Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• Genau, nur der Abzug für "über halbe Reichweite" kommt gegebenenfalls zum Tragen.

@Aldrian: Die unterschiedlichen Ausgaben des DE-Armeebuches kannst du, abgesehen von einem raschen Blick auf die Seite 1 (mit all den Copyrights, Namen der Autoren und Zeichnern, etc.), daran erkennen dass das aktuelle diese roten, hölzern wirkenden Umrahmung/Einfassung für das Titelbild am Umschlag hat, die Ausgabe vor dem Update hat, wie das AB HE auch, keine gemalte Einfassung sondern zeigt nur das Rahmenlose Umschlagbild.
  • ich könnt jetzt natürlich behaupten ich wollt euch nur testen, aber der fehler lag eindeutig bei mir...

ich war eigentlich so begeistert von der mehrfachregel dass mein unterbewustsein die ausgedehnt hat.

sorry für die störuntg, aber danke für die zahlreichen antworten!
  • das steht wo?

denn im aktuellen de armeebuch steht dezidiert "Mehrfache Schüsse: 6" und das wäre sehr wohl mit einem Abzug verbunden.

Ich möcht halt nur sicherstellen dass wir richtig (dass meine de besser dastehen ;) ) spielen
  • Benutzer-Avatarbild

HE vs DE Speerschleuder

Aldrian

Ich hab schon alle mir bekannten faq durchforstet aber nichts....

so mein problem:

die he und de repspeerschleudern sind eigentlich das gleiche jedoch hat die de schleuder mehrfache Schüsse: 6 und die he schleuder eine sonderregel.

dumm dabei ist nur dass die de -1 auf den trefferwurf kriegen die de aber nicht.

gibt es da eine errata die ich nicht gefunden hab? passt das etwa so?

oder gelten für beide schleudern die gleichen regeln? (a oder b)