Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• ok, offensiv spieln, ois klar!
    todesgeier san net so mei fall, gib lieba 1 skorpion oda a paar ushabtis mehr eini.....
    @ushabtis: i kann da nur zustimmen soren, ushabtis san echt stylisch, können auch recht austeiln und kostn auch net so viel (65P.)

streitwägen san cool, wenn sie in der magiephase in die gegner brettern und der gegner nix tun kann, außer er bannt den spruch (wird aba net so leicht)....

was haltet ihr von den kleinen grabschwärmen? j oda n?
    i find si eigendli recht witzig. san zwar net stark, aba die giftattacken san net zu unterschätzen. 45P. für so an viecherhaufn is aba a net billig.
    i würd sie als Art leibwache einsetzn (gegner die sicht auf priester versperren, damit sie nicht angreifen oder schießen können), sonst als kriegsmaschinenkiller (lass die kleinen aus dem boden krabbeln - is a risiko, wenns aba funktioniert is es supa).

lg marcoo
  • Um ehrlich zu sein is mir der Riese ein zu großes Ziel. Der kommt selbst gegen mittelmäßigen Beschuß nie irgendwo an und der "Unstoppable Assault" is recht stoppable, um ehrlich zu sein. nmM die Punkte besser in 2 Streitwagenregimenter investieren. Mit denen wirst definitiv glücklicher.

Die Ushabti würd ich wegen dem Style drinlassen, die sind einfach verdammt schön, da kannst sagen was du willst.

Ich würde dir zur offensiven Spielweise raten, denn die is spannender, macht mehr Spaß und fordert ein wenig mehr Hirnschmalz. Auch sind Khemri dann am stärksten wenn du agierst und den Gegner permanent unter Druck setzt. Wenn du dich einbunkerst, gibst du einen wichtigen Vorteil auf den du dir leicht erspielen kannst. Is auch ein wenig Philosophiefrage :)

Teste es aus :)

Soren
  • Bei Offensive pakst du 2 Streitwageneinheiten und ne kleine Einheit Reiterei, Geier und 2 Skorpionen ein.....dann machst genug Druck.

Defensiv.....Grabwächter, Skelettblöcke, Katapult, Schwärme, eventuell Lade, ..... hängt immer von deiner Taktik ab.
  • werd mas no überlegn, welche einheiten in meine armee kommen (jede hat so einen speziellen reiz..)

soll i eher def. oda off. spieln?
    Zur info: meine gegner sind HEs, Brets, vlt auch imps.

wenn def. würd i katas, an haufn bogenschützn, grabschwärme, lade und an skorpi (als char.-killer und "bodyguard") bevorzugn,
    bei off. Taktik würd i ushabtis, grabwächter, riese und gruftskorpi nehmen.
    (oda net?)
    Was sagtz ihr dazu?

tipps wie immer erwünscht!

mfg marcoo
  • Also eine "normale" Aufstellung bei mir beinhaltet zumeist als Charaktermodelle:

Einen König zu Fuß
    Einen prinz auf Streitwagen
    Zwei Priester zu Fuß

Zweimal 10-12 Bogenschützen (ohne alles)

Zweimal 3-4 Streitwägen (zumeist einmal volles Kdo, einmal ohne alles plus den Prinz)

Zwei Blöcke Skelttkrieger (leichte Rüstung Handwaffe und Schild, volles Kdo)

4-5 Todesgeier

3-4 Ushabtis

1 Katapult

Wenn es sich noch von den Punkten (je nach Spielgröße) ausgeht, dann noch einen kleinen Skorpion...

Alles in allem ist es hier eher das Zusammenspiel der Einheiten.

Gruß Zweifler
  • leichte Kav mit Kdo?

Na ja ich weiß nicht... die leichte Kavallerie ist bei Khemri zwar nett, aber ich würde dem gegner zum beispiel keine 100 Punkte für die Standarte der Einheit geben... des weiteren ist zu überlegen, ob die Punkte für einen Musiker es hier bringen, da ja das +1 aufs Sammeln eher nicht zum tragen kommen (also nur bei unentschieden der Musiker zieht)... der Champ ist allerdings immer eine Überlegung wert, eine Attacke mehr und die Möglhckeit der herausforderung oder aber einfach ein Modell mehr dazu und damit pro Runde ein Bogenschuss mehr...

Gruß zweifler
  • Naja, schwere Kav finde ich ist ein Wortwitz^^ (4+ Rüstung, Speere 8o).
    Mit ihren 8 Zoll Bewegung auch noch für Schwenks bezahlen ist Luxus. Leichte Kav is mMn taktisch klüger, ich bevorzuge sie.

lg
  • Speere braucht man nicht unbedingt, allerdings sind die 20P auch kein Drama.
    Die Schützen sind wirklich zu gebrauchen. 8P pro Modell und treffen immer auf 5+, leider nur auf 24 Zoll, aber trotzdem...
    Bin auch eher für den Mix ;)

lg Christoph
  • Tja, die Bogenschützen sind auf jeden Fall zu gebrauchen. Die Einheiten mit Handwaffe und Schild aber klarer Weise auch. Einzig die Einheiten mit Speeren taugen mir selbst persönlich nihct ganz so (ist aber wohl Geschmackssache)... hier aber sollte man klarer Weise einfach seinen Ideen folgen.

Ich persönlich bin ein Fan von einem gesunden Mix aus verschiedenen Einheiten (Bogenschützen, normale Skellies, Schwärme, Steritwägen, Ushabtis, Todesgeier, Grabwächter und ein Katapult)

Gruß Zweifler
  • In der kleinen Grundbox findest alles was du brauchst (Streitis, Kav), auch die 2 Skelletkriegerregis sind nicht zu verachten, auch wenn man sie später evtl. nicht mehr braucht.
    Ich hab mit ihr angefangen, is sicher keine schlechte Idee.
    Armeebuch kaufen ist einmal der erste Schritt :)
    Dann gibt es grundsätzlich 3 Möglichkeiten: Du spielts eine sehr offensive Liste (Skorpione, Ushabtis, Riese, Kav, Geier und Streitwägen mit Grabwächtern hinten etc.), eine defensive Liste (viel Infanterie, Skorps, Katapult, eine Lade evtl. und ein paar Streitis oder Ushabtis als Flankenbedrohung) oder einfach einen schönen Mix aus den vorherigen zwei Varianten. Du spielst 2-3 Blöcke Inf, untersützt von Bognern und Kav, ein Kata und eine Lade dazu.
    Was ich sagen will ist: Streitwägen, Kav, Skorpione, ein Kata und TombGuard wirst du früher oder später fix brauchen. Bezüglich Ushabtis, Geiern, Lade und nem Riesen würd ich noch warten.
    Da in der kleinen Grundbox das Besagte drinnen ist, kannst du dir noch zwei Helden kaufen und die Kernarmee steht, von dort kannst du aufbauen.

lg Christoph
  • Benutzer-Avatarbild

khemri -sinnvolle einheiten

lord of war

hi leute!
    möcht gerne khemri zu sammeln beginnen.

wie ich weiß, profitieren alle khemris von der sonderregel untot (immun gg. psycho, angst, zerbrösseln wenn im nahkampf geschlagen....)

nun zu meiner frage:
    könntz ihr mir sagn, was gute khemrieinheiten sind (welche sinnvoll sind), wie man diese am besten einsetzt und wie man diese aufrüsten soll (usw.) ?
    Was haltet ihr von schwerer/leichter kav.?

und: würd mir gerne die streitmachtbox kaufn, weiß aba net, ob des sinnvoll is!

wär echt net :] !
    thx im voraus
    mfg m