Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

  • Original von zweifler
    also prinzipiell gilt, dass der Gobbo Spieler ja weiß, dass sich Fanatics in seinen Einheiten aufhalten. Daher obliegt es auch ihm darauf hinzuweisen, dass eine Einheit die auf 8" oder näher an diese Einheit rankommt dann die Fanatics rauslässt. Sprich wenn ich als Gobbo Spieler den Eindruck habe, dass die Einheit auf 8" oder näher rangekommen ist, dann mache ich meinen Gener darauf Aufmerksam, dass ich das wegen den Fanatics jetzt ausmesse.... Der Gegner kann ja nicht wissen wo Fanatics drin sind.. *G*

    Gruß Zweifler


    Also muss ich mich ein wenig anstrengen, um meinen Gegner möglichst zu verwirren. Danke für die Klarstellung :D
  • also prinzipiell gilt, dass der Gobbo Spieler ja weiß, dass sich Fanatics in seinen Einheiten aufhalten. Daher obliegt es auch ihm darauf hinzuweisen, dass eine Einheit die auf 8" oder näher an diese Einheit rankommt dann die Fanatics rauslässt. Sprich wenn ich als Gobbo Spieler den Eindruck habe, dass die Einheit auf 8" oder näher rangekommen ist, dann mache ich meinen Gener darauf Aufmerksam, dass ich das wegen den Fanatics jetzt ausmesse.... Der Gegner kann ja nicht wissen wo Fanatics drin sind.. *G*

    Gruß Zweifler
  • Original von Bakvrad
    @Madcap: sobald du in Angriffsreichweite bist mit Nachtgoblins, sind die Fanatics ja schon längst draußen ;)
    Du misst ab, sobald sich ein gegner auf Nachtgoblins zu bewegt und stoppst seine Bewegung ab, sobald er die 8 Zoll erreicht hat, wenn er sie rausholen will, oder legst würfel auf, damit er weiß wo er nicht hin darf.
    wenn du dich hinbewegst, dann legst auch das massband hin, schiebst deine Goblins bis vor 8 Zoll hin und stoppst sie dann.


    Hmm. So ganz verstehe ich das aber immer noch nicht. Ich verdeutliche besser noch mal meinen Standpunkt anhand eines Beispieles.

    Eine Einheit Gossenläufer (oder irgendwas anderes) bewegt sich auf Nachtgoblins zu. Normalerweise darf man doch nicht nach dem Bewegen abmessen, wie viele Zoll die eigene Einheit von den Gegnern entfernt ist, oder? Wird das bei Nachtgoblins einfach immer abgemessen? Dementsprechend könnten sich zb. die Gossenläufer näher bewegen und wüssten sofort wie weit sie entfernt sind. Und was, wenn keine drin sind?

    Mir fällt jetzt gerade kein Beispiel von einer Einheit ein, die sich das wirklich zu nutze machen kann, aber ich schätze da gibts ein paar.

    Nur so mein Gedanke. Vielleicht verheddere ich mich aber auch in meiner eigenen Logik. ;)

    jedenfalls danke für die hilfe
  • @Madcap: sobald du in Angriffsreichweite bist mit Nachtgoblins, sind die Fanatics ja schon längst draußen ;)
    Du misst ab, sobald sich ein gegner auf Nachtgoblins zu bewegt und stoppst seine Bewegung ab, sobald er die 8 Zoll erreicht hat, wenn er sie rausholen will, oder legst würfel auf, damit er weiß wo er nicht hin darf.
    wenn du dich hinbewegst, dann legst auch das massband hin, schiebst deine Goblins bis vor 8 Zoll hin und stoppst sie dann.

    @befestigte Kanone: Die Kanone zählt bloss als verteigt, aber nicht von einem Hindernis abgeschirmt. Sprich wo kein gelände, da kein matsch.
    Es gibt jedoch eine Rune, die glaub ich genau das erledigt...
  • Hallo allesamt!

    Also, eine Frage hab ich: Bin neuer NG-spieler (und ich liebe sie :D), habe allerdings eine Regelfrage.

    Fanatics kommen automatisch aus einer Einheit heraus, sobald eine andere Einheit 8 Zoll entfernt ist. Und wann soll man das legal abmessen? Man soll ja gerade nicht abmessen, ob man seine Goblins jetzt in Chargereichweite bewegt hat oder nicht. Bis jetzt haben wir das so notgedrungen improvisiert aber eigentlich bin ich mir da nicht ganz im klaren.

    Danke :]