Thnx!
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 7
-
-
koenen-kreativ.de/catalog/prod…c0a8fd49bee9b073047790485
Geht vom Preis auch wenn man viel macht, für zwischendurch gibts die Sachen in den meisten Bastelläden (z.b: bastelland in St.Pölten,...)
Gruß Zweifler -
Hier ein Link mit Anleitung zum selber Basteln:
1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=68236&start=126
Hier Eines auf e-bay:
cgi.ebay.at/PROXXON-Nr-27080-T…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Oder hier ne Billigvariante über e-bay:
cgi.ebay.at/Handschneider-fuer…23645QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hoffe gehelft zu haben -
Vielleicht ist das ein wenig professioneller, ka, entscheids du:
Ich hätte einen Lötkolben genommen und simpel und einfach nen draht
befestigt. Habs zwar selbst noch nicht ausprobiert, müsste aber (nach meldung von hobbykollegen) hinhauen. -
Danke für die Tipps. Hätt gern so ein "professionelles" Gerät! Das Problem beim Geländebauen bei mir ist nämlich das ich sehr gern baue, aber bei solchen Sch...arbeiten die Lust dran verlier! Mit dem Ding sollt sich das dann aber erübrigt haben (hoff ich zumindest
)
-
Mach ein Messer oder einen dünnen Draht über einer Flamme heiß - das geht genauso gut wie die ganzen "professionellen Dinger" und kostet nix. Ein erhitztes Messer gleitet durch Styrodur durch wie durch Butter.
-
Hallo Leute!
Bevor hier "Verwende die Suchfunktion!" oder"de Neichn kennan si im Forum ned aus" kommt, gleich meine Entschuldigung :]: I hobs probiert, war aber keine für mich brauchbare Lösung dabei! Also ich suche einen Styropor/Styrodurschneider im Handformat. Hab mal einen gesehen der hat ausgeschaut wie eine bissl größere Zwuschel (für nicht NÖ/Wiener: Steinschleuder) mit einem gespannten draht oben drauf. Dieser wurde an eine normale Steckdose angesteckt, der Draht erhitzt sich und voila: Schneidet ohne Probleme! War ca. für Platten mit 10-15 cm Dicke geeignet! Wo krieg i sowas bzw. wieviel kostet so ein Teil?? Beim Schneiden mit Bastel/Sanleymesser werd i nämlich oid! Und letztens im Baumarkt wolltens ma a Gerät andrahn mit dem hätt i ma a Haus bauen können geschweige denn dass es in meine Wohnung gepasst hätte!
Danke u MfG
aegis