außer du brunzt wie eine kuh nach 100l wasser)
-
Ordensmeister kann man auch ohne Gefolge kaufen ( Weiß jezt zwar nicht ob du das vom Spieltechnischen oder vom Geldteschnischen her meinst aber es trifft auf beides zu :D)
-
Kann man den Ordensmeister auch ohne Gefolge kaufen?
Wenn nicht ignoriert die Frage.
Spiel lieber ausgewogen, denn wenn du Zwanghaft auf Nahkampf gehst schießen dich die meisten Beschussarmeen zu Klump.
Denn dafür bist du zu langsam und dir fehlen die schnellen+billigen Transporter.
Oh und gegen eine Nahkampfrasse (Tyras die Zangenkrallen, Orcs die Spaltaz,
DarkEs die Drogen.) bestehst du einfach nicht.
Original von Xun...und Land Raider plus termitrupp plus Obermotz = PUNKTEGRAB und das sehr schnell...
Die Landraider/Sturmtermi-Combo würde ich erst ab 1750 Pk.t empfehlen, sonst hast du zuwenig Leute und wirst einfach überannt.
P.S.:
Schlümpfe(SM) sind in allem gut, nur in garnichts supper. -
wie willst du deine termis in den NK bringen? vergiss nicht das sie nach dem schocken erst mal ne runde warten müssen.
und Land Raider plus termitrupp plus Obermotz = PUNKTEGRAB und das sehr schnell !!!!!!!!
BTL
Xun -
Hmmm da wäre aber viel zum rumbasteln dran! Naja ich überlegs mir!
-
Ja genau den
-
Ich denke mir mal das du den Termcap. aus Zinn meinst den in dem Blister oder?
-
Hi !
Nein hab grad nachgeschaut: die Termies gibts jetzt nur als Plastikmodelle in Boxen. Aber du könntest dir einen Terminatorcaptain kaufen und den umbauen. -
Gibt es die Sturmtermis den einzeln als Blister oder so?
-
Original von DoublebaseFanatic
Dann brauche ich aber einen weiteren Termi weil der Sturmtrupp aus 5 bestehen muss und ich hab ja dann nur 4 deshalb auch der Kommtrupp!
Entweder einen weiteren Termie oder einen Kommandanten .. -
mit crux hat man nicht automatisch zugriff zur rüstkammer!
nur wenns explizit dabei steht (z.B: Der Sergeant darf Ausrüstung und Waffen aus der Space Marine Rüstkammer erhalten.) -
Dann brauche ich aber einen weiteren Termi weil der Sturmtrupp aus 5 bestehen muss und ich hab ja dann nur 4 deshalb auch der Kommtrupp!
-
Original von DoublebaseFanatic
Der Ordensmeister ist Bewaffnet mit E-Hammer und E-Klaue.
Kann ich ihm, wenn er als besonderes Charactermodell gilt, mit einer Sonderegel eine zusätzliche Attacke geben wegen den 2 Nahkampfwaffen?
Gibt es da bestimmt vorgaben?
Und kann ich die 4 Sturmtermis als Kommandotrupp für ihn einsetzen?
Zusätzliche Attacke
Eine E-Klaue gibt nur in kombination mit einer zweiten Klaue ( TIP: Kauf ein Klauenpaar) ene Attacke dazu
Hammer UND Klaue ist allerdings Punktetechnisch ein Overkill..
Sturmtermies als Kommandotrupp geht nicht , kannst aber den Char. anhängen. -
Trotzdem würde ich gerne nen Sturmkommandotrupp mit meinem Termi Ordensmeister haben!
Hab ihm ein Prifl angelegt was ungefähr so lautet:
Für 170 pkt--->
Ausrüstung: Ordensmeister Chronus trägt Terminatorrüstung (die zusätzliche Attacke ist bereits im Profil enthalten) und führt die Waffen von
Hercules V (einen gesegneten Energiehammer und eine gesegnete
Energieklaue, die zusätzliche Attacke ist bereits im Profil enthalten)
SONDERREGELN
Unabhängiges Charaktermodell: Ordensmeister Chronus ist ein unabhängiges Charaktermodell
Riten der Schlacht: Wie bei Space Marine Kommandanten (siehe SM
Codex Seite 28).
Teleportieren: Ordensmeister Chronus hat großes Geschick darin erlangt, seine Truppen via Teleportern in die Schlacht zu schicken. Die Phalanx ist gut mit Teleportern bestückt und in der Lage, mehrere Trupps auf einmal loszuschicken. Wenn eine Armee der Snow Fists die Chronus enthält, ihre Terminatoren als Schocktruppen auf das Spielfeld bringen will, wird
Chronus diesen Angriff anführen. Führe einen Reservewurf für alle
Terminatoren in der Armee durch und wiederhole diesen Wurf, wenn du es möchtest. Alle terminatoren treffen folglich im selben Spielzug ein; die Einheiten dürfen jedoch unabhängig voneinander platziert werden.
Kommandotrupp: Chronus darf einen aus der Armeeliste ausgewählten Terminator Sturmtrupp als Kommandotrupp anführen. Dem Trupp dürfen sich wie normal andere Charaktermodelle anschließen.
Die Waffen von Hercules V: Zu den am meisten verehrten Reliquien der Snow Fists zählen die Waffen von Hercules V. Nur der Meister von Hercules V trägt diese Waffen, und zu allen anderen Zeiten ruhen sie. Die Waffen von Hercules V sind ein Energiehammer und eine Energieklaue die aber trotzdem die zusätzliche Attacke verleiht. -
Ja ich habs schon bemerkt, siehe Edit
-
Ja aber da steht auch drinne das ein SM in Terminatorrüstung nur die Gegenstände erhalten kann die mit einem "T" markiert sind da fällt die Regel vom Crux über bord! Die zählt nur für SM ohne Termirüstung!
-
Hi !
Im Codex steht: Jedes Modell mit Terminatorrüstung hat automatisch einen Crux Terminatus. Und Modelle mit Crux haben Zugriff auf die Rüstkammer. Ergo kann ich dem Termietrupp ohne probleme für +1 Punkt eine Boltpistole kaufen. Da ein Modell aber nur 2 Waffen tragen kann muss ich dann wohl oder übel den Sturmbolter weglassen...
Edit: NEIN !
Übersehen -
Da fehlt das Gewisse, kleine "T" nach der Boltpistole!