Fluff ist gut! Fluff ist wichtig! Fluff macht Spaß! Fluff gewinnt keine Spiele!
...so ist es nun einmal.
In der letzten Liste hat dein Lord keinen Regenerator 8o. Hilfe, das ist die Wichtigste Sache überhaupt, noch vor allem anderen.
Keiner will dir was böses oder es dir ausreden was du aufstellen willst, aber es gibt Leute die genug Erfahrung mit Necrons haben, um dir Tipps zu geben.
Ich will versuchen dir Begründungen für Kritik an der Liste geben:
Pariahs: Sie können nicht wiederkommen. Sie kosten viele Punkte. Sie können nicht mehr abgedeckt werden um sie als Rückschlag-Nahkampfeinheit zu verwenden. Sie haben graußlich wenig Attacken.
Phantome: Kosten-Nutzenmäßig sind sie einfach mies drauf. Ich gebe zu, ich hab auch immer 2 dabei, aber du musst sie Ideal einsetzen sonst sind es verschenkte Punkte. Ihr 3+ Rettungswurf ist nice, aber gegen massenbeschuss etc. nutzlos.
Destruktoren: 3 ist ne schlechte Zahl. 4 oder 5 nehmen von der Spieldynamik her 4 ist ideal.
Lord: Die Spielerein sind ganz nett. Wenn du willst nimm sie. ABER VERZICHTE NIE, NIEMALS, NEVER auf den Regenerator!. Auf den Schleier zu verzichten bei nur einem Necronlord ist zwar fahrlässig, aber sonst geht sich ja die Spielerein nicht mehr aus

Mono: Nur einen einzusetzen ist.....nett bei ca. 1750 Punkten. d.h. aber auch, dass du ihn nicht hirnlos verbraten darfst d.h. z.B. nicht zentral im Feuerbereich von 8 Laserkanonen.
Alpträume: sind ok, 5 ist von der Spieldynamik her wieder relativ schlecht. Du solltest mindestens 6 oder 8 nehmen.
Schwere Destruktoren: finde sind ganz ok, müssen aber auch Ideal eingesetzt werden, zB an einer Flanke wo ein Fahrzeug steht etc.
Das wirkliche Problem das ich bei dir sehe ist, dass da viel Frustfaktor drinnensteckt, weil gegen einen einigermaßen bewanderten Gegner wirst du leider wenig Chancen damit haben. Du nützte kaum Stärken, hast aber viele Schwächen...
mfg Bernd