Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
hm...ich schau morgen mal bei mir im Garten/im Wald...vl find ich was entsprechendes! Dann schick ich dir ein Foto, und nimms dir zum CO-Turnier am 24. mit
Soll das jetzt heißen ich soll meinen Himbeerstrauch, der jedes Jahr super Himbeeren wachsen läst, nur wegen dir ausgraben?
Es wäre wirklich eine gute Idee mal in ein Aquariengeschäft reinzuschauen. Oder du gehst zu Tommys Zoo die haben eine große Auswahl. Vor allem haben sie z.B. auch Terrarien Wurzeln und nicht nur AQ.
Bin mir sicher, dass du dort Allerhand finden wirst.
Jep, genau das meine ich auch, Bäume sind da eben sehr ergiebig. Am leichtesten findest du sowas in den Urwäldern bei Wien(also wo der Mensch nicht eingreift und umgefallene Bäume abtransportiert und saubermacht, eh scho wissen). zB Naturschutzgebiet Lobau
Eine Möglichkeit wäre noch in einer Zoohandlung die Aquarien hat und Terrarien.
Ich hatte am Samstag so ein Teil in der Hand nur etwas größer halt, aber das kann man ja machen wie man will.
Ist halt leider nur so das du die Dinger bezahlen mußt
Halt, ich habe eine .....weide im Garten, deren Äste drehen sich beim wachsen ich schau morgen mal nach
also ganz ehrlich, ich hab' auf 5 exkursionen im wald/entlang der march/etc. heuer nix gefunden was brauchbar gewesen wäre...hab mir sagen lassen dass himbeere und verwandte ideal dafür sind, aber sowas hab ich nicht da sie wild selten wachsen und ich keinen garten hab O_o
Sowas ist leicht zu finden, schaut für mich aus wie eine ganz banale Baumwurzel. Mein Vater sammelt so ein Zeug immer auf Wanderungen für seine Eisenbahnlandschaften. Am besten du machst ne kleine Wanderung in den Wienerwald und suchst nach umgestürzten Bäumen, sollte nicht zu schwer zu finden sein :D. Und vergiss nicht ne kleine Kneifzange mitzunehmen.
ok gleich vorweg, es ist wahrscheinlich eine merkwürdige Frage aber ich hab' selber keinen Garten und in öffentlichen Anlagen umgraben hat meist was von "is der waach in da birn...?"