Das sind viele, viele, viele Regeln die hier vermixt werden:
Erstens, du nimmst immer den Wiederstand der Mehrheit bzw den niedrigeren bei gleichstand.
Zweitens, wenn ein Trupp mehr verwundungen bekommt als er modelle hat, kann der Besitzer der schiessenden Einheit ein Modell der beschossenen Einheit vorweg einen Rüstungswurf machen lassen. Damit kann er Offiziere,Spezial- und Schwere-waffenträger herauspicken und wenn das Modell den Test nicht besteht wird eben dieses entfernt.
Alle anderen Verwundungen werden normal abgehandelt.
Das bedeutet das selbst wenn das Modell den Rüstungswurf geschafft hat es durch eine der restlichen Verwundungen sterben kann.(Verluste Entfernen Seite 26-27 Warhammer 40k Regelbuch)
Drittens, der Spieler der beschossenen Einheit bestimmt welches Modell mit elcher Waffe getroffen wurde.
So und wenn nun noch gemischte Rüstungen vorhanden sind kommt Viertens:
Viertens und nun wirds kompliziert...
Deshalb verkürtze ich die allgemeine Sonderregel für gemischte Rüstungen aus dem Warhammer 40k Regelbuch S 76.
Ermittle welcher Rüstungstyp in der überzahl ist, wenn ein gleichstand herscht nimmt man den niedrigereren.
Alle Verwundungen fallen zuerst dem als in der überzahl bestimmten Rüstungswurf zu, alle anderen werden danach an die restlichen Modelle verteilt. Wichtig ist nur das die Mehrheit ihre Rüstungswürfe zuerst durchführt.
Treffer gegen Einheiten bilden "Sets", wobei ein Set aus allen verwundungenbesteht die eine einzelne gegnerische Einheit durch Beschuss verursacht hat, oder die von gegnerischen Modellen im Nahkampf auf einer einzelnen Initiativestufe angerichtet wurden. Innerhalb jedes Sets von Verwundungen darf kein Modell eine zweite Verwundung erhalten, bevor nicht jedes andere eine erhalten hat. Für eine dritte verwundung muss jedes andere Modell bereits eine zweite erhalten haben usw..
Wen ein Lebenspunktverlust nicht verhindert werden kann, wird ein Modell des benutzten Rüstungswurfs entfernt.
Erleidet eine Einheit mehr Verwundungen als sie Modelle hat, beginnt das Verteilen von Verwundungen mit dem hauptsächlichen Rüstungstyp wieder von neuem.
Wenn besondere Nahmkampfattacken(zB. Rüstungs-brechend, -ignoorierend) ins Spielkommen, entscheidet der Spieler der getroffenen Modelle, welches modell von welcher waffe getroffen wurde. Wenn Modelle über spezielle Rettungswürfe verfügen können sie diese gegen diese Attacken einsetzten.
Natürlich werden dann auch sie entfernt, wenn sie den Rettungswurf verpatzen.
Sechstens, wenn hier modelle mit unterschiedlich vielen Lebenspunkten (von denen ein oder zwei schon verwundet sind) im Spiel sind, weis ich nicht weiter und ihr dürft machen was ihr wollt :] !
Erstens, du nimmst immer den Wiederstand der Mehrheit bzw den niedrigeren bei gleichstand.
Zweitens, wenn ein Trupp mehr verwundungen bekommt als er modelle hat, kann der Besitzer der schiessenden Einheit ein Modell der beschossenen Einheit vorweg einen Rüstungswurf machen lassen. Damit kann er Offiziere,Spezial- und Schwere-waffenträger herauspicken und wenn das Modell den Test nicht besteht wird eben dieses entfernt.
Alle anderen Verwundungen werden normal abgehandelt.
Das bedeutet das selbst wenn das Modell den Rüstungswurf geschafft hat es durch eine der restlichen Verwundungen sterben kann.(Verluste Entfernen Seite 26-27 Warhammer 40k Regelbuch)
Drittens, der Spieler der beschossenen Einheit bestimmt welches Modell mit elcher Waffe getroffen wurde.
So und wenn nun noch gemischte Rüstungen vorhanden sind kommt Viertens:
Viertens und nun wirds kompliziert...
Deshalb verkürtze ich die allgemeine Sonderregel für gemischte Rüstungen aus dem Warhammer 40k Regelbuch S 76.
Ermittle welcher Rüstungstyp in der überzahl ist, wenn ein gleichstand herscht nimmt man den niedrigereren.
Alle Verwundungen fallen zuerst dem als in der überzahl bestimmten Rüstungswurf zu, alle anderen werden danach an die restlichen Modelle verteilt. Wichtig ist nur das die Mehrheit ihre Rüstungswürfe zuerst durchführt.
Treffer gegen Einheiten bilden "Sets", wobei ein Set aus allen verwundungenbesteht die eine einzelne gegnerische Einheit durch Beschuss verursacht hat, oder die von gegnerischen Modellen im Nahkampf auf einer einzelnen Initiativestufe angerichtet wurden. Innerhalb jedes Sets von Verwundungen darf kein Modell eine zweite Verwundung erhalten, bevor nicht jedes andere eine erhalten hat. Für eine dritte verwundung muss jedes andere Modell bereits eine zweite erhalten haben usw..
Wen ein Lebenspunktverlust nicht verhindert werden kann, wird ein Modell des benutzten Rüstungswurfs entfernt.
Erleidet eine Einheit mehr Verwundungen als sie Modelle hat, beginnt das Verteilen von Verwundungen mit dem hauptsächlichen Rüstungstyp wieder von neuem.
Wenn besondere Nahmkampfattacken(zB. Rüstungs-brechend, -ignoorierend) ins Spielkommen, entscheidet der Spieler der getroffenen Modelle, welches modell von welcher waffe getroffen wurde. Wenn Modelle über spezielle Rettungswürfe verfügen können sie diese gegen diese Attacken einsetzten.
Natürlich werden dann auch sie entfernt, wenn sie den Rettungswurf verpatzen.
Sechstens, wenn hier modelle mit unterschiedlich vielen Lebenspunkten (von denen ein oder zwei schon verwundet sind) im Spiel sind, weis ich nicht weiter und ihr dürft machen was ihr wollt :] !