Original von Grisi
ach ja wenns was zum diskutieren brauchts:
meine infanteristen stehen vor 5 stacheldrahtstücken die jeweils 5 zoll außeinander sind, muss ich da für jedes stück nen neuen geländetest machen? und wenn ja, kann ich mich dann, wenn ich jedes mal sechsen würfel, 30 zoll bewegen?????
So dadrauf antworte ich nur zum Spaß

Nein, wenn du zb 4 Zoll vor einem Geländestück stehst und in die Deckung willst, musst du ansagen das deien Leute versuchen zur Deckung zu kommen.
Deren Maximaldistantz beträgt weiterhin 6 Zoll, und wenn du einen gang zum schwierigen Gelände(Basekonntakt reicht um den Deckungswurf zu erhalten nur um den zu erhalten muss man immer einen Geländetest gemacht haben) ansagst musst du Testen für die gesamte Distantz, wirfst du zwei 1er kannst du dich auch im offenen Gelände auch nur 1nen Zoll bewegen oder du kannst stehen bleiben und gilst trotzdem als bewegt.
Die maxmale Bewegungsdistantz bleibt 6 Zoll und du musst bei Infanterie in der gesammten Bewgungsphase nur einmal für schwieriges Gelände testen, auch wenn du durch eines hindurch gehst und in einem zweiten deine bewegung beendest.
Wenn du aber zwei zonen mit nicht nur schwierigem, sondern auch mit gefährlichem gelände durchschreitest, dann must du für jedes Modell mal der anzahl von gefährlichen Geländestücken die es be/durchschreitet/am anfang der Bewegungverlässt testen.
Diese Regeln stehen in den kapitel für Deckungswürfe, Bewegung und Bewegung durch schwierigem Gelände. Das meiste wird durch logische schlußfolgerung aus den, in den Kapiteln, vorhergenannten Regeln erklärt.
Original von Grisi
1. das is ein spiel das spaß machen sollte
Das kann nur eine Regel sein wie sie GW in den ersten 2 Seiten des Regelbuches schreibt x-D
Aber ja, schon klar.
Ich mag auch lieber einer gemütliche Runde bei der es ned ums Gewinnen geht, sonder bei einer netter Unterhaltung mit einem Bier und Pizza ein Spiel spielt.