Hi!
THX für die ganzen Kommentare. Wie gesagt ich bin mit dem Ergebnis auch recht zufrieden wenn man bedenkt das das nur eine "zwischendurch" Figur ist. Mit etwas mehr Aufwand kann man sicher noch mehr machen.
Und ich bin mir sicher, dass es bei den Dunkelelfen besser zur Geltung kommt, als bei Vampiren.
Das ist ein guter Punkt, vermute ich eigentlich auch. Denn damit das Schema wirkt braucht man Figuren bei denen der Großteil aus metallischen Rüstungsteilen besteht. Und das ist ja bei den meisten Vampirmodellen nicht der Fall.
Sieht nach einem neuen Projekt aus ?!?
In nächster Zeit sicher nicht. Ich möchte jetzt einmal die Hochelfen fertig bekommen, und da ich die Waldelfen noch vor ihnen eingeschoben habe warten auch die Bretonen schon zu lange auf ihre Fertigstellung.
@Wolfgang:
Verwendete Farben sind (VGC = Vallejo Game Color, VMC = Vallejo Model Color):
Schwarz Grundiert
BASE: GW Hideuos Blue, dann VGC Wolf Grey, beides einfach trockengebürstet
HAUT: VGC Wolf Grey, schattiert mit GW Shadow Grey und ein paar Zwischenstufen der beiden Farben
METALL: GW Shadow Grey + Schwarz, GW Shadow Grey, VGC Wolf Grey
REST (Stoffteile etc.): VMC Black Grey, VMC Black Grey + VMC London Grey
Weil ich schon per PM danach gefragt worden bin, der Schnee ist Modellschnee von "Noch".
Die Farben hab ich auch recht spontan gewählt, vielleicht findest du noch bessere, ich hab mir diese Bilder durchgesehen um die richtigen Farbtöne zu finden.
moviemaze.de/media/wallpaper/1870/underworld-evolution.html
Btw. zum "Photoshop Vorwurf": Logischerweise Ausgeschnitten, Scharfzeichnungsfilter (unscharf maskieren) und automatische Tonwertkorrektor, kann da aber nichts verwerliches daran finden.
Ciao, Flo