Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

  • Das sind viele, viele, viele Regeln die hier vermixt werden:

    Erstens, du nimmst immer den Wiederstand der Mehrheit bzw den niedrigeren bei gleichstand.

    Zweitens, wenn ein Trupp mehr verwundungen bekommt als er modelle hat, kann der Besitzer der schiessenden Einheit ein Modell der beschossenen Einheit vorweg einen Rüstungswurf machen lassen. Damit kann er Offiziere,Spezial- und Schwere-waffenträger herauspicken und wenn das Modell den Test nicht besteht wird eben dieses entfernt.
    Alle anderen Verwundungen werden normal abgehandelt.

    Das bedeutet das selbst wenn das Modell den Rüstungswurf geschafft hat es durch eine der restlichen Verwundungen sterben kann.(Verluste Entfernen Seite 26-27 Warhammer 40k Regelbuch)

    Drittens, der Spieler der beschossenen Einheit bestimmt welches Modell mit elcher Waffe getroffen wurde.

    So und wenn nun noch gemischte Rüstungen vorhanden sind kommt Viertens:

    Viertens und nun wirds kompliziert...
    Deshalb verkürtze ich die allgemeine Sonderregel für gemischte Rüstungen aus dem Warhammer 40k Regelbuch S 76.

    Ermittle welcher Rüstungstyp in der überzahl ist, wenn ein gleichstand herscht nimmt man den niedrigereren.

    Alle Verwundungen fallen zuerst dem als in der überzahl bestimmten Rüstungswurf zu, alle anderen werden danach an die restlichen Modelle verteilt. Wichtig ist nur das die Mehrheit ihre Rüstungswürfe zuerst durchführt.

    Treffer gegen Einheiten bilden "Sets", wobei ein Set aus allen verwundungenbesteht die eine einzelne gegnerische Einheit durch Beschuss verursacht hat, oder die von gegnerischen Modellen im Nahkampf auf einer einzelnen Initiativestufe angerichtet wurden. Innerhalb jedes Sets von Verwundungen darf kein Modell eine zweite Verwundung erhalten, bevor nicht jedes andere eine erhalten hat. Für eine dritte verwundung muss jedes andere Modell bereits eine zweite erhalten haben usw..
    Wen ein Lebenspunktverlust nicht verhindert werden kann, wird ein Modell des benutzten Rüstungswurfs entfernt.
    Erleidet eine Einheit mehr Verwundungen als sie Modelle hat, beginnt das Verteilen von Verwundungen mit dem hauptsächlichen Rüstungstyp wieder von neuem.
    Wenn besondere Nahmkampfattacken(zB. Rüstungs-brechend, -ignoorierend) ins Spielkommen, entscheidet der Spieler der getroffenen Modelle, welches modell von welcher waffe getroffen wurde. Wenn Modelle über spezielle Rettungswürfe verfügen können sie diese gegen diese Attacken einsetzten.
    Natürlich werden dann auch sie entfernt, wenn sie den Rettungswurf verpatzen.

    Sechstens, wenn hier modelle mit unterschiedlich vielen Lebenspunkten (von denen ein oder zwei schon verwundet sind) im Spiel sind, weis ich nicht weiter und ihr dürft machen was ihr wollt :] !
  • Ja kriegt der Symbiarch. Nicht vergessen: Wenn du mehr Verwundungen erzielst als er Modelle hat, darfst du dir ein Modell aussuchen, dass vorneweg einen Save ablegen muss.


    Gilt sowas auch für zB Exarchen oder nur für Chars wie PH-Könige ?

    Lg
  • Benutzer-Avatarbild

    Angeschlossene Unabhängigechars beschiessen...

    DoublebaseFanatic

    Ji Leute! hab da so ein Problem mit meinem Kumpel! Und zwar werden wir uns absolut nicht einig wie es klappen soll!

    Folgender Sachverhalt:

    Er hat einem Trupp Symbionten (6 Stück) einen Symbiarchen angeschlossen!

    Symbionten = W4
    Symbiarch = W5

    Ich erzeile in meiner Schussphase auf diesen Trupp 8 Treffer und mache sieben mal gegen W4 Schaden. 6 der Symbionten sterben daran!
    Heisst nur noch der Symbiarch ist übrig und eine Verwundung! Bekommt die jetzt der Symbiarch? Auch wenn er W5 hat?

    Ich versteh das nicht!

    Gibt es da ne Regelung im Regelheft? da Unter UChars nix dabeisteht wie sich UChars in nem angehängten Trupp bei beschuss verhalten!

    Bitte Helft mir!