Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
festplatte die im sterben liegt wäre mein erster tipp....linux booten von einer live cd und mal badblocks -vv über die hdd laufen lassen (das ganze blockdev, also hda bzw sda sollte das bei einem note sein....einfach dmesg durchschaun)
Um ehrlich zu sein hört sich das nach einem sehr seltsamen Phänomen an. Hab vier Partition FAT32, NTFS, eine SWAP und eine ext3 Partition und es rennt problemlos.
Deshalb check amal die Partitionen ob ned ein paar Sektoren eingegangen sind. Is zwar unwahrscheinlich aber möglicherweise liegts daran.
kann es sein, dass die partition anders als die anderen formatiert ist? sprich ein teil NTFS und ein anderer FAT32? bei mir ist es zumindest so, dass das selbe problem auftritt, wenn ich meine externe festplatte beim starten schon laufen lasse, die ist anders formatiert als meine normale festplatte...
Also ich habe eine Partition auf meinem Laptop gestern neu Aufgesetzt, aber jetzt braucht er nach der Auswahl der Partition sehr lange um zu Starten.
Zuerst ist er ca.1 min lang Schwarz dann erscheint am unteren Bildrand ein Balken der dan wieder ca.7 min lang läd.
Meine Frage weiß jemand wieso das so ist bzw. kann mir jemand Helfen wie ich es hinbekomme das der Laptop wieder normal startet.