Die Skelette würde ich auf jedenfall auf 20 Hochschrauben. 15 sind doch recht wenig.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 15
-
-
Und dann würd ich eben noch wie gesagt die Speere bei den Skeletten streichen,denn so hast du einen 5+ Save im Nahkampf,die Speere brauchst du sowieso nicht,denn Skelette gewinnen den Nahkampf nicht dadurch,dass sie Verluste verursachen,sondern übers Kampfergebnis.
mfG -
7 Fluchritter sind zu breit. Nimm lieber sechs Stück, die können immer noch ordentlich zulangen.
Dem zweiten Nekromant würde ich lieber eine Bannrolle als einen Energiestein geben, aber das ist wohl Geschmackssache. -
grundsätzlich kann man nichts daran aussetzten.
ein paar kleinigkeiten:
- Dein 2. Nekromant kostet 125 (nicht 100)
- Die Wölfe kosten 50 (nicht 40)
- zombies kosten 136 (nicht 130)
Die Ritter würde ich in der Form überdenken... wären mir zu kostspielig.... evtl. nur 6 ohne standarte, aber das ist wirklich geschmackssache.... -
so folgende änderung:
Vampire: Carstein
1000 pkt:
Helden: 1 Baron 80
Haubek:30 pkt
Wolfsgestalt:20
Bihänder +4
@134
1 Nekro 65
lvl 2 35
spruchhomukulus 15
buch des arkhan: 25
@140
1 Nekro 65
lvl2 35
Energiestein
@100
Kern: 15x Skellete 120
Standarte 10
Speere 15
@145
21x Zombies 120
Standarte 10
@130
5x Todeswölfe 40
@40
6x Ghule 48
Ghast 10
@58
Elite: 7x Fluchritter 161
Harnisch 14
Standarte+Champ 32
Banner der Hügelgräber 45
@252
@1000
ich denke das die fluchritter der liste nun ordentlich bums geben :D, mit den ghulen decke ich die anre flanke ab, und mit wölfen und vampir jage ich kriegsmaschienen oder magier ect....
kritik
ps: die nekros kommen jeweils einer in die zombies, der andre in die skellette, und beschwören ordentlich hoch... -
Also ich finde die Liste ziemlich gut. Wenn der Gegner nur einen Zauberer hat (was die meisten haben werden) geht doch eh einiges durch. Mit zwei Mal zwei Würfeln und dem Buch gegen drei Bannwürfel und vielleich eine Rolle passt das doch eh ganz gut. Wenn nicht gerade eine Kanone beim Gegner steht, ist die schwarze Kutsche fast nicht aufzuhalten, außerdem ist Entsetzen ja ziemlich nett. Und 16 Zombies bzw. Skelette passen schon, da kann man ja in den ersten drei Zügen (bevor man beim Gegner ist) noch ein bissi was nachbeschwören.
EDIT: Den Skeletten würd ich allerdings die Speere wegnehmen, da sie ziemlich unnütz sind. Handwaffe+Schild Bonus ist Gold wert. Für die dadurch freigewordenen Punkte kannst du mehr Skelette und Zombies nehmen. Außerdem weiß ich nicht, ob du für die Fluchritter wirklich das Banner der Hügelgräber bei 1000 Punkte brauchst. Gib ihnen ein Kriegsbanner oder gar nichts. Dann kannst du dir sogar noch sechs ghoule kaufen. Und gib dem Vampirbaron einen Bihänder, wenn er nicht schon einen hat. -
bei 1k pts keine 2 seltene.... sprich entweder banshee oder kutsche.... wobei ich auch zu ersterer tendiere!
-
Ja aber da ist ja der springende punkt.... die sprüche MÜSSEN durchgehen, überhaupt bei 16 zombies und 16 skeletten, da hab ich lieber einen magier mehr mit, und bei 1000P haben die meisten armeen denk ich nen magier mit, oder zumindest ne magieabwehr.
Kutsche könnte theoretisch einiges ausrichten, aber ob sie ihre punkte wieder reinholt....
Könnte ja durch magie auch ziemlich derbe zugerichtet werden
Banshees sind auch nett, aber gegen geschosszauber ebenso sehr anfällig, da verlass ich mich lieber auf etwas beständigere truppen.
Man muss ja bedenken dass körperlos nicht nur schön und gut mit den regeln ist, sondern auch dementsprechend kostet, und das modell seine punkte ja wieder einbringen sollte. -
Tja, jungs aber nicht vergessen, dass beim gegner mit 1000 Punkte auch net so viel steht und die Moral nicht wirklich der Hit ist für die meisten Armeen ohne Kommandant. Daher also finde ich die schwarze Kutsche mit Entsetzen nicht so schlecht... wenn man das kombiniert mit einem Gespenst plus Necro und Vampir, hat man schon zwei Entsetzen verursachende Einheiten, dazu dann vielleicht noch ne Banshee...... dann ist das nicht zu schlecht.
Klar wäre ein zweiter Nekromant schön, ich gebe aber zu bedenken, dass die Zauber auch erst mal durchkommen müssen und dank der neuen Patzertabelle würde ich mir das gut überlegen...
Gruß Zweifler -
Weil der general einer vampirarmee ein zauberer sein muss, und da vampirbarone keine zauberer sind, bleibt nur noch der nekromant als general übrig, und ein nekromant so alleine, mit so wenigen untoten als basis.... die armee hat wenig chancen.... da reicht schon ein gegnerischer magier mit ner dispel scroll und es wird nix mim untotenbeschwören....
da können dir sogar noch armeen ohne magier nen strich durch die rechnung machen mit 2 basis-bannwürfeln.... und 16 zombies werden zerhackt wie nichts..... skelette nicht unbedingt viel besser -
@Riven Warum muss der Necro der General sein? Er hat ja einen Baron. Oder darf der nicht General sein?
Was die Einheitenzusammenstellung betrifft kann ich nicht viel dazu sagen (bin kein Vamp^^), allerdings bin ich auch der Meinung, dass du die schwarze Kutsche bei 1000P nicht einsetzen solltest. Punkte kann man anders besser anbringen, vorerst. Das Aufstocken der Kern Trupps ist sher wichtig, denn im Nahkampf lebst du hauptsächlich vom Angst-Überzahl-Autobreak (du kannst zwar mit Necs Einheiten nachbeschwören, aber bei einem einzigen, wir das nicht so leicht...
lg Christoph -
Also die liste sieht mir sehr zerbrechlich aus...
1. ) nur 1 magier in einer untotenarmee ist prinzipiell nicht gut, da du dem gegner magiemässig überlegen bzw gleich sein solltest, da die magie bei vampirarmeen eine sehr wichtige komponente ist.
2.) Die schwarze kutsche ist zwar nett, frisst dir aber bei 1000P viel zu viel punkte weg
3.) 16 skelette und zombies sind viel zu klein, du MUSST dem gegner zahlenmässig überlegen sein, also mindestens 25 skelette und zombies
4.) fluchritter sind zwar nett, aber ich persönlich würde sie zugunsten eines zweiten nekromanten und einigen weiteren untoten aufgeben....
Da bei 1000P Armeen der nekro dein general sein muss, und dieser naturgemäss ziemlich schnell ins gras beisst, ist die armee ziemlich leicht zu zerstören.. -
Für eine 1000 Punkte eine nette Aufstellung... da kann man viel bösere Sachen bringen. Zum Besipiel eine Banshee plus ein Gespenst und ein paar Geisterbases, denn bei 1000 Punkten werden nicht so viele Charaktere mit magischen Waffen rumlaufen und die Magie kann man auch recht einfach eindämmen.
Aber alles in allem gefällt mir die Vielfalt der Liste.
Gruß Zweifler -
Für die 33P würd ich noch vier Skellette reingeben. Außerdem würde ich die Schwarze Kutsche noch gegen einen Nekromanten tauschen der auf bannen ausgelegt ist und für die Punkte die dann noch übrigbleiben noch mal ein paar Skellete und Zombies oder evtl. noch Fluchritter.
-
bitte um bewertung, regelwidrigkeiten ect...
Vampire: Carstein
1000 pkt:
Helden: 1 Baron 80
Haubek:30 pkt
Wolfsgestalt:20
z. Handwaffe:+4
@134
1 Nekro 65
lvl 2 35
spruchhomukulus 15
buch des arkhan: 25
@140