Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• Richtig. Und ich für meine Person verzichte auf die 12" Charge, da ich der Meinung bin, man läuft schneller durch die Droge- Das Skyboard geht immer gleichschnell. Aber wenns einer so einsetzen will, lass ich ihn.
  • Gut, fassen wir zusammen... man könnte es erklären (beschleunigter Flug). Leider gabs die Sonderregel zum erscheinen des Codex nicht, dementsprechend kann der Lord nicht sprinten, da er kein Infanterist ist und der Wortlaut im Codex besagt das nur Infanteristen der DE sprinten können.

Richtig?

mfg
    martin
  • Im regelbuch sthet das Sprinten bei fliegenden modellen beschleunigter Flug heißt

was bedeutet das es sco möglich ist er holt sozusagen das letzte bisschen raus was man machen kann ohne abstürzen zu rikieren und beim angriff riskiert er es
    was den lebenspunkt verlust der möglich ist darstellt

so würd ich es sehen
  • @Codex: es gibt aber von diesem Punkt her keine Regelstelle die das definitiv klarstellt oder ?

Bin nu verwirrt.

Dark Eldar Codex, die kleine schwarze Box wo drinn steht "Sonderregeln der Dark Eldar". Dort steht bei sprinten etwas wie: "Jedes Infanterie Modell der Dark Eldar kann sprinten".

Im Regelbuch stehen Sprungtruppen bei den ganzen anderen "Truppentypen" wie Bestien, Monströse Kreaturen, Bikes und Kavallerie. Demzufolge entsprechen sie nicht dem Standardtyp "Infanterie".

aber soweit ich gesehen habe gäbe es einen anderen grund warum das für den Haga Lord wie er jetz eingesetzt wird nicht geht

Der da wäre?
  • @Codex: es gibt aber von diesem Punkt her keine Regelstelle die das definitiv klarstellt oder ?

aber soweit ich gesehen habe gäbe es einen anderen grund warum das für den Haga Lord wie er jetz eingesetzt wird nicht geht :rolleyes:
  • Gerade einen Hagashin Lord kannst du sehr wohl alles angreifen lassen, und es besteht eine recht gute Chance das er es klein kriegt (wenn er nicht gerade einen DP mit S6 und Schreckensbeil oder einen Catan anspringt...).

Ich denke aber, das er nicht sprinten kann, denn: Er zählt als "Sprungtruppen", wenn er das Hellion Skyboard verwendet. Allerdings darf nur Infanterie der Dark Eldar sprinten. Infanterie != Sprungtruppen.

mfg
    martin
  • Naja das Problem oder mehr die Regellücke des Skyboard Lords is ja das im Codex Hellions zwar das sprinten untersagt ist, aber bei der Erklärung zum Hellion Skyboard nichts dergleichen steht.

Das einzige was in einem Faq erwähnt wird is das er sich nicht Einheiten in Barken anschliessen darf selbst wenn er in 2" um sie bleibt.

bzgl Jetbike sehe ich das genauso wie der Martin.

Wie man das erklärungstechnisch begründen kann das is eine andere Sache. Eine mögliche hintergrundtechnische erklärung wäre das er am Schluss seiner Bewegung hinunterspring und mit dem Schwung gleich weitersprintet und das Board über eine Automatik dann zurückholt.

Genauso könnten man ja auch fragen wie sich die Hellion Boarder überhaupt auf den Dingern halten können bei der Geschwindigkeit (auch wenns in He-Man auch funtioniert hat :D )

Tatsache ist das derzeit einige Sachen im DE Codex unklar gereget sind

z.B Tormentorhelm,Skyboard, warum man bei einem Hagashinlord als HQ keinen Dracon verwenden darf...

das diese Variante sehr hart ist darüber besteht kein Zweifel, man muss trotzdem aufpassen und kann den Lord nicht allein gegen grosse Einheiten schicken.
    Also entweder muss man in dann gemeinsam mit Hagas auf Barke attackieren lassen oder seine Reichweite nicht voll ausschöpfen.
  • Original von Codex Marine
    seid wann gilt ein Lord auf Hellion Skyboard als "auf jetbike"? Wie kommst du denn darauf (Quelle?).

Ich sehe da eher (Dark Eldar Codex, Seite 14, linke Spalte, unten):

Würde das Helion Skyboard wirklich als Jetbike zählen, müsste der Lord Turboboost verwenden können, in der Nahkampfphase bewegen und dürfte nicht 12" angreifen (siehe Dark Eldar FaQ). Ausserdem wäre die Ausrüstungoption "Dark Eldar Jetbike" irgendwie witzlos.

mfg
    martin

Sry, vertippt.
    Meinte schon SPrungtruppen...

Ach Herrgott das darf doch nmochmal drinn sein einen bgriff zu verwechseln. :rolleyes:
  • seid wann gilt ein Lord auf Hellion Skyboard als "auf jetbike"? Wie kommst du denn darauf (Quelle?).

Ich sehe da eher (Dark Eldar Codex, Seite 14, linke Spalte, unten):

Im Spiel werden sie wie Sprungmodule gehandhabt, was ihren Benutzern ermöglicht, sich in der Bewegungsphase bis zu 12 Zoll zu bewegen und schwieriges Gelände zu ignorieren (Siehe Warhammer 40 000 Regelbuch)

Würde das Helion Skyboard wirklich als Jetbike zählen, müsste der Lord Turboboost verwenden können, in der Nahkampfphase bewegen und dürfte nicht 12" angreifen (siehe Dark Eldar FaQ). Ausserdem wäre die Ausrüstungoption "Dark Eldar Jetbike" irgendwie witzlos.

mfg
    martin