Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• jep erstma codex lesen (LANGSAM lesen ganz wichtig) - dann mal ne armeeliste zusammenschustern und hier mal zerpflügen lassen :) einfach mal schaun was dir gefällt und was dir weniger gefällt :) sonst passierts eben wie gesagt das es ziemlich schnell - ziemlich teuer wird :D
  • Ich kann dir nur empfehlen, dass du bevor du dir igendwas kaufst dir mal den Codex zulegst oder mal ausborgst. Ließ dir das Ding mal in aller ruhe durch und schau, was dir gefällt (was nicht) und worauf du dein Augenmerk legen möchtest. Schlussendlich solltest du dann erst ins Börsel greifen und dir was zulegen, denn sonst kann auch bei Chaos sich sehr schnell der Frust einstellen.

mfg Bernd
  • Das ist der Onlineshoppreis (aus Bitz).

Du brauchst aber eh nur die Torsi (Flamer , Melter)für je 3?

Oder für Plasma den Plasamawerferarm für 1,80 ?

Also , Seuchenmarines Box für 30? (minus 10% Clubpreis) =27
    Dort ist schon ein Plasmawerfer drinnen .
    Plus 5,40 für 3 weitere Plasmawerfer = 32,40? für einen 7er Havoc Trupp .

Alles nicht so schlimm
  • Weil GW ein ziemlich teurer Verein ist 8o.

und weil vor allem das Material, aus dem Metallfiguren gemacht wird (das sogenannte White Metall) schweinteuer ist.

Früher waren die Dinger wirklich aus Zinn, da die aber nach EU Recht seit einiger Zeit zu "Kinderspielzeug" fallen, und kein Kinderspielzeug Zinn enthalten darf, mußte dieses "White Metal" zur Produktion verwendet werden.

Umso mehr Plastik, umso günstiger ( immer noch ziemlich teuer).

Deswegen: Nur die Figuren erwerben, die Du auch brauchst ;) Alles andere ist Luxus.
  • Also hier in der Festung dürften gebrauchte unbemalte Chaos Armeen (oder Teile davon) kein Problem darstellen.

Einfach mal posten, preislich üblich sind circa 50% bis 70% vom Neuwert - keine "Schnäppchen", aber doch ein Unterschied.

Erster Schritt wäre aber sicher mal das AB , eine "Standardliste" aufstellen, die dir gefällt, das Ergebnis posten und zerreißen lassen ;) und auf Feedback hören - das spart auch unnötige Einkäufe.
  • Hmm das klingt doch schon einmal super! Ich glaube das die Entscheidung richtig wäre mir nen CSM Orden zu basteln! ^^

Ich denke auch das ich damit bald anfangen werde!

Könnt ihr mir denn eines dieser Sets empfehlen?

Starter-
    Megastreitmacht-
    Streitmacht-

??

Much much THX
  • Falsch. Eigene Orden sind gar kein Problem. Das sind dann sogenannte Undivided armeen. Diese sind erfahrungsgemäß die abwechslungsreichsten, da mann so gut wie alle Einheiten mischen kann und andererseits die Härtesten.

Der Chaso Codex ist sicher momentan der Codex, bei dem man am Meisten anstellen kann. Da wird einem über Jahre nicht fad. Es gibt aber auch sehr viele Sonderregeln, was ihn nicht unbedingt sehr anfängerfreundlich macht.

Aber es stimmt schon, wenn man auf Standard CSm setzt spielen sie sich sehr ähnlich wie Spacemarines und verzeihen sehr viele Fehler.

Es gibt keine eigene Kodex für Orden, wenn man von Lost and Damned (Imperiale Verrräter gemsischtmit Dämonen und CSM) absieht. Aber den kann man sich gratis auf us.games-workshop.com runterladen.
  • In wie fern gibt es denn da einschränkungen!

Ich habe einfach das Problem das ich von vielen Orden viele Minis ziemlich geil finde! Die auch gut zueinander passen würden! Sich da auf einen Fest zu legen wäre für mich sehr sehr schwer!
  • Unterschiede sind doch nicht so klein.

Sagen wir mal, das einzige was die gemeinsam haben, sind die prinzipiellen Profilwerte und die Servorüstung, das ist de facto ident (mit Variationen).

Die Auswahlen sind doch recht verschieden, vor allem was die Zusammenstellungen anbelangt, Waffenoptionen, Truppgrößen, Dämonen :P, Fahrzeuge, etc.

@Mischen verschiedener Götter: Möglich (mit Einschränkungen) aber Stillos.

Denke mal AB kaufen, sich inspierieren lassen und den "Orden" nachstellen, der die am besten zusagt.