Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorheriger Beitrag

• Benutzer-Avatarbild

Nachtgoblins zu kritisieren

MadCap

Hallo alle zusammen!

Hier stelle ich mich am besten mal vor, bin neu auf diesem Forum. Ich bin der Lukas aus Wien, und vor nicht all zu langer Zeit habe ich endlich so richtig Zugang zu den Warhammer Regeln gefunden, dementsprechend macht mir das ganze jetzt viel mehr Spaß als wie ich es früher halbherzig gespielt habe.

Und da ich mich so richtig in meine kleinen Nachtgobbos verguckt habe, wollte ich euch ein paar von meinen Listen zeigen, sodass ihr meinen kleinen weinroten Tötern vielleicht weiterhelfen könnt. :D
    (P.S.: wohlgemerkt verwende ich die alten modelle, da sie mir imho besser gefallen als die neuen)

Danke für Kommentare! Jede form von konstruktiver und nicht vollständig destruktiver Kritik ist sehr erwünscht! :]

Die Listen werden sich mit dem neuen Armeebuch natürlich etwas verändern, aber hoffentlich nicht allzu sehr.

LISTE 1

Characters

Goblin Big Boss, great weapon 39

Nightgoblin Shaman, level 2, nibbla's itty ring 120

Nightgoblin Shaman, level 2 95

Troops

30 Night Goblins, spears, standard, musician 102

20 Night Goblins, bows, musician 64

1 Spear Chukka 35

2 Fanatics 50

500 points total

Liste 1: Ok, die Idee dieser Liste ist den Gegner in der Magiephase zu übertrumpfen. Mit 2 lvl 2 Zauberern, einem magischen Ring und den ganzen Mushrooms sollten jede Runde ungefähr 4 Zauber rausgehen, wenn nichts schiefläuft. Der Anführer ist trotzdem kaum wegzugeben, Ld 5 ist zu niedrig. Hier ist alles wichtig was den Gegner aufhält, um in länger den zaubern auszusetzen. Fanatics sind wichtig. Spear Chukka sollte auch nützlich sein.

LISTE 2

Characters

Goblin Big Boss, great weapon, guzzla's backbone brew 74

Goblin Big Boss, battle standard bearer, gufff's flag OR nogg's banner of butchery (heißt das +25 punkte für battle standard + kosten für magische flagge?)
    85

Troops

34 Night Goblins, spears, standard, musician, 3 netters 120

30 Night Goblins, standard, musician 72

1 Spear Chukka 35

2 Fanatics 50

500 points total

Liste 2: Absolut ohne Magie. Ist meines Erachtens mal keine so schlechte gegen Zwerge (wobei meine Erfahrung etwas zu wünschen übrig lässt ;))
    Hoffentlich die besten Chancen, die Goblins im Nahkampf zu halten und vielleicht den Gegner sogar vorher noch etwas aufzuschwächen.

LISTE 3

Characters

Goblin Big Boss, great weapon 39

Night Goblin Shaman, staff of sorcery 110

Night Goblin Shaman 60

Troops

30 Night Goblins, spears, standard, musician 102

20 Night Goblins 40

1 Spear Chukka 35

2 Fanatics 50

500 points total

Liste 3: Wenn das Prinzip so funktioniert, wie ich mir das hier vorstelle, dürfte diese Liste gut gegen magielastige armeen funktionieren. 4 Dispel dice sind hoffentlich nicht zu wenig, und +1 auf jeden wurf sollte mich vor manchem Zauber retten. Entschied mich in der Theorie gegen Magiebannende Spruchrollen, da ich sie für so kleine Spiele zu teuer finde.

Fazit: :D Macht mir Spaß, in der Theorie das ganze strategische Potential meiner kleinen Racker auszuloten. Danke für alle Beiträge. Die Listen sind natürlich etwas davon gefärbt, was ich zur Zeit besitze (und noch nicht besitze). Aber da ich prinzipiell noch in der Anschaffensphase bin, ist da noch einiges offen. Mein erstes Ziel sind (höchstens) um die 1000 Punkte. Gearbeitet muss natürlich auch :]

P.S.: Es macht mir nicht so Spaß, eine No-Brainer Armee zu spielen. Jedes Spiel einfach pro Einheit 3 Fanatics raushüpfen zu lassen und ein 20-Squig Regiment explodieren zu lassen reizt mich nicht sehr...

Danke